was gebt Ihr so als Zwischensnack?
Es ist ganz schön schwer, das richtige Kanbberzeug für zwischendurch zu finden. So für den Kinderwagen, wenns langweilig wird, für den Eßtisch, wenn die Großen essen oder einfach nur so als Erfahrung.
Ich will möglichst Zucker und Salz vermeiden. Gluten soll ja ab 6. Monat nicht mehr so bedenklich sein.
Was gebt Ihr denn so?
Liebe Grüße,
Jana und Tom, 7 Monate 2Wochen
Re: was gebt Ihr so als Zwischensnack?
also ich hab da die Biskotti von Milupa gekauft (gabs noch einen dm Gutschein) und die bekommt Benjamin, wenn wir unterwegs sind, und nix anderes mehr hilft, ihn zu beruhigen.
Daheim am Tisch gibts einfach ein bisschen Brot, an dem er rumlutschen darf. Oder ein Obs - je nach dem, was wir auch essen.
Liebe Grüße
Uschi
also ich hab' mir aus dem reformhaus dinkel stangen und mini-reiswaffeln besorgt. schmeckt beides irgendwie nach nix, ist aber bei nils und jetzt auch bei tim ;-)) der renner!
nils kann es super gut halten - nur können wir dann meist den kinderwagen mit dem kärcher auswaschen :-), aber das ist schon ok so! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Reiswaffeln von Alnatura,glutenfrei und ohne Salz,später dann Dinkelstangen!
LG Petra
Nüscht
Leon kriegt die 5 Mahlzeiten und zwischendurch nix.
Nur wenn wir frühstücken, dann kaut er auf nem Stück Brot rum oder beißt bei mir ab.
GLG Conny und Leon 8m3t
Darüber mache ich mir auch schon immer Gedanken. Wenn mein Mann und ich am Tisch sitzen guckt Matti immer so herzzerreißend, dass ich ihm gerne was geben möchte, zumal er auch schon 3 Zähne hat. Mein Kinderarzt ist nur gar nicht davon begeistert, Brot o.ä. zum Kauen zu geben, falls ein Krümel in die Lunge gerät. Allerdings geben alle in meinem Umkreis Brot, Reiswaffeln o.ä. Nun bin ich mal gespannt, was hier so geschrieben wird. Lange kann ich dem "ich will auch was von eurem Essen-Blick" nämlich nicht mehr standhalten.
LG Kerstin und Matti, 7 Monate und 3 Tage
wir geben nichts zum knabbern. Erstens raten uns HP und KiA zur Vorsicht mit Gluten bis Merlin mind. 1 Jahr alt ist, also würde nur Reiswaffeln oder Hirsezwieback in Frage kommen. Zweitens hat Merlin noch keine Zähne und drittens ist er nicht so Beikostfreudig. Er "snackt" mal das Viertel einen Minilglases zwischen zwei Fläschchen mit Mumi, mehr mag er noch nicht von Mahlzeiten ersetzen ganz zu schweigen. Unsere KIÄ sagt, er braucht noch nichts für zwischendruch, es reicht wenn man mit dieser "Unsitte" (Zitat) mit einem Jahr anfängt und sich dann an Obst oder Knabbergemüse hält.
Ich warte erst mal ab, wies bei uns mit der Beikost weitergeht.
GLG
Aline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen