was spricht eigentlich gegen
arne ist ja nun auch brei in kleineren portionen, und ich spiele mit dem gedanken, ab den we hirse drunterzurühren, das finde ich ausgewogener als gemüse+kartoffel (die kann dann später kommen).
macht das noch jemand so?
lg franziska, deren sohn trotzdem hier und da mitessen kann (nudeln waren wohl lecker)
Re: was spricht eigentlich gegen
Wahrscheinlich, weil wir aus dem Land der "Kartoffelfresser" kommen. Ein italienischer Freund von mir war mal so entsetzt vom deutschen Kartoffelkonsum, dass er meinte: "Eh, warumme esse ihr so viele von die Schweinefutter?" So viel dazu *gg*
MEINE Frage: WIE bereitest Du denn Hirse zu? Ich habe damit noch nie gearbeitet und bin von daher immer total überfordert, was ich da überhaupt kaufen soll, geschweigedenn, wie ich da einen Brei draus mache???
GLG Conny
in der ddr gab's "mekorna" das war auch sowas. kann mich noch dran erinnern, daß wir das ab und zu auch als ältere kinder essen durften, mit zucker und milch. hatte jedenfalls die gleiche konsistenz.
den hirsebrei hab ich bei dm und im reformhaus gesehen. find es etwas nervig, daß es breie "pur" immer nur in so ökoläden gibt, ist doch was ganz normales.
lg franziska
LG,
Clara
Damit hat sich das Hirsethema erledigt, denn...
*schrei*
LG Conny
das scheint so ne typisch deutsche Sache zu sein oder noch genauer so ne Sache von Mamas, die viel zu viel lesen über die Ernährung;-)) Ich hab mich das selbe neulich auch gefragt, nicht wegen der Hirse, vielmehr, warum immer Kartoffeln??? Und jetzt gibts für Tim Nudeln und Reis und Kartoffeln, einfach alles. Ich mag schließlich auch nicht jeden Tag Kartoffeln! Finde die Idee mit der Hirse gut!!! GLG, Anja
Wenn man auf Vorrat kocht und einfriert,ist es preisgünstiger und auch nicht komplizierter,ganze Hirse zu kaufen. Die köchelt dann, während man am restl. Gemüse etc. schnippelt, schön vor sich hin, und wird nachher einfach mitpüriert.
ICh find es ja ok, Kartoffeln zu geben, nur verstehe ich nicht ganz diesen Fahrplan, nach dem es jeden tag Kartoffeln geben muß.
Wegen der Hirse: ich koche den Brei auf Vorrat und auch getrennt (d.h. zur Zeit hab ich Fenchelbrei pur da), da ist es chon praktisch, wenn man unter den aufgetauten Brei einfach einen Löffel Hirse rührt und fertig. Bin aber auch eher faulerer Natur :-) Der Preis ist natürlich ein Argument...
LG Franziska
Nichts!
Ich gebe Finn auch immer was wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen. Zum Frühstück gabs heute ne Mini-portion GOB aus Apfel und so zwischendurch ein wenig Banane. Wenn wir nachher alle Abendbrot essen gibts seinen Zucchini-Apfel-Reisfl.-Öl-Brei, oder auch mal ein Stück gedünstete Zucchini oder KArotte in die HAnd. Reis fand er ganz auch lecker. Ansonsten stillen wir fleißig :-)
LG, Franka&Finn(7M+1T)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen