was künftig füttern?
was habt ihr denn vor demnächst nach Milch / GOB / Obstbrei und Gute-Nachtbrei zu füttern?
Habt ihr schon angefangen mit frischen Obst oder Brot/Brötchen bzw. kleine Stücken Kartoffeln oder Frisches Gemüse? Was werdet ihr künftig statt Milch morgens geben?
So viele Fragen....... Freue mich über eure Antworten !
LG
Melanie und Aaron (knapp 9 Monate)
Re: was künftig füttern?
also Leon kriegt morgens meist einen Brei aus 170 ml Wasser, 20 g Schmelzflocken und 100g Obst.
Zwischendurch ißt er immer eine Banane, ansonsten darf er alles mitknabbern was wir so essen.
LG Conny
das heißt Leon bekommt "euer" Essen, sprich Brot mit Belag ode mittags z.B. Fleisch mit Gemüse? Wie machst du das mit dem würzen?
Wir sind zur Zeit erst bei frischem Obst aber ich habe den Eindruck unser Sohn ißt alles :-)
LG
Melanie
Ja, so einer ist Leon auch. Er beißt ab bei unseren Broten/Brötchen, er mag Käse und Wurst.
Von unserem warmen Essen sehe ich zu, dass er die Beilagen bekommt. Also Möhren aus dem gemischten Gemüse, Kartoffel, Spätzle ohne Soße, Nudeln. Aber auch das Hackfleisch aus dem falschen Hasen ißt er *g*
Wir salzen sehr sparsam und arbeiten wenn eh mehr mit Gewürzen. Ich versuche aber, dass er soßenfrei mitißt.
Ohne Abgeben läuft bei uns nix mehr, sonst könnten wir nur essen, wenn er schläft.
LG Conny und Leon in 4 Stunden 10 Monate
allerdings alles in kleinen mengen, er stillt vorwiegend.
lg franziska
auch auf die Gefahr hin, jetzt zerfleischt zu werden, Tim isst bei uns mit. Breie jeglicher Art, ob mit oder ohne Obst, warm oder kalt, morgens oder mittags, er mag es nicht mehr. Hat das Spiel 6 Wochen brav mitgemacht und weigert sich jetzt. Unser Speiseplan sieht so aus: morgens ne Flasche, vormittags Obst oder ne Scheibe Brot mit Belag (Frischkäse pur oder mit Obstmus, Leberwurst, aber mild gewürzte), mittags Gläschen oder was wir essen (gestern gab es Frikadelle, Rotkohl, Kartoffeln und Soße), nachmittags Obst und abends ne Flasche. Dazwischen mal nen Keks oder ein halbes Brötchen, wenn wir unterwegs sind, zum knabbern.Ich seh das aber auch locker, er bekommt keine Süßigkeiten, aber ansonsten kann er alles versuchen, er wird schon wissen was ihm schmeckt. Würzen tu ich einfach weniger und wir würzen nach, er war noch nie wund, hat noch nie auf was allergisch reagiert und ich glaub, man kann sich, grad bei dem Thema, auch ganz schön verrückt machen... Wenn Tim morgens keine Milch mehr mag, wird er da auch ganz normal, ein Stück Brot essen, aber die Kuschelflasche ist noch absolut der Renner;-)) GLG, Anja
bin auch deiner Meinung, dass mach sich auch verrückt machen kann. Wieviele Zähne hat Tim denn?`Aaron hat erst 2 Zähne unten und somit kann er noch nicht alles essen / kauen.
Wir probieren gerade alle möglichen Sorten von Obst durch und das schmeckt ihm super gut ( wie ihm eigentlich alles schmeckt).
LG
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen