wann wart ihr mit euren kleinen das erste mal kino
sagt mal fabio möchte gern mit mir ins kino und ich weis nicht ob ich jule schon mitnehmen kann.
Wart ihr schon im kino??
wenn ja wann das erste mal?
danke
glg Claudia
Re: wann wart ihr mit euren kleinen das erste mal kino
mein mann ist da mutiger als ich - er hat tim so mit ca. 3 1/2 jahren ins kino mitgenommen!!
ich dachte, die riesen leinwand, die großen bewegten bilder, die länge des films und, und, und... - das schafft er nie!!
doch: tim sass quietschvergnügt im kino, erfreute sich am film, war danach überhaupt nicht aufgedreht und schlief hervorragend! :o)
das kann aber bei deinem kind anders laufen. ich hätte ihn wohl frühstens mit fünf ins kino mitgenommen, aber mein mann fand, das klappt schon ;o)
glg von ildiko
Marlon war mit knapp 5 Jahren das erste Mal und und das hat völlig gereicht.
Es ist ja schon ne Schwierigkeit so lange sitzen zu bleiben und zu schauen, von der Dunkelheit, der riesen Leinwand und dem Filmgeschehen mal ganz abgesehen.
Also, ich würde es bleiben lassen, die kleine anderweitig unterbringen und mit dem Sohn allein losziehen.
Da freut er sich bestimmt auch total.
Liebe Grüße, Franka
lg jessi
Re: wann wart ihr mit euren kleinen das erste mal
also ich würde Jule noch nciht mitnehmen. Versuch es lieber mit Fabio alleine.
Marcel wird ja im April 5. Aber er war noch nie im Kino. Fernsehen gibts bei uns äußerst selten, die einzige Konstante ist das Sandmännchen jeden Tag. Er hat selbst gesagt, als wir ihn fragten, ob er mal ins Kino will: "NEin, erst wenn ich 5 Jahre alt bin." (Das sagt er übrigens auch auf die Frage, ob er sich nciht den Po alleine abputzen will *g*)
Kino ist eindeutig zu laut! Ich habe ja selber Probleme damit. Dann die riesen Leinwand und die schnellen Bilder. Das ist einfach noch zu viel für die Kleinen.
Irgendwann wird AMrcel aber auch ins Kino gehen *g*
LG Anke
Nochwas...
Einmal war er bei einem Freund, der unbedingt "In einem Land vor unserer Zeit" (Dinofilm) schauen wollte. Nach 10 min hat der kleine Dino seine Mama verloren und Marcel war total durch den Wind, ich konnte ihn kaum beruhigen. Tja, so empfindlich ist er da. Daher gibts auch kein Kino - noch nicht.
LG Anke
Re: wann wart ihr mit euren kleinen das erste mal
Ich war mit beiden noch nicht, aus folgenden Gründen:
-der kleine ist einfach noch zu klein. Dem ist der Sandmann mit vor-und Nachspiel schon zu lang. Und ich werde den teufel tun, ihm beizubringen, wie man länger aushält ;-)
-für den Großen wär das auch noch zuviel (er wird am Donnerstag vier). Er könnte zwar einem Film folgen, denke ich (bin aber nicht sicher), aber es wäre zu laut und zu unheimlich für ihn. Außerdem wäre es sehr wichtig, daß ich den Film kennen würde und er in keinster Weise angsteinflößend ist für so kleine, und das sind ja die wenigsten. Malte hat neulich mal "Wickie" gucken düfen, wo zwischendurch mit Kanonen geschossen wurde, und prompt hat er Alpträume gehabt, daß jemand eine kugel nach ihm wirft :-(
Außerdem kann ich mich dran erinnern, daß ich im Kindergartenalter im Kino war, irgendein Märchen, und es kam ein Ofen drin vor. Nicht dramaitisch, kein Hänsel und Gretel oder so, aber der Ofen wurde halt aufgemacht und drinnen war Feuer. Ich erinnere mich lebhaft, was ich für eine furchtbare Angst hatte, ich konnte das überhuapt nicht richtig abstrahieren (obwohl ich mit Sicherheit vorher schon Ferngesehen hatte, Sandmann und die Filme am Samstag und so).
Also für uns kommt das allerfrühestens in einem Jahr in Frage, wenn nicht erst im Schulalter. Es ist noch genug Zeit, lieber gehe ich etwas später als zu früh.
Achja, wir waren Weihnachten mit Malte im Theater, er fand es auch unheimlich spannend, aber nach 30min sind wir raus, es waren einfach zuviele Eindrücke. Wir waren dann noch hinter der Bühne (meine Mutter arbeitet dort) und haben die Schauspieler getroffen, aber da ging gar nichts mehr in seinen Kopf und er wollte nach Hause. Er sagt aber, daß es ganz toll war ;-) Aber so Spielfilmlänge hätte er nicht geschafft.
LG Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen