wann was fuettern? beikost die 100000000ste...
doch alles soooo anders ;-)
wann gebt ihr was zu essen? hier gibt es morgens schmelzflocken mit milch
und obst, mittags gemuese/fleisch oder /fisch oder /huhn und nachmittags
wieder gemuese etc... kein gob oder wie die ganzen breie sonst so heissen :-)
jetzt sind meine eltern gerade zu besuch und haben mir mal ein paar breie
von onkel hipp und co mitgebracht. gebt ihr morgens nur den milchfreien
gob und dann nachmittags einen milchbrei? zac ist schon immer ab 18 uhr so
muede, da gibt es abends nur noch die brust vorm schlafen gehen. dann lese
ich immer bei euch von nachmittags gob und abends milchbrei? gebt ihr denn
4 mahlzeiten?? ach hilfe, befreit mich von meiner unwissenheit! glg margit
und zac, der immer noch nicht besser schlaeft und inzwischen stuendlich den
menschlichen schnuller verlangt (aua brust und gaehn)!!!
Re: wann was fuettern? beikost die 100000000ste...
Also, das ist unser Essensplan:
ca. 7-9 Uhr GOB (Auch Schmelzflocken mit Obst, mit Wasser ohne Milch)
ca. 11-13 Uhr 220g Mittagsgläschen (Kartoffel, Reis, Nudeln mit Gemüse und Fleisch) + Obst oder Joghurt
ca. 16-17 Uhr Milchbrei (z.B. Dinkel-Banane von Onkel Hipp) mit ein paar Löffeln Obst
ca. 19-20 Uhr 100-150 ml Milch (Pre Milasan)
nachts einmal 100 ml Pre Milasan
Wir haben also 5 Mahlzeiten, die Nachtflasche ist z.Zt. auch nicht wegzdenken :o( (egal....)
GLG Conny und Leon 8m30t
Also unser Essensplan:
Morgens wird noch im Bett gestillt, bei Bedarf auch nochmal VOrmittags (aber da schläft er meist ein).
13-14 Uhr Mittagsgläschchen (wie bei Conny) aber nur 190g, dann manchmal ein paar Löffel Obst
16-18 Uhr Obst oder Getreide Obst Gläscchen (hab mit Dinkel und Griess und allerlei schon probiert, aber sein Darm tut sich noch sehr schwer damit)
20-21 Uhr 200 - 250ml Milch (Pre Hipp)
nachts wird gestillt nach Bedarf, im Moment ca 3 bis 4 mal *gähn* aber das liegt hoff ich an den Zähnen.
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 7m1t
10 Uhr GOB, 14 Uhr GemüseKartoffeletc., 18 Uhr Brust, bzw. demnächst ein bissel Milchbrei.
LG,
Clara
Übrigens heißt Butternut hier auch Butternut LG
11Uhr: Zucchini-Kartoffel-Kalbfleischbrei, oder, wenn nicht mit Fleisch, dann mit Hirse (ist noch etwas Öl und Saft drin); Menge etwa 200g.
16-16:30 Uhr: etwa 200g Getreide-Obst-Brei (Dinkelschmelzflocken, als Obstmus Birne, Apfel, Pfirsich oder Banane, meist 2 gemischt)
20 Uhr: 200-250ml Milch (demnächst irgendwann Milchbrei)
Wir fahren ganz gut nach dem Beikostfhrplan, den man hier im Ernährungsforum bekommt. Bisher waren alle Breie selbst gekocht.
Morgens uns vormittags stillen,mittags dann mittagessen uns ein bissel obst(meist am stück),nachmittags stillen und reiswaffel o.ä.,abends stillen dann gob oder milchbrei(je nach dem wieviele brüste es vorher gab:-))gegen 22-23 Uhr nochmal stillen,nachts....rat mal:-)!
LG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen