warum passiert das immer nur bei den Menschen,...
Hallo erstmal und nun zur Erklärung.
Es geht um unsere Zwillinge. Ich könnte sie den ganzen Tag lang knuddeln und knutschen, aaaaaaaber sie bringen mich wirklich zur Weißglut und ich verliere noch den Verstand.
Heute war Tagwache um 4:30 Uhr - gut, war schon öfter so und trotzdem hatten wir immer gegen 12 Uhr Mittagessen und anschl. Mittagsschlaf. Heute war auch Papa zuhause, wir wollten Huhn mit Kartoffeln und Gemüse essen und was passiert, die Kinder sind total überdreht, gucken uns mit Essen in der Hand an, lachen und lassen es fallen. Das ganze ging auch soweit dass sie damit zu schießen begonnen haben und zornig waren ?!?!
Somit war das Essen für beide beendet, ich war ziemlich streng und forsch und habe sie energisch aus den Stühlen auf den Boden gesetzt und dann weinten sie bitterlichst drauf los, ich hab noch kurz weitergegessen und dann versuchten wir es nochmal, so dass sie auf uns sitzen und essen konnten - nichts, Hände in unsere Teller geknallt und Essen zerstreut wie bei einem Bobenanschlag.
Dann wurde ich wirklich laut, die beiden geweint, mein Mann aufgesprungen, irgendwie gings ganz chaotisch zu, jeder hat nur geschimpft, die Kinder geweint, Essen zusammengekrallt und dann habe ich beide ohne weiteres Essen (hätt eh nix gebracht) in die Betten gesteckt und anstandslos haben sie eingeschlafen *hundemüde*. Mein Essen war natürlich auch vorbei....
Warum nur passiert es, dass man bei seinen Kindern, die man doch über alles liebt, laut wird und sie richtig zusammenschimpft, das tut man doch bei anderen Menschen, die einem viel mehr nerven und auf den Geist gehen auch nicht ???? Ich versteh mich nicht, warum kann ich nicht cool aber konsequent bleiben sondern "raste" meiner Meinung nach aus??? Bin ich zu blöd für die Mutterrolle ???? Anja steckt das leicht weg, die verliert nicht mal eine Träne, aber Alex merke ich, der ist so sensibel, den beschäftigt sowas einfach - obwohl gerade er der ist, der mit so nen Schei... immer beginnt ;o(((
Sorry fürs zutexten, aber danke fürs lesen, lg Sunshine x2
Re: warum passiert das immer nur bei den Menschen,
Hab ich mich auch schon selber gefragt!
Ich habe gehört, dass Liebe durch den Magen geht, und zwar so, dass die Mutter viel frustrierter ist, wenn das Kind / kinder nicht das selber mit Liebe gekochte Essen essen als wenn sie das Gläschen nicht essen. Geht mir genauso!
Dann hat man Pläne fuer ein schönes Mittagessen mit der ganzen Familie etc...aber mit Kindern ist es einfach immer hektisch. Man muss sich erst daran gewöhnen (und das dauert anscheinend lang), dass aus dem langen relaxten Mittagessen zu Zweit ein total hektisches Essen zu 3. oder 4, wird.
Und besonders wenn man Pläne hat "schönes Mittagessen mit Papa" gehts schief. Das ist genauso wie "Schöne Weihnachten mit der ganzen Familie", spätestens am 24. um 3 Min nach 18 Uhr (oder wann immer Bescherung ist) geht etwas schief.
Ich glaube, man wird besonders ärgerlich, weil man alles so gut wie möglich machen will. UND, man kann nicht einfach z.B. aufstehen und gehen. Wenn jemand einen annervt, dann geht man einfach oder macht was weiss ich. Mit der eigenen Famile und speziell kleinen Kindern geht das nicht. Weil sie nerven, kann man nicht schnell mal ne Rauchpause einlegen, in Ruhe ein Stueck Kuchen essen etc. Man muss immer präsent sein. Und das kostet Nerven.
Kopf hoch, geht anderen auch so! LG Leena
du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Genauso kommt es mir auch vor, man möchte soooo viel und genau das Gegenteil passiert. Liegt wohl wirklich daran, dass man sich nicht einfach auf den Absatz umdrehen und gehen kann, da hast du recht!!!!
DANKE für deine Antwort, schönen Samstag noch und lg Sunshine x2
das war wirklich sehr schön geschrieben!
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Re: warum passiert das immer nur bei den Menschen,...
wie gut kann ich dich doch verstehen...
Ich liebe unsere beiden auch über alles, kann nur gaaaanz schwer loslassen. Und trotzdem passieren mir solche Dinge wie Du sie beschrieben hast IMMER WIEDER. Oft gerade dann wenn ich mich selbst nicht leiden kann oder ich (wie heute :-(( ) Stress mit meinem Mann habe. Oder ganz einfach wenn ich mich überfordert fühle, was zwar nicht mehr so oft wie am Anfang aber dennoch regelmäßig vorkommt.
Und wenn Du schon so früh wach bist, na, da wundert mich wirklich nix mehr.
Ich kann Dir keinen wirklich guten Rat geben. In manchen Momenten denkt man an nichts pädagogisch Wertvolles :-) vielleicht hilft es Dir, wenn Du merkst, in Dir brodelts, ersteinmal etwas Abstand zu gewinnen. Ein anderer Raum, mal tief Luft holen....;
Denk dran, Du bist nicht alleine, die trotz grösster Mutterliebe mal ausrastet. Ich frage mich auch ständig ob ich meinen Kindern eine gute Mutter bin, aber ich glaube daran, dass die beiden mich als Mutter ausgesucht haben und mich über alles lieben, auch MIT meiner Fehler!
Und das tun Deine auch!
Liebe Grüße und viele *knuddler*
Mona mit Fabian und Eva-Maria*6.1.04, die beiden schon richtig trotzen und es mir dadurch NICHT einfacher machen :-)
ach es tut schon mal gut zu wissen, dass es nicht nur einem selbst so geht!
Weißt du, ich verstehe mich in dieser Situationen nicht, das ist ja alles nicht zum ersten Mal, also müsste ich doch schon aus "meinen Fehlern" gelernt haben, aber es ist nicht so, irgendetwas macht einen Schalter um und das wars dann ....
Das mit einem anderen Raum ging früher mal, aber jetzt sitzen sie z.B. beim Essen im Hochstuhl oder davor und brüllen *g* und wenn ich dann gehe ..... entweder sie klettern alleine in die Stühle *schreck* oder sie brüllen sich hysterisch. Gut, ist sicherlich situationsbedingt, und das ein oder andere mal müsste es klappen, aber es geht einfach so schnell, und die Lage eskaliert und die Stimmung kippt um :o(((
Ich hoffe du hast dich mit deinem Mann wieder versöhnt, oft hat man eh nur die WE, und dann krachts erst recht - hm, verkehrte Welt, oder ??!!
Schönen Tag noch liebe Mona, und danke für deine Antwort, lg Sunshine x2
ja ja, wie oft habe ich mir gesagt "dies und jenes wird garantiert nie wieder vorkommen" und - zwei Wochen später wieder das selbe. Den Schalter kenn ich auch sehr gut :-) man überlegt lange was man tun kann in gewissen Situationen und wenn es dann soweit ist *nixkommt*...
Ich war anfangs, als ich selbst anfing zu kochen, auch oft sehr genervt weil die beiden nichts weiter davon gegessen haben. Es war schon anstrengend genug die beiden beim Kochen bei Laune zu halten (Müdigkeit und Mama spielt ja nicht mit uns), und dann ist man schon fix und alle wenn man sich erst zum Essen hinsetzt. Inzwischen mach ich es oft so, dass ich die beiden in die Hochstühle setze und ihnen Breze (die lieben sie) zum Essen gebe. Da kauen sie ewig drauf herum (Fabian hat ja IMMER NOCH KEINE ZÄHNE) und gebe ihnen was zu trinken. Da sind sie erstmal beschäftigt, und der erste grosse Hunger ist gestillt. Inzwischen bin ich es mir einfach auch selbst wert, für mich alleine zu kochen wenn die beiden nix weiter wollen, dann bekommen sie noch ein bißchen Obst. Ich denke wenn Deine beiden schon soooo früh wach sind, dann waren sie einfach zu müde zum Essen. Dann wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, sie früher zu füttern und dann ins Bett zu bringen. Ich weiß, kluge Worte, ich brauche auch meinen Rhytmus am Tag, und man hat ja Zwillinge.
Irgendwie habe ich jedes Wochenende Streit mit meinem Mann. Ja, verkehrte Welt, man nimmt sich viel vor, möchte dies und jenes gemeinsam machen und dann ist doch alles anders. Noch nicht mal wegen den Kindern. Ach, das wird schon wieder. Ich bin halt auch echt stur :-) und bocke dann. Aber wenn ich was sage, dann findet er garantiert ein gegenargument :-)
ALso, bleib gelassen und denke dran: Deine Kinder lieben Dich. Wir können uns halt nicht IMMER und JEDERZEIT so verhalten wie die studierten Pädagogen es für gut halten. Wir sind nur Menschen, die sich nicht allezeit in die Rolle des Kindes versetzen können nur damit wir ja alles richtig in der Erziehung machen. Wie gesagt, mit den Trotzanfällen zur Zeit bin ich oft überfordert. Was macht man mit einem sich weigernden Kind, das nicht in den Autositz will und sich durchstreckt? Das zweite sitzt im Buggy und schreit. Boah, woher die Nerven und Geduld *fragmichmal*
Sorry fürs Zutexten :-)))
Auch noch ein schönes WE und gute Nerven weiterhin *g*
MOna
ach das tut gut, ich musste jetzt richtig lachen bei deinen Posting, hätte von mir kommen können der Satz mit....
.....Was macht man mit einem sich weigernden Kind, das nicht in den Autositz will und sich durchstreckt? Das zweite sitzt im Buggy und schreit....
Es stimmt halt wirklich, ich frag mich auch oft abends, wenn ich total kaputt ins Bett falle, wie ich den Tag nur überstehen konnte, wenn es mal wieder ein Tag der Tage war und man immer wieder merkt dass man zuwenig Hände für zuviele Kinder hat *g*.
Und auch das mit dem Stress am WE mit Männe kenne ich leider nur zugut. Ich denke man steht so unter Strom die ganze Zeit mit den Zwillingen, irgendwann krachts dann - tja und meist mit den Liebsten... sind wir schon wieder beim Thema ;o))
Nein - mir gehts jetzt wirklich gut. Ich bin so froh, dass man sich hier austauschen kann, man merkt einfach, dass man nicht alleine ist. Schade dass wir alle so zerstreut wohnen - aber wir haben wenigstens das Forum hier!!!!
Schönes WE noch und glg Sunshine x2, die morgen in den Zoo gehen ;o)))
die anderen haben ja schon fast alles gesagt, ich hab nur eine Frage: Meinst Du nicht,sie waren zu müde um zu Essen? Wenn sieeh schon überdreht waren, hättest Du sie vielleicht gleichins Bett tun sollen. Ihr hättet ih Ruhe gegessen und die Kinder eben später.Soll keine Klugscheisserei sein, aber mit Tobias mache ich das auch so.
glg Tina
ja - jetzt im nachhinein gesehen wärs auch viel besser gewesen. Aber nachdem sie meist so früh aufstehen und fast immer erst gegen 12 Uhr essen dachte ich mir, es müsste heute mit 11:20 Uhr doch auch locker klappen.
Falsch gedacht, denn normalerweise essen sie dann Gläschen, Mama ist 100 Prozent für die beiden da, weil ich ja nicht zwischendurch noch kochen muss und Papa ist auch nicht da, der dann eventuell ablenken kann oder so......
Na ja - aus Fehlern lernt man.
DANKE für deine Antwort und ist doch keine Klugscheisserei, ich freu mich doch über jede Meinung von euch *g*, lg Sunshine x2
Bei uns ist am WE, wenn der Papa zu Hause ist auch jeglicher Rhythmus dahin. Sobald er Papa sieht, will er spielen und AUfstehen, auch wenn es erst 06:30Uhr ist. Mit mir kuschelt er ab 07:300 noch eine halbe Stunde, dann spielen wir noch ne halbe Stunde im Bett und stehen so 08:30 - 9 Uhr auf! Heute waren wir in der Stadt, da gabs nur einen Getreidebrei unterwegs und jetzt schläft er, d.h. Mittagessen gibt es danach. Ich habs aufgegeben :-)))) Wahrscheinlich isst er eh kaum was, weil er ja zum Papa in den Garten muss ;--).
glg und noch ein schönes WE!
Tina und Tobias
bei uns ist am We qauch einiges "anders" weil PAPA da ist :O)
Ich denke auch sie waren einfach zu müde, muss aber zugeben das mir das auch hin und wieder passiert, das ich denke wenn sie mal SPÄTER aufgestanden ist,sie nicht so früh als sonst hinlege und dann....
gehts auch nach hinten los:O)
´LG Schnegge
Nun ja, ich denke mal, sie verzeihen uns und lieben uns trotzdem! :-)))
glg Tina
nicht widersprechen werde:O) Schönen Sonntag LG
Oft ist es so, dass er oder so vermute ich auch Deine beiden heute überdreht sind und wahrscheinlich gar nicht anders können, als sich so zu verhalten, als wäre der Leibhaftige gerade in sie gedrungen.
Ich sage mir JEDEN Tag, ich lasse mich nicht provozieren, ich bleibe COOOOOL, wenn er einen Anfall bekommt und was weiß ich.... und das umzusetzen klappt an einem Tag der Woche, wenn ich gut bin.
Mir tut das auch immer leid, dass ich meinen Ärger nicht besser im Griff habe, besonders, wenn er dann so klein an mich gekuschelt schläft oder so.
Da fällt mir dann oft auf, dass ich allein durch die Tatsache, dass er wirklich sehr, sehr viel versteht, von dem was ich sage, dass ich oft viel zu viel von ihm erwarte. :o(((
Aber wenn man es genau nimmt, die Zwerge merken schon genau, womit sie uns richtig auf die Palme bringen und das kosten die auch gnadenlos aus.
Zu blöd für die Mutterrolle bist Du ganz sicher nicht. Du hast eben Schwächen, wie jeder Mensch.
GLG Conny *knuddel*
danke für deine Antwort, und ja - genauso gehts mir auch. Nämlich dann, wenn sich einer der beiden an mich kuschelt, oder so wie heute, da hat der Alex danach sowas von bitterlich geweint, der war richtig arm und tat mir so leid, und das nur weil ich ihn so ausgeschimpft habe und doch ziemlich ruppig auf den Boden gesetzt habe, also raus aus dem Hochstuhl.
Ich denk mir dann immer, leider aber erst im nachhinein, der KANN mich doch jetzt gar nicht verstehen. 5x in der Woche "darf" er sich so verhalten und ich bleibe cool und konsequent, nehm ihn raus, breche aber auch mein Essen ab und wir spielen etc., und "nur" weil Papa da ist, und ich ein schönes Mittagessen haben möchte, dann "raste" ich aus.
Sie sind doch noch so hilflos und auf uns angewiesen und brauchen mich doch, und dann schimpfe ich drauf los, wo es für sie eindeutig ein Spiel ist, leicht provokant natürlich.
Ich hoffe sooooo sehr, dass ich mich endlich besser in den Griff bekomme und werde mir jetzt ein Schild malen mit der Aufschrift: DER TRAINER BLEIBT IMMER COOL!!! Vielleicht hilft mir das!
glg Sunshine x2 und danke für den knuddler ;o)))
DER TRAINER BLEIBT IMMER COOL!
ES IST NUR EINE PHAAASE!!
*lol*
GLG Conny
yep *ggg* glg -->
LG, Nadine, die sich gerade ärgert, daß Magnus immernoch nicht schlafen will und lieber heult :-(
Ja, das stimmt - das kann ich mir gut vorstellen, dass man auch in diese Situation mal kommen kann ;o((
Hoffe Magnus wird bald schön müde ;o)
lg sunshine x2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen