was sagt ihr zu einem geschenk dass ihr nicht moeg
also wir haben gestern endlich unser weihnachtspaket bekommen von den schwiegereltern, und ca 75 % gefaellt uns nicht. ich hab ca 3 sets mit duschgel etc fuers bad bekommen, einen schlafanzug in rosa (hasse rosa), mein mann hosen die er nie anzieht, und das wissen sie auch. zur kroenung war noch seine geburstagskarte drin. er hat im oktober!!! geb und es war dieselbe wie letztes jahr. mein geb im nov wurde vergessen.
was wuerden ihr denn sagen. wenn sie nur etwas zuhoeren wuerden, wuessten sie dass ich zb rose nicht mag etc. ich hasse geschenke wo einafch nur geschenkt wird ohne sich gedanken zu machen.
lg heidi
Re: was sagt ihr zu einem geschenk dass ihr nicht
ich würd das zeugs ohne grosse worte zu verlieren wegräumen bzw wegschmeissen (oder zu putzlappen umfunktionieren) und für nächstes jahr - sprich dieses jahr - einen geschenkestopp vorschlagen.
einfach nach dem motto ab jetzt werden ja die kinder bzw enkel beschenkt, da können die erwachsenen doch gut die schenkerei untereinander ausfallen lassen...
glg, corinne
ja das waere eine idee. bei liz lagen sie nicht ganz so daneben aber sie ist auch in der ich will alles haben phase.
lg heidi mit schickem rosa putzlappen
weiß gar nicht was ich sagen soll. mich würde das zum teil traurig aber auch wütend machen. gglg anni
jetzt war es ja zumindestens mengenmaessig ok. zur geburt von liz gab es eine flasche und 2 laetzchen. mann solche unkosten. ich bin ja froh, dass sie so weit weg sind. die 6 monate dort letztes jahr stossen mir immer noch uebel auf.
lg heidi
Re: was sagt ihr zu einem geschenk dass ihr nicht moeg
ich weiß ja nicht,ob du sonst sehr gut mit ihnen klar kommst.und ob ihr sonst sehr guten und viel kontakt habt?!?
da du ja "nur" die schwiegertochter bist,wirst du auch nicht bedacht..
ich hab auch so tolle schwiegereltern,die mögen mich nicht,ich mag sie nicht..ich bin nichts wert..
lange rede kurzer sinn..pack das paket wieder zusammen,geh zur post und schick es denen zurück..ganz ehrich,wer braucht sowas...
ich bin grade was meine s-eltern angegeht,gandenlos *G*
Lg Chazy
Re: was sagt ihr zu einem geschenk dass ihr nicht moeg
also wir haben kontakt. wir chatten gelegentlich. aber sobald es darauf ankommt, dass sie was machen oder mal was investieren ( ich meine eher zeit, aufmerksamkeit, gedanken und nicht geld) sind sie nullen. war vor der heirat besser, da sie mich da noch koedern mussten. allerdings sind sie generell so und nicht zu uns im besonderen und idr zu mir netter als zu meinem mann.zurueckschicken ware ein bisschen teuer weil es in die usa geht.
lg heidi
Ich sag gar nichts, manche Leute haben einfach keinen GEschmack und meinen es trotzdem gut. Ist doch egal, sollen sie schenken, oder Ihr sagt, daß Ihr Euch nichts mehr schenkt oder Ihr wünscht Euch was.
Darum würd ich mir keinen Kopf machen. Selbst meine Schwester schenkt mir oft blöde Sachen, so ist sie nunmal, ist doch nicht so wichtig (letztes Jahr hat sie mir aber was ganz tolles geschenkt)
LG Franziska
ich bezweifle ja ein bisschen dass sie es gut meinen. meim mann will ihnen sagen sie sollen ab diesem jahr nur liz beschenken oder einfach gutscheine etc.
lg heidi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen