Suchen Menü

was sagt ihr denn dazu ? *mirgedankenmach*

Bisherige Antworten

jetzt aber....sch....laptop *grrr* (lang)

AAAAlsooooo, wie ich schon mal geschrieben habe war unser kleiner ja sehr klein und leicht bei der geburt. jetzt wird er nächste woche 6 monate alt und ist zwischenzeitlich 60 cm gross hat nen KU von 41 und ist 5400 g schwer. Eigentlich hat er ja gut zugelegt und zur zeit tut sich da nicht wirklich viel und ich mach mir ein paar sorgen. er trinkt aber alle 2 stunden supergut und milch ist auch genug da, ich stille noch voll. Vor 2 woch haben ich mit brei angefangen aber den mag er nicht wirklich jetzt wart ich noch mal ne woche und fang dann noch mal an.
Muss ich mir denn nun gedanken machen wegen dem gewicht ? der KiA war bei der U5 insoweit zufrieden, dass der kleine an der untersten perzentile entlang wächst und zunimmt !
Och mensch warum ist das alles so schwierig ich kann mich gar net entspannen und mach mir immer sorgen, dass was net in ordnung ist mit ihm. ah ja....er ist zufrieden und brabbelt und tut den ganzen tag.
LG
Manu *dieechtbesorgtist*

Re: jetzt aber....sch....laptop *grrr* (lang)

Solange er weiterhin zunimmt ist das doch ok. Im Übrigen geht das mit der Gewichtszunahme jetzt auch nicht mehr so schnell wie am Anfang. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, die Menschen sind halt verschieden, der eine groß, der andre klein...
LG,
CLara

Hi Manu!
Ich habe gehört, dass ab dem 2. Lebenshalbjahr die Kinder nicht mehr so schnell wachsen und zunehmen. Außerdem lernen die Kleinen immer mehr neue Sachen kennen!
Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

hallo,
komm zwar aus ´nem anderen forum, möchte dir aber trotzdem antworten.
meine kleine lag/ liegt auch immer an der untersten perzentille. mein kia sagt aber, dass es egal ist, wo das kind auf der kurve liegt, hauptsache es nimmt zu (und das regelmäßig/ gleichmäßig). mach dir auch keine gedanken über diesen perzentillen-kram (*ggg*), denn die sind eigentlich für flaschenkinder ausgelegt & nicht für stillkinder. das hat bei mir auch lang gedauert, dass einfach "laufen" zu lassen. es gibt bei der lalecheliga ein buch "mein kind will nicht essen" (nicht vom titel täuschen lassen *ggg*), da wird das alles gut erklärt.
hoffe, ich konnte dir helfen.
lg vera

hallo vera,
vielen dank für den tip.
ich weiss ja eigentlich dass die kurven für flaschenkinder sind aber ich kann da einfach net abschalten !
ich ärger mich ja über mich selber
lg
manu

hallo manu,
*lach* genau wie ich. ich hab das buch damals quasi in panik gekauft, weil meine kleine nicht richtig getrunken hat über 2-3 tage (naja, jedenfalls in meinen augen *ggg*) und erst die lektüre hat mich da eine gewisse gelassenheit entwickeln lassen & wenn wir sie dann mal wiegen, dann hat sie zugenommen gehabt, also von daher... nachdem sie jetzt über 6 monate ist mach ich mir nicht mehr ganz so viele gedanken, da sie ab da ja eh nicht mehr soooo viel zunehmen wie am anfang. wir haben die erste zeit teilweise 350 g in der woche gehabt & wenn das dann mal nicht mehr war, war ich sofort total verunsichert *ggg*
also nicht ärgern, lesen *lachganzbreit*
lg vera

ich hab es mir gerade eben gleich mal bestellt...bin schon gaaaanz gespannt darauf ! Vielleicht geht es mir dann besser wenn ich es gelesen habe.
Danke noch mal...

Hallo Manu,
ich würde sagen, solange er so munter ist und brabbelt, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Und beobachten tust Du Ihn sowieso.
Rabea wog bei der Geburt 3700 gr. Mit 4,5 Monaten hat Sie jetzt 5560gr. Also auch nicht so wirklich viel im Gegensatz zu den meisten Anderen hier. Sie ist auch an der unteren Grenze. Aber Ihr geht's gut.
Halt die Öhrchen steif und mach Dir nicht zu viele Sorgen.
GGLG Stefanie

Weisste was, dein Nils hat wesentlich mehr zugelegt als meine Jolina. Die war ja bei der Geburt ein kleines Moppelchen mit 3600 g und hat dann durch ihre Trinkfaulheit und der schlechten Beratung im Krankenhaus fast 400 g abgenommen. Die hat sie bis jetzt auch nicht mehr aufgeholt. Heute mit 5M2W wiegt sie 6420 g und ist 62 cm. Also auch sehr zierlich. Wenn dein Arzt zufrieden ist und Nils kontinuierlich zunimmt, mach dir bloss keinen Kopf. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Manu!
Sieh es mal im Verhältnis:er ist schon 15 cm gewachsen und hat 3,5 kg zugenommen!!!Was will man mehr?
LG Petra

Hallo Manu,
mach Dir keine Sorgen, solange er sich gut entwickelt ( was er Deinem Bericht zu folge ja auch tut ) kannst Du Deiner KIÄ schon vertrauen!
Er ist halt einfach etwas zierlicher als andere in seinem Alter, das sollte Dich aber wirklich nicht beunruhigen!
GGLG und mach dir nicht so viele Sorgen
Schnegge

VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN !!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen