wann das erste mal zum Zahnarzt??!??
die frage schoss mir grad so durch den kopf ab wann müssen die kleinen eigentlich das erstemal zum zahndoktor?? amélie hat nun 8 zähnchen*noch nich wirklich viele*
Und darf ich mich mal aufregen unser KInderarzt will uns immer unbedingt die flor tabletten aufdrängen.hab ihn gesagt das amélie florhaltige Zahnpasta hat und diese ausreicht.wat macht der gibt mir ne probe von einer neuen ohne Florzusatz mit.wieso zum henker ist der so geil drauf das amélie die tabletten nimmt,wenn doch das tägliche Zähneputzen mit Florhaltiger zahnpasta auch ausreicht. sind eure da auch so??
gut wollt ich mal loswerden das hatte mich so stuzig gemacht!
LG annett und amélie 13m
Re: wann das erste mal zum Zahnarzt??!??
Amelie muß eigentlich erst zum Zahnarzt wenn alle Milchzähne da sind. Es wäre aber gut, sie einfach bei Deinen Kontrollterminen, am besten mit zusätzlicher Begleitung für Amelie. Dann kann sie dir zuschauen und
du hast keine herrumstampeltendes Kind auf dem Schoß,
sie soll einfach mal die Praxis und das Personal kennenlernen und evtl. spielerisch den Mund aufmache
LG Susanne und Sarah 13M
Unser Kinderarzt drückt mir diese Fluor-VitaminD-Tabletten auch immer in die Hand, ich leg sie dann halt bei uns in die Schublade und das wars dann, könnte inzwischen nen schwunghaften Handel damit aufmachen. Ich kaufe Anna immer selber die Vitamin D-Tabletten ohne Fluor. Zahnpasta benütze ich noch nicht bei Anna, mal sehen, was die Zahnärztin meint. Ich denke, so schnell brauchen wir die noch nicht.
LG
Astrid
Gruß RSBW
An den Zahnarzt denke ich nicht bevor Anton richtig sprechen kann und wir darüber richtig reden können. Dachte eigentlich, dass man das frühestens im Kindergartenalter macht.
LG,
Clara
kein fluor
also mein kia gibt uns keine fluortabl. und die vitamin d teile muß ich auch nicht wirklich geben (ist ja beides umstritten!). ich soll sie ihm halt hin und wieder geben, da sie von der dosis auch stark sein sóllen.
zhanpaste verwende ich auch ohne fluor. nur einmal die woche mit, weil er es ja runterschluckt.
zum zahnarzt werde ich ihn das nächste mal so mit nehmen.
aber ob da was dabei rauskommt. er lässt sich ja nicht mal in ruhe wickeln. ;-0
lg
also, wir waren mit einem Jahr das erste Mal beim Zahnarzt. Und zwar bei einem Kinderzahnarzt. Der nächste Termin ist in 6 Monaten.
LG
Melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen