Suchen Menü

was macht ihr gegen verklebtes Auge?

könnt ihr mir einen Tip geben wie mein Söhnchen sein verklebtes Auge los wird?
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr gegen verklebtes Auge?

Hallo!!!
Vielleicht hat er einen Zug bekommen, mußt mal regelmäßig mit einem warmen Waschlappen drüber waschen, hatte mein Sohn auch, dann geht das nach einiger Zeit wieder weg!!!
LG Raphaela+Tyron7w+2t

Hallo,
ich wische die verklebten Augen immer mit einer mit Kochsalzlösung getränkten sterilen Kompresse von Aussen nach Innen.
Grüsse,
Susanne

genau das mache ich auf Anraten der Hebamme auch. ISt aber eh schon besser geworden als in den ersten Tagen.
LG Franziska

Hallo,
mein Sohn hat das auch und zwar bei jedem Nickerchen. Meine Hebamme hat mir gerade, das Auge mit Muttermilch zu säubern. Auch die doll festgeklebten Brocken gehen damit superschnell und superleicht weg. Er kann dabei sogar die Augen offen haben, Muttermilch brennt nicht und man muss nicht so doll rubbeln wie mit Wasser, das ist besser für die zarte Babyhaus. Ich hoffe, es geht irgendwann mal wieder weg. Meiner hat es seit der Geburt bis jetzt (heute 5 Wochen alt).
lieben Gruß
Jaelle

Hallo!
Hat er das schon seit der Geburt? Mein Homöopath meinte, dass es meistens Pulsatilla (Globuli?)bräuchte... Ich hatte allerdings Euphrasia Augentroppfen und auch Globulis. Mit schwarzem Tee auswischen oder mit MuMilch hilft aber auch.
LG,
Clara

Ich hatte von meiner Hebamme den Tipp bekommen, die Augen mit isotonischer NaCl-Lösung zu reinigen und dann die Euphrasia-Tropfen von Wala reinzuträufeln. Damit ist es viel besser geworden. Liebe Grüße Zauseline

Hallo!
Mein Kinderarzt riet mir das Auge (von außen nach innen!) mit Kamillentee auszuwaschen und anschließend beim Tränengang zu massieren.
LG Karin

Die Augen nie mit Kamillie behandlen!!! o.t.

Re: Die Augen nie mit Kamillie behandlen!!! o.t.

wie was warum das denn nicht???????????? genau das hab ich.

Re: Die Augen nie mit Kamillie behandlen!!! o.t.

"Immer wieder wird insbesondere bei Neugeborenen unwissenderweise ein Kamillenblütenaufguß zur Behandlung von Augenbindehautentzündungen verwendet. Bitte verwenden Sie niemals Kamille im Bereich der Augen, sondern Augentrost!" (Zitat aus Die Hebammensprechstunde von I. Stadelmann, S. 361)

Hallo Zwergi,
wenn das Auge längere Zeit verklebt bleibt,dann sind die Trännengänge verengt,hatt mein Sohn damals auch.
Du musst dann mehrmals mit abgekochtem Wasser(lauwarm) die Augen von AUSSEN nach INNEN auswischen.Mein KiA meinte sowas muss sich bis zum 6 Lebensmonat legen ansonsten müsste man´die Trännengänge operativ weiten lassen.
LG Maggie mit Daniel und Nick
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen