was ist nur los .....
hallo und guten morgen,
ich muss schnell machen wegen der kleinen. ich weiss nicht was sie hat aber seit einigen tagen ist das zufüttern mal wieder reinster horror. wenn ich sie im hochstuhl sitzen habe will sie nichts essen, nehm ich sie auf den schoss und leg sie in meinem arm isst sie zwar aber nur mit geschrei. das macht sie seit drei tagen. was kann das sein und was kann ich machen? ich habe angst das sie nu nur noch in meinem arm im halb liegen essen will und das wird auf dauer recht schwer *uffz*
für jeden rat und tipp bin ich sehr dankbar, achja ihre flasche bekommt sie nichtmehr auf dem arm denn da macht sie dabei nur noch theater, also lege ich sie auf die couch und dann geht es aber auch nur mit spielzeug in der hand ....
vielen dank schon mal imvorraus
GGLG bea+sarah-leoni*26.01.04
Re: was ist nur los .....
Hmmm, hat sie denn wirklich Hunger oder ist sie nur "dran"? Ich würde mal warten, bis sie richtig Hunger hat, ich glaub nicht, dass sie dann Faxen macht.
Um den 1. Geburtstag herum kommt es wohl oft vor, dass die Zwerge auch anfangen weniger zu essen. (Dr. Gonzales), weil sie nicht mehr so schnell wachsen wie in den ersten Monaten.
Vielleicht mag sie auch einfach keinen Brei mehr? Leon hat mir so klargemacht, dass ich mir den Milchbrei sonstwohin schieben darf. Seitdem er z.B. abends Brot bekommt ißt er eine halbe bis ganze Scheibe plus Belag *staun*
Tipp Nr 1, warte auf richtig HUNGÄÄÄÄ!
GLG Conny
doch sie hat dann "richtig" hunger, brot hatte ich auch schon probiert aber das will sie nicht. die lässt sich ja auch meistens ablenken sobald einer reinkommt oder redet (hat sie auch schon vorher gemacht bevor es so schlimm wurde) zb mittags fängt sie schon an um kurz nach 12 an zu brüllen und ich versuche sie dann ein bisschen abzulenken damit sie halt isst aber meistens gegen 12.15 muss sie essen und dann schuettelt sie nur den kopp im hochstuhl aber wenn ich sie auf den arm nehme und sie dann im halb liegen füttere macht sie ja den mund auf und dann gehen drei löffelchen dann will sie sitzen und ich teste dann auch wieder ob sie dann isst aber macht sie dann auch nicht und brüllt dann weiter. ich habe sie dann auch mal nen moment noch weinen lassen (auf meinem arm) und dann wieder hingelegt dann gings wieder und so weiter und so weiter. abends habe ich noch die vermutung das sie da einfach zu muede ist habe dann mal 10min eher gegeben und das klappte dann aber jetzt auch wieder nicht. hmmm ich bin echt ratlos was ich machen soll. denn flasche nimmt sie ja, aber wieder zum kompletten flaschenkind wollt ich sie nicht haben.
GGLG bea
Und dass ihr die Temperatur nicht paßt? Oder sie Zähnchen bekommt, der Hals wund ist???
Wenn man doch in Babyköpfe reingucken könnte...
GLG Conny
also temp ist schon ok ;o) sie bekommt wohl gerade zähnchen oben ist gerade zahn 3 durch aber nich ein schneidezahn sondern daneben ;o) und zu hals wund hmmmmm weiss ich nciht wir hatten am we ja das erste mal fieber und zwar richtig, und das erstemal. am montag hatte sie 2mal flotten durchgang aber nu ist sie soweit wieder fit. sie hat auch in der zeit gut gegessen und deswegen wundert mich das ja alles...
ja babyköpfe sind so ein fall für sich ;o) vor allem wenn ich lese was sie nicht schon alles können muessen etc *kopfschuettel* wenn ich das glauben würde muesste ich hierschon bald ein baby haben mitm abitur ;o)
gglg bea
schließe mich Conny an. Ist wohl ne typische Phase in dem ALter. Wir hatten das Gleiche, nur abgelenkt, kein Brei mehr, nur noch kleingeschnittenes Obst, Gemüse und Brot. Ich habe in der Zeit (ca. 4Wochen) überwiegend gestillt, war noch das kleinere Übel. Jetzt gehts wieder.
glg TIna
Mal eben zwischenfrag...
was trinkt Leon denn dann zum abendlichen Butterbrot?
Und bekommt er morgens auch ein Brot oder doch noch die Flasche? WEnn Brot, dann mit welchem Getränk morgens?
Die "Fütterung" der Wurzelzwerge bringt mich noch an den Rand der Verzweifelung. ;o)
LG Anusch.
Re: Mal eben zwischenfrag...
Zum Brot kriegt er Tee aus seiner "tagsüber trinkflasche". Abends direkt zum Schlafen noch ne Milch, die gehört in unser Ritual :o)
Morgens ißt er so gegen halb acht ein GOB-Glas zum erstmal ansättigen *g* und dann gegen 9Uhr mit uns Brot oder Brötchen.
Die Abendflasche ist die Einzige...
Das mit der Verzweiflung kenne ich ZU GUT *GGG*
LG Conny
Danke für deine Antwort! LG
ich weiß nicht was los ist, aber viell. liegt es an den Zähnen...bei uns ist es so! Seit Tagen keine Beikost ( der Zahn bricht einfach nicht durch )
sie ist wenn überhaupt nur ein zwei Löffel...
Was die kleine angeht, viell. schmeckt es Ihr auch nicht mehr? ODer sie hat Moemntan einfach nciht so viel Hunger?
Ich weiß auch nciht , leider!
Ich hoffe Ihr findet ne Lösung
LG Schnegge
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen