was gebt ihr zum trinken?
Jetzt war meine Mutter einige Tage zu Besuch und hat sich gleich darüber echauffiert, dass ich Tom nur Leitungswasser zu trinken gebe - keine Milch (ausser MuMi), keine Säfte.
Was gebt Ihr denn? Tom trinkt am besten Wasser. Kocht Ihr es noch ab? Oder gebt ihr es direkt aus der Leitung? Oder kauft ihr Säuglingswasser?
Liebe Grüße von jaja und Tom
leitungswasser
ansonsten mumi in massen.
ich werde wie immer von der verwandtschaft belächelt, stört mich aber nicht.
lg franziska
Re: was gebt ihr zum trinken?
noah bekommt -bis auf die vollmilchflasche morgens- ausschließlich abgekochtes leitungswasser und er trinkt es in massen.
lass dich nicht einschüchtern! :o)
LG Anusch mit NOah.
Laura bekommt auch Leitungswasser, auch nicht abgekocht.
Und wenn wir unterwegs sind, gibt es stilles Mineralwasser.
Laß Dich nicht beeinflussen, Kinder brauchen keine Säfte oder Tees.
GGGLG Bibi mit Laura
Leitungswasser
Jonas bekommt meistens stilles Mineralwasser oder Leitungswasser. Gelegentlich gibts aber auch Fruchtsäfte, die mit Wasser verdünnt werden.
Abgekocht wird das Wasser bei uns nicht mehr.
LG Johanna + jonas Gabriel, der vorm Bett gehen noch ein Milchfläschchen braucht
auch "nur" Wasser pur!
da ist selber nur stilles wasser trinke (ohne ein fitzelchen sprudel) bekommen dies meine kinder auch! ab und an auch halt leitungswasser, was ja auch ok ist!
da nils einen leichten hang zu säften hat, bekommt er durchaus auch einen stups apfelsaft in sein wasser! :-) die mischung ist dann aber immer so 1:1000 :-), aber hauptsache nils sieht, dass ich was mit der apfelsaftpackung mache *kicher*. ja, ja - jetzt lassen sie sich noch veräppeln! ;-)
ich finde es völlig in ordnung wie du es machst!!
glg von ildiko
LG,
Clara
kristina WILL nur wasser und bekommt leitungswasser.
das hat ja in wien prima qualität,weils von den bergen kómmt.
lg karin
Rebecca bekommt Muttermilch (ich stille noch recht viel) und Leitungswasser (nicht abgekocht). Seit ein paar Tagen trinkt sie zum Frühstück auch ein paar Schlucke Vollmilch, aber sonst kennt sie noch keinerlei Getränke, weder Saft, noch Tee oder sonst irgendwas. Das Leitungswasser schmeckt ihr sehr gut.
LG
Sabine
Also Alisa bekommt Wasser oder Kräutertee ( ungesüsst ) und es muss Kümmel Fenchel Anis sein *schmunzel*.
Sie mag weder Früchtetee noch irgendeine Schorle oder Saft.
Ich hätte ihr auch sowas schon angeboten, finde es spricht nichts gegen eine Schorle oder gegen Früchtetee solange es nicht in Mengen ist...
Aber ALisa mag es so oder so nicht...
LG Schnegge
Ach ja
MIlch bekommt sie schon 3,5% ab und an. UNd Wasser zwar aus der Leitung aber entkalkt...das ist hier sowas von BÄH!
Benjamin bekommt auch Leitungswasser LG Uschi
Re: was gebt ihr zu trinken? *SCHMUNZEL*
also, wie du weißt, sehe ich das überhaupt gar nicht mehr so eng! Klar, sie bekommt keine gesüßten Saftschorlen oder Tees! Derzeit trinkt sie immr Fenchel-Anis-Kümmel Tee und mag ihn gerne. Unterwegs nehme ich meist Tee mit oder es muss halt irgendwie was herhalten, was ich gerade bekommen kann...ab und zu ist es der Wellness Drink von Rossmann Birne Maracuja...Ich WEIß, DA ist ZUCKER drin, aber sie bekommt es ja auch nicht ständig. Oder sie bekommt Apfelsaftschorle, die im Moment allerdings auch eher gar nicht! Apfelsaft ohne Zuckerzusatz, klaro mit Fruchtzucker! Lässt sich bei obst ja auch nicht vermeiden! Daher werden die BAnanen ja auch immer süßer, wenn sie reifer werden! *Fruchtzuckerist*
Morgens, weißt du auch, bekommt Lena ihren Kakao mit 3,5% Milch.
Lass deine Mutter reden, du gibst Tom schon das richtige! Wie gesagt, abkochen tu ich das Wasser nicht, ich entkalke es lediglich ind dem teuren Steffi-Wasserfilter! *garnichtweißwieICHmirdenleistenkonnte* *gggggggggggggggggg*
So, ich glaube, nun habe ich dir alles zu genüge beantwortet! ODER??
Grüß Thorsten und Tom schön und bis bald!
GGGGLG Yvonne mit schlafender Lena!
Kilian trinkt Fanta *lach*
sonst trinkt er tee (fenchel oder pfefferminz ohne alles) oder stilles wasser :-)
lg serafina
Wasser und Apfelsaftschorle aus meinem Glas :-))
Tobias trinkt am liebsten Wasser (auch Leitungswasser),
oder eben aus meinem Halbliterhumpen Apfelsaftschorle.
Abkochen tu ich nichts mehr.
glg TIna
Wasser o. ungesüßten Tee! GLG
moritz will nur stilles wasser oder mumi:)lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen