wann erste kindsbwegungen??
da ich mein neues et forum etwas merwuerdig finde, wollt ich mal fragen wann ihr denn eure kinder zum ersten mal gespuert.
lg heidi mit erspuerter liz 20,21 woche und noch kein gespuer fuer kleinen muck
16./17. SSW
Paul hab ich das erste Mal so in der 16./17. Woche gespürt.. der Neue hab ich schon vor zwei Wochen (14. SSW) deutlich unterhalb vom Bauchnabel vorbeiblubbern gespürt. Darm hab ich da keinen :-)
Aber stimmt.. Schluckauf und sowas hab ich bei Paul sicherlich erst im letzten Drittel gespürt. Ich muss ja immer in mich reingrinsen: erst können sie's nicht erwarten das Kind zu spüren und gegen Ende les ich dann, dass sie die Tritte nicht mehr ertragen können und wanns wohl endlich vorbei ist.
Nehmen wir's wie's kommt.. meine Freundin hat ihr Kind gar nie gespürt :-)
PS.. Fliege nur mit Paul, Großeltern, Schwester & Mann sowie Freunden von denen in die Türkei. Meine Schwester heiratet nochmal türkisch.. Papa muss leider arbeiten.
Re: 16./17. SSW
schade dass papa nicht mitkann. ich war in stuttgart mal auf tuerkischer brautschau und spaeter dann auf der hochzeit und fand es sehr shcoen. ich glaub ja schon dass unterschiedliche frauen ihr kind unterschiedlich frueh wahrnehmen aber so frueh bei einer 1 ss fand ich schon merkwuerdig, vorallem weil man da bewegungen schwer zuordnen kann. ich fuehl mich eh drueben nicht sehr wohl.
lg heidi
Re: wann erste kindsbwegungen??
Bei Felix wirds ca auch 20. und 21. SSW gewesen sein und jetzt war es für mich wirklich deutlich spürbar bei 19+5. Also auch 20. SSW. Vorher könnte schon was gewesen sein, aber sehr verhalten, was ich nicht bemerkt habe.
Dafür gehts seit 19+5 täglich stundenlang rund in meinem Bauch *aua*
Glg,
Babsl, 24+5
Bei Livia wars ca. in der 23./ 24.SSW jetzt hab ich Raserli ganz sanft aber bewusst in der 14./15.SSW gespürt und seit der 16.SSW so richtig fest :o)
GLG
Nadja 23+1
Anton 19.SSW, Clara 14./15.SSW LG
bin ja auch schon sooooo gespannt - aber bis jetzt ist's ruhig! freue mich schon so auf das geblubbere!! hihi
bei sophie hab ich ja erst in der 21sten woche was gemerkt. aber da man beim zweiten ja weiss auf was man sich achten muss, bin ich zuversichtlich, dass ich es bald spüre.
gib bescheid, wenn du etwas gespürt hast!! hier natürlich, nicht drüben, da bin ich auch nicht so oft. fühle mich da auch nicht so heimisch...
liebste mitkugel-grüsse, corinne
Malte 15.ssw, Arne 17.ssw bewußt
2. > 22.
3. > 14
4. > 22
5. > weiss ich nicht mehr
6. > 17.
2. und 4. waren Vorderwandplazenta
lg gabi
Luna in der 23. SSW und Nova in der 18. SSW,
http://kind.qualimedic.de/Q-6562332.html
da haste dann noch mal ganz viele antworten auf einen schlag :-)
was aber sicherlich auch ne große rolle spielt ist die lage der placenta...
lg
yvonne
Re: Manuel 19/20 SSW Leon 15/16SSWJona 14/15SSW LG
Tobias 21.SSW, Simon 14./15.SSW! lg, Birgit
Magnus 19. SSW mit VW, jetzt noch nix ;o) LG
tim 19.ssw / nils ca. 17 ssw / lina viiiiel später
also Benjamin hab ich in der 20.ssw mit VW Plazenta gespürt - Maximilian hingegen schon in der 12. ssw!
LG Uschi
Bei Ida 19.SSW, diesmal 16.SSW. LG -->
Clemens 18.SSW, Felix ca. 15. SSW
LG, Enna2, 28+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen