Suchen Menü

was heisst durchschlafen?

aaalso..nun zu uns:
mein kleiner geht abends um 20.00/20.30h ins bett. wenn ich um 23.00h ins bett gehe, stille ich ihn nochmals..er schläft jedoch meistens, öffnet die augen kaum und trinkt einfach. nach dem trinken schläft er wieder tief und fest- bis 4.30h/5.00h morgens.
wie lange müsste er denn schlafen, dass man von durchschlafen spricht? bei meiner tochter bestimmte ich, dass es durchschlafen heisst, wenn sie morgens bis 5.30h/6.00h schläft.
was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: was heisst durchschlafen?

für mich heißt durchschlafen mind. 6 Std. am Stück. Mein Sohn wird meißt ca. 20 Uhr gestillt und schläft dann auch bis 4 od. 5 Uhr. Danach schläft er aber problemlos wieder ein und kommt dann im 2 Std. Abstand.
LG Mona mit Sam 10w5t

hallo!
ist das denn wichtig?:-)hauptsache man kommt für sich sebst gut zurecht!Finde das Schlafverhalten super.
LG Petra

:), klar, du hast ja recht..es hat mich einfach wunder genommen, weil hier schon oft von durchschlafen die rede war. und ich dann dachte: wow, die habens gut, deren babies schlafen schon durch!

Geht mir auch so. Habe mich schon tausendmal gefragt warum anscheinend nur mein Kind nicht durchschläft. Bin dann darauf gekommen erst mal zu fragen was diejenigen unter durchschlafen verstehen und siehe da, Tim schläft auch durch;-)))Für mich bedeutet es dass er von abends bis morgens am Stück schlafen würde, was er nicht tut, er wacht immer gegen halb 5 auf... allerdings kann es sein dass er abends auch schon um 7 eingeschlafen ist. Also eigentlich doch durchschläft. Ach egal, irgendwann haben sie es alle drauf und wir haben mind. 10 Stunden am Stück Ruhe... GLG, Anja

:) wie recht du hast..

..auch unsere schaffen das irgendwann. am liebsten jetzt sofort! *grr* hihi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen