Suchen Menü

was kommt in eine homeopathische apotheke rein

hallo
bin gerade am ueberlegen was ich fuer liz mitnehm an homeopathischem kram weil sie drueben nicht so die ahnung haben.
also ich hab otowen feur die ohren, osanit zum zahnen, pulsatilla hat sie imme runterstuetzend bei ihrer bronchitis gekriegt und drosera bei reizhusten.
also welche praeparate wuerdet ihr noch rein tun und gegen was wirken die?
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: was kommt in eine homeopathische apotheke rein

Hallo-
Also ich würde noch Belladonna gegen Fieber nehmen und Arnika bei Beulen ect.
Auch habe ich immer Notfalltropften dabei.
Liebe Grüße
Angi

hallo angi
ich wusste ich hab was vergessen. dankeschoen und lg heidi

Ich würde eine komplette Hausapo kaufen (hab eine nach Schneider). Es ist aber nicht so, dass man generell bei Husten das oder bei Kopfweh das nimmt. Kommt ja immer drauf an. Deshalb würd ich auch nur eine mitnehmen, wenn Du entsprechende Beratung hast (wenigstens telefonisch?).
Anton hatte schon 3 verschiedene Mittel bei Husten. Je nachdem, wie er halt hustet. Spongia (Reizhusten mit keuchendem Einatmen), Drosera (leicht gelöster Husten), Ipecacuanha (gelöster Husten). Aber gerade bei Husten bin ich mir alleine immer furchtbar unsicher. Da lass ich Anton immer am Telefon dem HP vorhusten ;o).
Es gibt auch von der DHU Hausapotheken, kleine und große.
LG,
Susanne

hallo susanne
das mit den verschiedenen husten kenn ich von liz. meinst du zwecks beratung kann das auch ein homepathischer kia machen oder sollte das ein reiner homeopath sein und wenn ja kennst du einen guten in stuttgart oder umgebung?
lg heidi

Ein HP-ausgebildeter KiA kann das auch machen. Ich kann Dir aber einen sehr guten in der Nähe von Heidelberg empfehlen (bei dem bin ich auch, ich fahre immer so 45-60 Minuten einfache Fahrt, wenn wir so 1-3 Mal im Jahr Sitzung haben, der Rest geht telefonisch). Es gibt aber in Stuttgart auch ein Zentrum für Homöopathie, vielleicht guckst Du da mal?
LG,
Susanne

hallo susanne
kannst du mir die adresse ueber pn schicken bitte? was zahlt man denn da so?
lg heidi leider ohne ahnung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen