was sagt ihr dazu?
Wäre das nicht ein prima Anreiz (auch wenn fast alle schon schwanger sind)?
So wäre doch eine Sorge um die finanzielle Situation weniger, oder?
LG Mona
Re: was sagt ihr dazu?
Elterngeld heißt ca.70% von Muttis letztem Einkommen für 1 Jahr.
Doch bei uns wäre das schon entscheidend, wir sind auch leer ausgegangen und es war ein hartes Jahr, an dem wir überall sehr sparen mußten.
LG Mona
sind wir die letzten Unschwangeren geblieben?
uns würde das Geld nix nützen, weil ich als Studentin nichts verdient habe, aber es scheitert tatsächlich am Geld, daß wir kein drittes kriegen. Außerdem sollte dieses Geld besser für vernünftige Kinderbetreuung eingesetzt werden, denn ich denke, spätestens nach einem Jahr WOLLEN die meisten Mütter wieder arbeiten gehen, aber mit der Kinderbetreuung wird das schwierig (wer geht schon gern arbeiten, um das Geld gleich an die Tagesmutter weiterzuüberweisen).
LG Franziska
auch die Kinderbetreuung soll ausgeweitet werden, laut dieser Frau Schmidt.
Wir haben dieses Problem noch nicht, da mein Mann Schichten arbeitet und ich die Gegenschicht übernehmen kann in Teilzeit.
Aber das erste Jahr tut den Kinder gut, wenn die Mama nur für sie da ist. Diese Chance hatte meine Große nicht, da gab es noch kein Erziehungsgeld und ich mußte nach meiner Scheidung mangels Unterhaltsleistung wieder vollzeit arbeiten gehen. Die Tagesstätte wurde dafür vom Jugendamt wegen Alleinerziehend bezahlt (950DM).
LG Mona
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen