wann hört die Rockzipfelzeit auf ????
Das ist anstrengend, denn 10 kg kann ich nicht lange auf einem Arm halten und nebenher arbeiten.
Wenn ich mich mit ihm hinsetze, spielt er schön.
Manchmal ignoriere ich sein Hosengezerre, dann lässt er wieder ab und spielt weiter - 2 Minuten.
Wie lange geht das denn so?? Hier siehts aus, wie wenn ne Bombe eingeschlagen hätte, aber ich weis nicht, was ich tun soll mit meinem kleinen Hosengrabscher Monster ;-))
glg TIna und Tobias
Re: wann hört die Rockzipfelzeit auf ????
Deswegen gewoene dich lieber gleich richtig dran..los wirst du ihn so schnell nicht:-)
Lg
PEanut
wenn Du das sagst bei 4 Kindern, wird es wohl so sein. Jetzt gehts grad, nachdem ich ihn um 15 Uhr mit leichtem Zwang ins Bett gesteckt habe, weil er totmüde war, spielt er jetzt einigermaßen selbstständig.
Der Tag aber war superätzend.
Da müssen wir wohl beide durch!!
ggglg Tina
das wüßte ich auch gern!
GLG
Astrid mit Beinkugel Anna ;-))
Re: das wüßte ich auch gern!
Es ist ja schön :-)) so begehrt zu sein, und ich erhebe nicht im geringsten den Anspruch eine auch nur halbwegs gute Hausfrau zu sein, aber ein Mindestmaß an putzen und aufräumen wäre schon nicht schlecht.
glg TIna
ja das hab ich mich in dieser woche auch schon gefragt. ich bin echt froh, dass jetzt wochenende ist und ich nils an seinen papa abdrücken kann um wenigstens ein bischen was zu machen. ich konnte noch net mal in ruhe essen oder mal die spülmaschine aus oder einräumen :-(
wenn ich ihn hinlege und nur ein stück weggehen dann geht das geheule schon los es ist echt nicht mehr lustig !
na ja nils ist wenigstens leicht aber trotzdem müsste es nciht so sein, er kann sich doch auch mal 10 minuten allein beschäftigen oder ?!
lg und viel durchhaltevermögen
manu
tobias hängt auch sofort in der spülmaschine, sobald die auf ist.
glg tina
Tritt folgt....
Na, wenigstens will sie nicht ständig hoch genommen
sein!
Und der Zweijährige - von dem sag ich lieber gar
nichts.
Könnt ihr euch MEINEN Haushalt vorstellen ;-)!?
Liebe Grüsse,
ich würde es ohne Laufstall zwischendurch gar nicht
schaffen. Immerhin heizen wir mit Holz und für das
Anfeuern muss ich sie in Sicherheit haben, die Kleine,
meine ich. Aber für sie ist das spannend: Eben jetzt
spielt die grosse Schwester Geige, zwei der Brüder
bauen eine Autobahn um den Laufstall, der grosse
deckt den Tisch - also langweilig ist es ihr bestimmt
auch da nicht!
Hast du versucht, dich mal gaaanz intensiv mit ihm zu
beschäftigen, nur mit ihm, 20, 30 Minuten. Ich habe die
Erfahrung gemacht, dass sie dann auch wieder "satt"
sind und auch wieder allein sein können/ wollen.
Natürlich mit Sichtkontakt.
So, ich beuge mich jetzt auch dem fünfjährigen
Gejammer: "Wann kommst du jetzt eeeendlich wieder
hoch???"
Liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende
wünscht
gabi
tja, wir feuern eben auch mit Holz und obwohl der Ofen von ANfang an ein konsequentes NEIN war, versucht er es doch ab und zu. Einen Laufstall haben wir auch, aber da brüllt er schon nach 1 Min und rüttelt am Gitter ;-(( Ich brings nicht übers Herz.
Das mit dem Beschäftigen kann ich mal versuchen, aber da er noch das einzige Kind ist, beschäftige ich mich ja eh nur mit ihm. Einen Versuch ist es aber wert.
glg TIna und Tobias, der jetzt hoffentlich endgültig schläft
ich denke, die zeiten gibts immer mal wieder.........
puh!!! das kenn ich. ich oute mich jetzt mal - hab mir ne putzfrau zugelegt. 2 stunden die woche.... mein engel!!!!!
lg an dich und tobias
sylvia und noah
glg Tina
lg sylvia
Vielleicht mit Klettverschluß ans Bein binden? *fg* ;-))
Lieben Gruß
Aline
das mit dem Rückentragen haben wir auch schon überlegt. Hast Du diesen EBC??
Wir haben zum probieren mal ne normale Rückentrage gekauft (ebay fü 4,44) aber ich weis nicht, wie ich ihn da alleine rein und auf den Rücken bekommen soll.
glg Tina
wir haben den EBC und den Sutemi. Mit beiden kann ich Merlin ohne hilfe anlegen. Hat uns nur 2 Versuche gekostet.
Bei babygerecht(.)de gibts jetzt EBC baugleich den Patapum, der ist billiger und hat eine gute Gebrauchsanleitung.
Grüßle
Aline
mit 12Jahren wenn sie Teenager sind *FG*
Ich weiss was Du meinst, habe schliesslich drei Monster und ich bin heute soooooo froh das die beiden großen schon mal im bett sind ;-)
Aber es wird besser, gaaaaaanz gewiss!!
LG Serafina
Re: mit 12Jahren wenn sie Teenager sind *FG*
immerhin kann man die Kinder ja irgendwann "abrichten" für die Hausarbeit :-)))
War ein Scherz, aber manchmal frage ich mich, wie man das mit mehreren Kindern macht? Ergibt sich das irgendwie? WIrds leichter oder schwerer?
glg TIna
Re: mit 12Jahren wenn sie Teenager sind *FG*
"abrichten" das versuche ich auch ..... vergeblich!!
Naja, wenigestens schaffen meine Kids es Ihre sachen von der treppe mit hochzunehmen, nach androhung der todesstrafe *G*
wobei ich dazu sagen muss das die sachen dort liegen WEIL die sachen vorher in meiner Küche, meinem WOhnzimmer und dem Badezimmer verteilt wurden, ich diese einsamelte und dann auf die treppe packe....
Leichter, schwerer....hmmm, MEHR würde ich sagen ;-)
Man wächst aber da mit, wird ja nicht von einem tag auf den anderen mehr, sondern es entwickelt sich ja. Am meisten hasse ich die WÄSCHE BERGE!!
Aber das mit dem Abrichten ist ja eigetnlich wirklich richtig, ich probier es wirklich, ich gebe die hoffnung auch noch nicht auf. Irgendwann klappt das bestimmt das sie mit mehr helfen.
Lieben Gruß von Serafina
ich hab das Gefühl, dass Tobias (also in diesem Fall "meiner") immer dann besonders anhänglich ist, wenn er in so einer Art Übergangs-Phase ist. Also kurz bevor er sitzen konnte bzw. noch nicht so gut, dann beim Krabbeln und jetzt beim Hochziehen.
Und dann natürlich, wenn er gezahnt hat (er hat 2 unten, 4 oben) oder krank war.
Aber in den Übergangs-Phasen war es ihm wohl selbst nicht ganz geheuer, was da los ist - oder er war ungeduldig, weil es noch nicht so klappt, wie er es gerne hätte.
Und mir kommt zusätzlich vor, dass er gerade dann am Bein hängt oder sich mit seinem ganzen Gewicht in Schräglage auf meiner Hüfte breitmachen will (nur ja nix versäumen!!), wenn es gaaaaaaaaaaar nicht passt. Kurz bevor Besuch kommt, ich mir die Haare waschen will oder den Geschirrspüler ausräumen will, ohne dass er mir "hilft". In solchen Situationen merkt er wohl, dass ich gestresst/nervös/gereizt bin - und mir fällt wiederum seine Anhänglichkeit umso mehr auf...
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn ich mich mit ihm intensiv beschäftige oder ihn "helfen" lasse (wenn ich koche, spielt er neben mir mit dem Plastikgeschirr oder knabbert an einer Portion Gemüse, die ich ihm herrichte), danach spielt er gerne wieder alleine mit Sichtkontakt.
Alles Liebe!
Birgit mit Tobias (9-einhalb Monate)
LG Ina
Ich mach ja schon immer langsam und sage ihm, wo ich hingehe, damit er mitkrabbeln kann. Je nachdem aber, wie er gerade drauf ist, brüllt er schon beim ersten Schritt als ginge die Welt unter.
Er kriecht schon fast in die Toilette rein und zerrt so an der Hose, dass ich sie kaum wieder anbekomme :-))
Ich bin echt froh, dass er noch so viel schläft, denn das ist wenigstens entspannend. Aber auch nur, wenn ich bei ihm bin beim Einschlafen und am besten bleibe ich gleich mit liegen.
glg Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen