was macht ihr gegen verklebtes Auge?
Re: was macht ihr gegen verklebtes Auge?
Vielleicht hat er einen Zug bekommen, mußt mal regelmäßig mit einem warmen Waschlappen drüber waschen, hatte mein Sohn auch, dann geht das nach einiger Zeit wieder weg!!!
LG Raphaela+Tyron7w+2t
ich wische die verklebten Augen immer mit einer mit Kochsalzlösung getränkten sterilen Kompresse von Aussen nach Innen.
Grüsse,
Susanne
LG Franziska
mein Sohn hat das auch und zwar bei jedem Nickerchen. Meine Hebamme hat mir gerade, das Auge mit Muttermilch zu säubern. Auch die doll festgeklebten Brocken gehen damit superschnell und superleicht weg. Er kann dabei sogar die Augen offen haben, Muttermilch brennt nicht und man muss nicht so doll rubbeln wie mit Wasser, das ist besser für die zarte Babyhaus. Ich hoffe, es geht irgendwann mal wieder weg. Meiner hat es seit der Geburt bis jetzt (heute 5 Wochen alt).
lieben Gruß
Jaelle
Hat er das schon seit der Geburt? Mein Homöopath meinte, dass es meistens Pulsatilla (Globuli?)bräuchte... Ich hatte allerdings Euphrasia Augentroppfen und auch Globulis. Mit schwarzem Tee auswischen oder mit MuMilch hilft aber auch.
LG,
Clara
Mein Kinderarzt riet mir das Auge (von außen nach innen!) mit Kamillentee auszuwaschen und anschließend beim Tränengang zu massieren.
LG Karin
Die Augen nie mit Kamillie behandlen!!! o.t.
Re: Die Augen nie mit Kamillie behandlen!!! o.t.
Re: Die Augen nie mit Kamillie behandlen!!! o.t.
wenn das Auge längere Zeit verklebt bleibt,dann sind die Trännengänge verengt,hatt mein Sohn damals auch.
Du musst dann mehrmals mit abgekochtem Wasser(lauwarm) die Augen von AUSSEN nach INNEN auswischen.Mein KiA meinte sowas muss sich bis zum 6 Lebensmonat legen ansonsten müsste man´die Trännengänge operativ weiten lassen.
LG Maggie mit Daniel und Nick
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen