Suchen Menü

was nachts? Langarmschlafsack?

was zieht Ihr denn nachts noch an?
Bei uns ist es schon recht kalt nachts, das Fenster ist auch immer offen. Momentan hat er einen Bodx, Schlafanzug und den Übergangschlafsack an. Wenns ganz kalt ist noch die Decke drüber. Nur die geht ja nicht über die Arme, daher dachte ich, ein Langarmschlafsack wäre ganz gut. Hat jemand damit erfahrung, oder ist das vielleicht dann doch zu warm?
glg Tina
Bisherige Antworten

Die Frage stell ich mir auch schon seit Tagen...

...im Moment hat Tony das gleiche an, wie dein Süsser. Ich find das auch zu wenig. Bei uns gibts aber gar keine richtig dicken Schlafsäcke mit langen Armen. Bei H&M sagte mir die Verkäuferin, als sie mir einen Übergangsschlafsack als einen Winterschlafsack verkaufen wollte, dass der reicht und dies ein Winterschlafsack ist. "Da kommt doch dann eh noch 'ne Decke drüber." Ich sagte dann, nee, darum kauf ich ja 'nen Schlafsack, weil er keine Decke nimmt.
Jedenfalls ist es schwierig, einen "richtigen" Winterschlafsack zu bekommen. (bei uns in der Provinz)
Aber voriges Jahr hatten wir einen schönen dicken, jedoch auch ohne Ärmel.
LG Dine

Re: Die Frage stell ich mir auch schon seit Tagen...

es gibt bei babywalz einen und von sterntaler. dachte aber eher an selbernähen :-)) hüstelhüstel
die decke geht auch nur für untenrum, da bewegt er sich einfach zu viel.
bei h&m sind die aber eh dämlich. ich hab vor kurzem mal nach den badeschuhen gefragt. "Die gibst doch nur im Sommer" kam die entrüstete Antwort. Und was mache ich im Winter im Hallenbad???
glg tina

Re: was nachts? Langarmschlafsack?

Ich zieh Julius schon seit einigen Tagen einen Schurwoll-Schlafsack mit langen Armen an, drunter Langarm-Body und Schlafanzughose - er ist allerdings auch erkältet momentan.
Aber ich find`s echt schon saukalt und deck mich selber ja auch bis zum Hals mit dicker Daunendecke zu+langen Pyjama!
Der Schurwoll-Schlafsack ist echt super, war nicht ganz billig, aber der ist sowas von kuschelig und hält bestimmt richtig schön warm.
LG
Doro

wo gibts den zu kaufen?
glg tina

Hab den aus einem Natura Kinderladen, sowas gibt`s aber bestimmt auch im Versandhandel für Kinder-Naturwaren - ich stell mal ein Foto ins Profil :-)
Hat allerdings 50 ? gekostet, das gute Stück...
LG
Doro

sieht aber super aus, weil er auch nicht so dick ist. ich hatte mal einen mit wollfutter, der hatte alleine 5kg.
glg tina

Hallo Tina!
Jonas hat meistens bloß ein T-Shirt an und wird mit Tuchent zugedeckt. Bei uns bleiben jedoch in der Nacht die Fenster zu. ;-)
Mit Schlafsäcken kenn ich mich nicht wirklich aus, da Jonas die überhaupt nicht mag ...
LG Johanna + Co

Hallo, bei uns passte bis vor kurzem noch der alvi mäxchen. Aber leider gibt´s den ja nur bis zur 80. Also Mama in´s web und gesucht. Von Odenwälder gibt´s welche mit abnehmbaren Arm, die sind aber ohne Bündchen und da zieht´s vermutlich rein. Wir haben jetzt den Alvi Thermo gekauft. Den gibt´s mit und ohne Arm und er ist genauso wie der mäxchen Außensack. Alyssa schläft damit bei offenem Fenster und zur Zeit mit einem Body ohne Arm drunter. Den Alvi Thermo gibt´s z.b. bei Babyone oder im babysachen onlineshop (da aber einige Modelle mit 4 Wochen Lieferzeit).
LG Susi

hi tina,
wir haben keinen langarmschlafsack mehr, sondern einen langarmbody und einen normalen schlafanzug, der etwas dicker ist und dann einen leicht gefütterten schlafsack, so ganz sicher bin ich mir allerdings auch nie, ob das richtig ist, ich gehe mal gucken was die anderen mamis ihren kindern nachts anziehen...
lg
yvonne

huhu tina,
hab mir gerade für 20? den thermoschlafsack bei tchibo bestellt, der sieht mir ganz ok aus ;-)
lg
yvonne

Ich mache das Fenster nicht auf, daher braucht Anton auch nur einen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack drüber. Wenn ich ins Bett gehe, lege ich die Decke noch so ein bissel über die Fußpartie...
LG,
Susanne, die sich auch nie wirklich sicher ist

hallo tina
also liz zieht an kurzarmbody, schlafanzug und uebergangssack. fenster ist gekippt. also ich finde wir haben erst oktober und will mir den dicken thermosack fuer den winter lassen. da find ich allerdings den alvo thermosack mit aermal klasse.
lg heidi

wo gibts den?
glg tina

siehe mein Posting oben. LG Susi

http://wewewe.hunstig.dee

hi tina!
*hüstel*weißte was moritz nachts anhat damit er glücklich schlafen kann?langarmbody,schlafanzug(normal dick),daunenschlafsack und darüber noch eine dickere kinderwinterdecke.also echt richtig eingemummelt.aber er findets schön so und ich bin ja auch so eine frostbeule die mit 2 decken schläft;)
ich würde es an deiner stelle einfach mal mit dem langarmschlafsack probieren,wenn er schwitzt wird er sich schon melden!
lg
katja&moritz 21mon

Hab ich bei Ebay gefunden!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7360002319&fromMakeTrack=true
LG Anni

Alexander schläft noch im Sommerschlafsack mit einem langärmligen Schlafanzug drunter. Bei ihm im Zimmer ist es noch nicht so kühl. Langarmschlafsack haben wir nicht und den werden wir wohl auch nicht brauchen, denke ich. Wenn es draußen sehr kalt ist, mach ich das Fenster zu.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen