was essen die Kinder am Abend???
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das glutenfreie Essen bis 1 Jahr über Bord werfe. Das sind noch 4 Monate - bis dahin isst er ja Schnitzel :-))
Aber im Ernst, er kommt momentan manchmal alle Stunde nachts, das ist einfach zu viel.. Weniger für mich, wobei ich das auch schon deutlich merke, als für ihn, er ist ja dann nicht richtig satt um zu schlafen.
Er ist jetzt 8,5 Monate alt, aber eben sehr aktiv und krabbelt den ganzen Tag durchs ganze Haus. Ich denke mal, er braucht einfach schon mehr Energie.
glg Tina und Tobias
Re: was essen die Kinder am Abend???
Jonas trinkt um 19:00 Uhr 220 ml 1er Milch, und das hält bis 6:30 Uhr. Irgendwann möchte ich jetzt aber so langsam auch mal den Abendbrei einführen. Bis jetzt haben wir Kartoffel-Gemüse-Brei und GOB.
Ich ernähre Jonas im Moment noch glutenfrei, aber in wenigen Tagen wird er 8 Monate, und ich denke, das ist genug. Ich werde abends nun wohl mal einen Grießbrei von Alnatura anbieten und den dann auch mit richtiger Demeter-Bio-Kuhmilch anrühren. Morgens bekommt er aber weiterhin 1er Milchpulver.
Wenn Tobias den glutenfreien Brei nicht mag, würde ich eben etwas anderes anbieten. Eine Freundin (Französin) von mir gibt abends immer noch mal Kartoffel-Gemüse-Fleisch brei, weil das in Frankreich wohl so üblich sei. Die Franzosen essen später ja abends auch immer noch einmal warm, so dass die Kinder schon dementsprechend ernährt werden. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Deinen Tobias?
Viel Erfolg!!!!
LG, Alex
Alisa bekommt abends 250ml 1er Nahrung, also noch keinen Brei.
Mene Meinung ist das die Nahrung nichts mit dem Durchschlafen zu tun hat...
Viell. probierst Du mal nen andren Brei oder gibst die Flasche nochmals abends.
Viell. Tagsüber ne Zwischenmahlzeit einbauen???
Was die Gluten angeht, die bekam Alisa schon ne ganze Weile, hab nicht gemerkt,hab bei einem Gläschen nicht gesehen das Gluten drin sind...
LG Schnegge
PS: Schon mal im Ernährungsforum nachgefragt?
Jolina ist pappsatt abends. Manchmal schafft sie noch nicht mal ihre ganze Flasche, weil sie tagsüber so gut gegessen hat. Aber trotzdem wacht sie in schlechten Nächten fast alle 30 min. auf (ja, wirklich die ganze Nacht durch) und in guten Nächten dürfen wir eine Phase mal stolze 2 h an einem Stück schlafen, der Rest der Nacht wird mind. stündlich Schnuller geschoben und Händchen gehalten. Ich weiss nicht, was es ist. Aber bei Jolina ist es definitiv kein Hunger, denn um 8 Uhr morgens muss ich sie erstmal daran erinnern, dass man den Tag mit Frühstück beginnt. *grins* Achja, Jolina trinkt um 17 Uhr 180 ml Pre und um 20 Uhr nochmal 180 ml Pre. Nix Abendbrei und nix Brot! Liebe Grüße Zauseline
liz hatte abends mal eine zeit lang griessbrei von allntura gekriigt, ihn aber nicht gut gegessen. jetzt kriegt sie den brei nahcmittasg, isst ihn komplett auf und abends die flasche. auch bin ich davon überzeugt, dass wie oft ein kind nachts kommt nicht eine frage des hungers ist sondern ob es in der lage ist sich selber wieder zu beruhigen und zum schlafen zu bringen. der miclbrei kommt bei liz auch besser an wenn er obstmuss drin ist.
lg heidi
dachte auch zuerst, dass es vielleicht kein Hunger ist, aber er trinkt nachts mehr als am Tag, also hat er Hunger. Schnulli alleine genügt leider nicht.
Vielleicht isst er tagsüber nicht genug. ABer da ist er zu beschäftigt mit Krabbeln und Spielen.
Obst habe ich im Milchbrei auch drin, ich werds noch mal versuchen mit dem ABendbrei.
glg TIna
ich glaube mittelrweile wirklich nicht mehr, dass es was mit dem essen zu tun hat wie lange die babys (durch)schlafen. meine freundin hat nun mit 8 monaten abgestillt, weil sie es zu kräftezehrend fand jede nacht 4-5 mal zu stillen... sie hat nun auf eine 2er miclh umgestellt und bekommt abends ebenfalls nen brei mit folgemiclh und sie darf jetzt 2 mal nachts aufstehen und die flasche machen und ca. 2-3 mal schnuller nachschieben, ok- 2x ist weniger wie 4 mal stillen, aber ich denke der aufwand ist doch enorm höher... sie bereut es auch sehr, dass sie aus den "egoistischen" gründen erfolglos abgestillt hat, da ihr kleiner auch noch mit picklen im gesicht reagiert hat, die wohl nach meinung des kia auch von der milch kamen...
luna bekommt von mir abends gegen 19h einen brei mit hirseflocken oder reischleim von alnatura, der mit wasser zubereitet wird und mit 100 gr. obstmus sowie öl, zwischen 20 und 21h still ich sie dann zum einschlafen und sie kommt das erste mal gegen 24h und danach dann leider im 2h takt, aber mein leidensdruck ist definitv noch nicht so hoch, dass ich ihr die gesunde mumi nachts vorenthalten möchte ;-)
lg
yvonne
geht mir ja genauso. Zum einen will ich auf gar keinen Fall Flasche und ABstillen, zum anderen geniesse ich es ja auch noch :-)))
Ich möchte nur ihm das EInschlafen etwas erleichtern und ich merke das schon, wenn er ne nacht mal alle Stunde kommt. Dann schläft er morgends länger.
glg Tina
LG,
CLara
Max bekommt abends HA 1 Milch (150-230 ml je nach Tagesform und Hunger) verrührt mit 20 g Reisflocken und 2 Löffeln Obst. Es schmeckt ihm super.
LG
Verena und Max (23.2.04)
Unterschiedlich
Uhr Mahlzeit).
Am besten gehe nach eine Intuition. Man kann die kleinen Würmer nicht in Watte packen.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen