was kommt in eine homeopathische apotheke rein
bin gerade am ueberlegen was ich fuer liz mitnehm an homeopathischem kram weil sie drueben nicht so die ahnung haben.
also ich hab otowen feur die ohren, osanit zum zahnen, pulsatilla hat sie imme runterstuetzend bei ihrer bronchitis gekriegt und drosera bei reizhusten.
also welche praeparate wuerdet ihr noch rein tun und gegen was wirken die?
lg heidi
Re: was kommt in eine homeopathische apotheke rein
Also ich würde noch Belladonna gegen Fieber nehmen und Arnika bei Beulen ect.
Auch habe ich immer Notfalltropften dabei.
Liebe Grüße
Angi
ich wusste ich hab was vergessen. dankeschoen und lg heidi
Anton hatte schon 3 verschiedene Mittel bei Husten. Je nachdem, wie er halt hustet. Spongia (Reizhusten mit keuchendem Einatmen), Drosera (leicht gelöster Husten), Ipecacuanha (gelöster Husten). Aber gerade bei Husten bin ich mir alleine immer furchtbar unsicher. Da lass ich Anton immer am Telefon dem HP vorhusten ;o).
Es gibt auch von der DHU Hausapotheken, kleine und große.
LG,
Susanne
das mit den verschiedenen husten kenn ich von liz. meinst du zwecks beratung kann das auch ein homepathischer kia machen oder sollte das ein reiner homeopath sein und wenn ja kennst du einen guten in stuttgart oder umgebung?
lg heidi
LG,
Susanne
kannst du mir die adresse ueber pn schicken bitte? was zahlt man denn da so?
lg heidi leider ohne ahnung
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen