was sollen wir tun? entscheidungshilfe gesucht
wir sind ja seit nov in den usa beim papa bzw bei den schwiegis und sind ab ueberlegen ob wir zurueckegen nach d. also der papa studiert hier so ca 5 stunden weg von uns dh wir sehen ihn nicht so oft. bin in letzet zeit eigentlich ziemlich genervt und am ueberlegen ob wir zurueckfliegen am 3 maerz mit einer freundin die zu besuch kommt. also wir haben hier kein auto sind immer auf andere angewiesen, das haus ist nicht kindersicher, liz geht nicht zu den grosseltern auf den arm und will auch nicht mit ihnen spielen, ich habe sie 24 stunden lang und wir sind dauerkrank seid wir hier sind, und wir werden mit ungebtene ratschlaegen bombardiert, ausserdem wohnt ihr cousin mit hier und der wird von seiner mama und den grosseltern immer angeschrien was ich weder fuer ihn noch fuer liz gut finde . positiv hier ist nur dass wir meinen mann oefters sehen als zu hause. er wird ja im mai fertig und hat dann abshclussfeier wohin wir auch sollten. jetzt hat er den vorschlaf gemacht, dasser jede 2 woche kommen wird bis jetzt jede 4 , dass wir 2 wochen zu ihm fahren koennten. bin etwas ratlos was ich machen soll bleiben oder fliegen. liz schlaeft auch noch sehr komisch zur zeit so alle 20 minuten wach und geschrei. bin total muede.also was mahcen bleiben oder gehen. lg heidi und liz
Re: was sollen wir tun? entscheidungshilfe gesucht
Hmm, schwierige Situation! Kann dir leider keinen guten Tipp geben. Lass dir einfach nochmal alles durch deinen Kopf gehen und entscheide dann für das, was dir am richtigsten vorkommt!
LG Johanna + Jonas Gabriel
soweit ich das verstanden habe wird also Dein Mann im Mai fertig,und kommt dann auch nach Deutschland, oder?
Wenn demso ist, fällt es dir viell. leichter eine Entscheidung zu fällen?
Was sagt den dein Mann zu der ganzen Situation?
Vielleicht sprecht ihr nochmalin Ruhe darüber?
Würde wahrscheinlich fliegen wenn ich es "zuhause" leichter hätte bei immer kranken Kind, aber nur wenn Männe im Mai nachkommt:O) ansonten nicht.
LG Schnegge
kann mich Schnegge nur anschließen, ggglg -->
Das hört sich ja nicht so gut an. Das sie so komisch schläft, kann natuerlich diverse Gruende haben, aber Stress (bei ihr oder bei ihrer Mama)kann einer sein. Und dauernd krank sein ist auch nicht gut. Ein Kind haben ist viel Arbeit und da ist es gut, wenn man jemanden hat, der einem ab und zu helfen kann.
Eine Bekannte von mir hat auch einern Amerikaner zum Mann. Der ist jetzt erstmal (auch schon seit September) allein in die Staaten, um einen Job, Krankenversicherung und Wohnung zu bekommen. Sie ist derweil mit ihrem Kind bei ihren Eltern. Fuer sie ist es die beste Lösung, weil ihre Eltern bzw. Schwester auch mal die Tochter abnehmen können.
Wenn Du nach Hause fliegst, ist es ja nicht fuer immer. Auf alle wuerde ich es nochmal in Ruhe mit ihm besprechen. Wenn er dauernd zu Euch kommt, kann er sich ja auch nicht so toll auf die Pruefung vorbereiten. Besprecht es mal in Ruhe!
LG aus Finnland, Leena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen