war heute beim FA... :-(((((((((((
http://www.9monate.de/Q-7378987.html
LG, Alex
Re: war heute beim FA... :-(((((((((((
Ich kann gut verstehen, dass Du niedergeschlagen bist, aber versuch positiv zu denken. Der Arzt meinte ja, dass es meist gar nichts zu bedeuten hat. Die Nackenfalte war o.k. und alle Organe in Ordnung und quietschfidel ist es auch. Also, sicher gar nichts schlimmes. Du gehst jetzt am Dienstag zum Arzt, stellst ihm auch all Deine fRagen (er kann Dich sicher beruhigen) und dann geniesst Du die SS und Dein Kleines. Es ist sicher alles o.k. sonst hätte der Arzt viel mehr "trouble" gemacht!
LG Leena
Diese Diagnose hatte ich auch bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter, genau wie bei dir hat man es beim 2. Screening gesehen.
Habe regelmäßig einen Doppler bekommen, mich schon vorher im KK vorgestellt, ein Kinderarzt wußte auch Bescheid.
Larissa wurde dann per KS bei 38+2 entbunden, da sie in BEL war. Sie war etwas klein, 46cm und 2900g aber ansonsten kerngesund und fit. Heute ist sie 4,5 Jahre alt, so groß wie ihre Altersgenossen und auch so zickig ;-)
Mein Vorteil damals war, ich war noch nicht im Internet aktiv, von daher konnte ich mich nicht weiter beunruhigen, hab auf meinen FA vertraut.
Alles Gute für dich
LG Anja
puuuh, das tut gut zu lesen!!!!! Jeder positive Bericht ist Balsam für meine Seele:-)))) Ja, das Internet ist eben Fluch und Segen zugleich... Jedenfalls versuche ich jetzt auch positiv zu denken und vertraue einfach darauf, dass alles gut wird, viel mehr bleibt mir auch nicht übrig, denn ein SS-Abbruch in diesem fortgeschrittenen Stadium käme für mich auch nie und nimmer in Frage. Und etwas kleiner und leichter als mein Sohnemann dürfte Nr. 2 ruhig sein, dann geht es vielleicht auch dieses Mal ohne Saugglocke:-)))
Nochmals vielen Dank für Deinen Bericht und die aufbauenden Worte!
LG, Alex (19+3)
das freut mich, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte.
Ich bin damals noch zur Untersuchung nach Ulm in die Uniklinik, mein Arzt meinte , ich könne noch nach Köln dort kennt er auch einen Experten auf dem Gebiet. Das hab ich mir aber erspart, Stuttgart-Köln ist nicht gerade der nächste Weg und wozu auch, ich WUSSTE dass mit meinem Baby alles in Ordnung war. Mein Arzt war immer sehr gründlich. Normalerweise sind ja Ultraschalluntersuchungen sehr spannend, aber glaub mir, wenn sooo ausdauernd immer diese Arterie angeschaut wird, dann wird es mit der Zeit doch etwas langweilig ;-)
GLG Anja
GLG, Alex
Komme nicht ganz aus Stuttgart, wohne in Fellbach, blicke immerhin auf den Fernsehturm und hab die Vorwahl 0711...... Das zählt dann fast zu Stuttgart oder was meinst du?
Bist du direkt aus Stuttgart?
LG Anja
LG, Alex
von vielen habe ich schon gelesen, eben wegen dieser singulären nabelschnurarterie und bei eben keinem fall haben ich davon gelesen, dass es den mäusen schlecht ging oder gar schlimmeres!!! :o)
das i-net ist wirklich ein fluch, gerade was solche dinge anbelangt. ich kann nur zu gut nachvollziehen wie du dich fühlst! :o( ich hoffe inständig, dass du versucht (und zwar wesentlich schneller als ich in der lage war) wieder zurückzugelangen in die welt der "normalen". ich mag' garnicht mehr an die zeit zurückdenken in denen in so zwischen hoffen und bangen lag'... :o(
ein satz, den ich mir sehr zu herzen genommen habe, den mir eine liebe freundin auf den weg mitgab "vertraue dir und deinem baby und du wirst sehen, es wird alles gut!!!" :o)
in diesem sinne liebe alex... :o) kopf hoch... deinem purtzel geht es suuuuuuuuper! :o)
glg von ildiko mit lina in der 32.ssw & tim & nils
GLG,
Clara
kann gut verstehen das Du angst um Dein Baby hast, aber wie Du schon sagst, Du musst ruhig bleiben!!
Wird schon gut gehen!!
Warte die Feindiagnostik ab, ist immer gut einen zweiten Arzt so eine Diagnose stellen zu lassen.
Ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen!!
LG Serafina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen