Suchen Menü

warum liz nicht auf die strasse darf? kindermund

hallo
ihre antwort heute; weil liz gross ist und die autos kaputt macht und das tut ihnen weh. na denn ;-)
lg heidi und liz
Bisherige Antworten

Ja, dann kann ja nichts mehr passieren *schmunzel*

Bei Benedikt hat im HInblick auf die STraße ein Erlebnis großen Eindruck gemacht und uns dann bei der Erziehung geholfen. Er hat einmal gesehen, wie ein rückwärtsfahrendes Auto eine Frau angefahren hat und die ist dann hingefallen. Hört sich heftiger an, als es war. Es ist nichts passiert. Aber er hat wochenlang erzählt, dass das Auto die Frau umgeschubst hat, das Auto sieht die Menschen nicht sieht. Und dann hat er meine Hand genommen und schön gewartet.
GLG
Anett

Re: Ja, dann kann ja nichts mehr passieren *schmunzel*

hallo annett
ich bin schon froh wenn sie nicht mehr wie ein blitz rueberrennt oder bis zur mitte rennt und sich dann hinwirft, welchs der neueste hit ist.
lg heidi, kiaadresse ist unterwegs

Danke dir!
Oh, das ist ja ziemlich bitter. Ich wüsste gar nicht so ganz, was tun. Versteht sie denn, wenn du es ihr klar machst, wie gefährlich das ist. Dann würde sie es ja "nur" tun, um auszutesten, wie weit sie gehen kann. Und dann wären ja auch die Maßnahmen, wie trotz Protest auf den Arm oder in den Wagen völlig in Ordnung. Denn Sicherheit geht ja nun doch nochmal vor. Mensch, da muss dir ja vor jedem Spaziergang heiß und kalt werden.
Liebe Grüße zurück
Anett

hallo annett
sie testet aus wie weit sie gehen kann. sie ist naemlich vorher immer schoen stehengebleiben und hat geguckt. nimmst du sie auf den arm dann windet sie sich und schreit und in den wagen krieg ich sie allein nicht. aber mittlerweile nehme ich sie schon meter vor der strasse hoch. die oma hoert sie dann bis nach hause bruellen.sie testet zur zeit auch zu hause alles aus sprich sie versucht seit wochen immer eine gelegnheit zu finden um auf unser traininsgfahrrad zu klettern, sie zieht ihren hochstuhl zum tisch, kriecht auf den tisch, von dort zum schrank und an die hanegblume zu kommen etc
lg heidi jetzt schreibend, da liz omazeit hat

Oii, Schläft Liz noch nicht. Wann ist denn bei euch Bettgehzeit? Benedikt geht ja brav um 19 Uhr ins Bett, ist dann aber auch k.O., er macht ja keinen Mittagsschlaf. Und ich brauch die Abendzeit auch für mich, ganz besonders im Moment.
Mensch, da hast du dann ja wirklich jeden Tag einen Großkampftag. Dann ist es ja nur gut, dass die Oma in der NÄhe ist. Sonst findest du ja nie zu dir selbst. Ja, solche Sachen testet Benedikt auch gern aus. Er musste aber auch schon zwei- dreimal feststellen, dass es wehtut, wenn man vom Stuhl/Rollcontainer fällt, bzw. das eine Rose sich wehrt, wenn man ihr die Blätter abrupft. Man kann nicht immer dasein, wenn sie meinen, sie müssten mal ausprobieren, ob das Verbot der Mama einen Sinn macht. Und manchmal ist Erfahrung auch der beste Lehrmeister.
Nur eben, wenns wirklich richtig gefährlich wird, hört der Spaß auf. Da ist doch die Lösung mit dem rechtzeitigen Hochnehmen schon nicht schlecht. Kannst du sie nicht sonst auch zu Hause schon in den Wagen bannen oder will sie da gar nicht rein?
Liebe Grüße
Anett, die jetzt bald ins Bett geht, da sie im Moment eigentlich immer schlafen könnte, aber leider nicht gelassen wird

hallo annett
sie geht um 22 uhr ins bett, steht um 8 auf und schlaeft 2 stunden mittag. im wagen muessen wir sie wenn sie denn reingeht anschnallen, sonst wirft sie sich raus. temperament hat sie ja.
lg heidi und liz, die sich heute auf dem volksfest ausgetobt hat

Re: warum liz nicht auf die strasse darf? kindermund

boah :-))
an selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht :-)))))
glg tina

Re: warum liz nicht auf die strasse darf? kindermund

nein da hat sie sich gleich zweimal angestellt als es verteilt wurde. ebenso der dickkopf obwohl der auch von uns kommen koennte ;-)
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen