Suchen Menü

was sollen wir tun? entscheidungshilfe gesucht

hallo
wir sind ja seit nov in den usa beim papa bzw bei den schwiegis und sind ab ueberlegen ob wir zurueckegen nach d. also der papa studiert hier so ca 5 stunden weg von uns dh wir sehen ihn nicht so oft. bin in letzet zeit eigentlich ziemlich genervt und am ueberlegen ob wir zurueckfliegen am 3 maerz mit einer freundin die zu besuch kommt. also wir haben hier kein auto sind immer auf andere angewiesen, das haus ist nicht kindersicher, liz geht nicht zu den grosseltern auf den arm und will auch nicht mit ihnen spielen, ich habe sie 24 stunden lang und wir sind dauerkrank seid wir hier sind, und wir werden mit ungebtene ratschlaegen bombardiert, ausserdem wohnt ihr cousin mit hier und der wird von seiner mama und den grosseltern immer angeschrien was ich weder fuer ihn noch fuer liz gut finde . positiv hier ist nur dass wir meinen mann oefters sehen als zu hause. er wird ja im mai fertig und hat dann abshclussfeier wohin wir auch sollten. jetzt hat er den vorschlaf gemacht, dasser jede 2 woche kommen wird bis jetzt jede 4 , dass wir 2 wochen zu ihm fahren koennten. bin etwas ratlos was ich machen soll bleiben oder fliegen. liz schlaeft auch noch sehr komisch zur zeit so alle 20 minuten wach und geschrei. bin total muede.also was mahcen bleiben oder gehen. lg heidi und liz
Bisherige Antworten

Re: was sollen wir tun? entscheidungshilfe gesucht

Hallo Heidi!
Hmm, schwierige Situation! Kann dir leider keinen guten Tipp geben. Lass dir einfach nochmal alles durch deinen Kopf gehen und entscheide dann für das, was dir am richtigsten vorkommt!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: was sollen wir tun? entscheidungshilfe gesucht

Hallo Heidi,
soweit ich das verstanden habe wird also Dein Mann im Mai fertig,und kommt dann auch nach Deutschland, oder?
Wenn demso ist, fällt es dir viell. leichter eine Entscheidung zu fällen?
Was sagt den dein Mann zu der ganzen Situation?
Vielleicht sprecht ihr nochmalin Ruhe darüber?
Würde wahrscheinlich fliegen wenn ich es "zuhause" leichter hätte bei immer kranken Kind, aber nur wenn Männe im Mai nachkommt:O) ansonten nicht.
LG Schnegge

kann mich Schnegge nur anschließen, ggglg -->

Re: was sollen wir tun? entscheidungshilfe gesucht

Hallo!
Das hört sich ja nicht so gut an. Das sie so komisch schläft, kann natuerlich diverse Gruende haben, aber Stress (bei ihr oder bei ihrer Mama)kann einer sein. Und dauernd krank sein ist auch nicht gut. Ein Kind haben ist viel Arbeit und da ist es gut, wenn man jemanden hat, der einem ab und zu helfen kann.
Eine Bekannte von mir hat auch einern Amerikaner zum Mann. Der ist jetzt erstmal (auch schon seit September) allein in die Staaten, um einen Job, Krankenversicherung und Wohnung zu bekommen. Sie ist derweil mit ihrem Kind bei ihren Eltern. Fuer sie ist es die beste Lösung, weil ihre Eltern bzw. Schwester auch mal die Tochter abnehmen können.
Wenn Du nach Hause fliegst, ist es ja nicht fuer immer. Auf alle wuerde ich es nochmal in Ruhe mit ihm besprechen. Wenn er dauernd zu Euch kommt, kann er sich ja auch nicht so toll auf die Pruefung vorbereiten. Besprecht es mal in Ruhe!
LG aus Finnland, Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen