wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
erstmal ganz herzlichen Dank für all die lieben Wünsche, ich bin ganz gerührt über eure Anteilnahme.......aber momentan eh ziemlich nah am Wasser gebaut.
Tja, nachdem ich am Dienstag bei der Ärztin war und euch dann abends geschrieben habe, das ich wirklich schwanger bin, habe ich in der Nacht Blutungen bekommen. Die Hebamme im Krankenhaus, die ich angerufen habe, meinte, ich könne kann selbstverständlich sofort vorbeikommen, wenns mich beruhigt, aber wenn Sie ehrlich ist, können sie gar nichts tun. So hatte ich mir das auch schon gedacht und wir haben dann beschlossen, daß ich am nächsten Morgen, also gestern zur Ärztin gehe.
Also: die Schwangerschaft ist (bzw. war zumindest gestern) noch intakt und die Ärztin meint, sie kann keine Wahrscheinlichkeiten wie 50/50 oder 60/40 sagen, aber es könne auch noch alles gutgehen. Ich soll für 1 Woche strenge Bettruhe einhalten und Magnesium schlucken. Ich war total geschockt. Bin aber auch von meiner Schwangerschaft mit Jonas ziemlich verwöhnt, da war alles so problemlos. Nur die SSD, aber auch die hatten wir dann ganz gut im Griff. Mein Mann war noch hier zuhause und hat erstmal noch 1 Tag Urlaub genommen (wir hatten ja gerade erst 2 Wochen) obwohl seine Kollegin ja auch kurz vor Mutterschutz krankgeschrieben ist und es drunter und drüber geht. Ich war total durch den Wind und er hat alles super organisiert. um 17.00 kam seine Schwester, damit er wenigstens um 18.00 noch für 4 Stundenn zur Arbeit konnte, da niemand die Arbeit übernehmen konnte (die muß er nur 1x im Monat und natürlich genau gestern machen) und heute morgen hat er Jonas zu seinen Eltern gebracht, wo er bis morgen abend bleibt. Da die ne Ecke wegwohnen, ist es so vernünftiger, denn wenn er um 5.30 losfährt, ist er um 10.00 Uhr auf der Arbeit, dann kommt er gar nicht mehr raus und könnte ihn erst um Mitternacht wieder abholen und Freitag morgen das Gleiche. Oje, mir fehlt der Kleine jetzt schon, ist total trostlos hier. Zum 1. Mal ist er über Nacht weg, kann mich gar nicht darüber freuen, daß wir vielleicht durchschlafen können ;-((((.
Wochenende ist dann mein Mann da und Sonntag abend kommt meine Mutter bis Dienstag. Hat mein Schatz echt super organisiert, und ich bin total außer Gefecht gesetzt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Schwangerschaft gutlaufen könnte, wenns so schon anfängt. Hatte jemand von euch auch Blutungen am Anfang und es ging trotzdem gut?
Ist das Kleine, naja, ist ja erst 6. Woche, überhaupt ausreichend versorgt?
Aber ich muß es halt wenigstens probieren.
Jetzt denke ich als, vielleicht hat es das gespürt, das wir uns zwar gefreut haben über die SS, aber wenn ich ganz ehrlich bin, nicht so uneingeschränkt wie bei der 1. SS, nach jedem Strahlen kam ein........aber, wie soll denn das gehen.... Och Mensch, das habe ich jetzt davon. So war das doch gar nicht gemeint, daß es jetzt gar nicht bei uns bleiben will.
Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, daß es dem kleinen Wurm gutgeht und er/sie das übersteht. Ich bleibe auch ganz brav liegen.
Sorry, daß ich euch jetzt so zugetextet habe, mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Achso, natürlich meinte die Ärztin noch, sie hätte mir ja am Vortag gesagt, das Prolaktin vom Stillen kann die SS stören und ich müsse sofort Abstillen, aber die Hebamme, die ich danach angerufen hatte, meinte das stimme so nicht ganz und hat auch nochmal in einem Buch der LaLecheLiga nachgelesen. Naja, wieauchimmer, erfahren werde ich wohl nie, woran es im Endeffekt liegt.
Viele liebe und traurige Grüße
Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
mensch, was macht euch der krümel den für kummer!
das gibt es doch häufig, dass es in der frühschwangerschaft blutungen gibt und der rest der ss verläuft völlig unkompliziert! konnte man einen grund sehen, woher die blutung kam, wie z.b. hämatom oder ähnliches?? war es richtig rotes blut? oder altes braunes?
in der ss mit tim als auch mit nils hatte ich beide male über einen zeitraum von mehreren wochen hinweg blutungen, zwar nur schmierblutungen, aber dennoch! und wie du siehst habe ich da jetzt zwei stramme burschen stehen. mein körper scheint dafür "anfällig" zu sein. und auch wenn du sagt, in der ersten ss hattest du das nicht - tja, ich z.b. habe in dieser ss keine schmierblutungen und bin ja sogar fast ein wenig verunsichert! jede schwangerschaft ist anders! aber es ist klar, dass du dir jetzt riesige gedanken machst!! dein mann ist wirklich klasse - finde ich ganz toll, dass der das alles so gut durchorganisiert hat und er hat auch recht, bleib schön liegen und schon dich! dein "großer" wird die zeit bei oma&opa genießen und dich dann wieder mit einem dicken schmatzer begrüßen.
ich drücke dich mal ganz feste und bitte halte uns auf dem laufenden. und um himmels willen, dein kleines hat mitbekommen, dass du dich auf ihn/sie freust... mach' dir bloß keine gedanken, wegen dem ersten "schreck" als du über die ss erfahren hast!
*ganzliebdrück* und dir alles leibe wünsche, ildiko
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
Du bist wirklich lieb und Du hast recht, mein Mann ist wirklich ein Schatz. Leider konnte die Ärztin nicht sehen, woher das Blut kommt. Es war auch ganz hellrotes Blut .
Also die Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wenn ich auf Toilette war, war danach rotes Blut auf dem Toilettenpapier und auch etw. in der Toilettenschüssel. Gestern morgen war dann auf dem Weg zur Ärztin die ganze Binde voll, aber es sah dunkelbraun aus. Jetzt liege ich und es wird eigentlich immer weniger. Nur beim Abwischen ist es leicht bräunlich, aber in der Binde ist nichts mehr.
Gedanken macht mir, daß es wirklich hellrotes Blut war.
Du bist ja auch gut, bist verunsichert, weil Du keine Schmierblutungen hast ;-)))). Aber hast schon recht, ich kann wohl nicht erwarten, daß jede SS und auch Geburt bei mir so problemlos läuft wie die erste.......obwohl das natürlich schon schön wäre.
Danke Dir für Deine lieben Worte und ganz viele liebe Grüße
Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
Ich kann zu den Blutungen leider nichts sagen, hatte ich selber nicht.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir die Daumen drücke, dass euer Krümel brav bei euch bleibt und schön wächst!!! Da dein Mann ja wirklich klasse organisiert hat und dich dadurch ja auch viel entlastet (hat), klappt das mit dem Liegen sicherlich besser!
Liebe Grüße, Käthe
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
ich weiß es auch noch nicht so lange, bin auch erst 6. Woche. Danke fürs Daumendrücken, können wir echt gebrauchen. Ich habe jetzt hier mehr Ruhe als mir lieb ist und das Liegen ist organisatorisch kein Problem. Aber mir tut schon alles weh davon. naja, solange es noch Hoffnung gibt, das es was bringt.
Tschau, glg und danke
Angelika
Ich drücke Euch die Daumen *quetsch* GLG
Re: Ich drücke Euch die Daumen *quetsch* GLG
Glg Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
Ich drück Dich mal virtuell und vor allem meine Daumen, dass alles gut geht. Im Übrigen MUSS die SS nicht so weitergehen!!!
GLG,
Clara
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
ne, klingt zwar hart, aber ich sehe es genauso. Bringt ja nichts, wenn das Würmchen irgendwas hätte, "erledigt" das die Natur ja oft selbst. Trotzdem bin ich halt traurig und hoffe, daß es eine harmlose Erklärung gibt, die mit dem Kind nichts zu tun hat.
Danke Dir fürs Daumendrücken.
Glg Angelika
Ich drück auch ganz fest die DAumen!!!
Re: Ich drück auch ganz fest die DAumen!!!
Glg Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
noch ist der Zwerg in Dir dir ja da,und es scheint im trotz Blutungen gestern gut gegangen zu sein.
Ich glaube weder das es was mit demStillen noch mit dem nicht so freuen wie in der ersten zu tun hat,red Dir das nicht ein hm.
Die ersten 12 Wochen sind die "wackeligen" Monate,in denen das "alles oder nichts" -Prinzip entscheidet was passiert....leider!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und Du nach Ruhe und Magnesium die Blutungen aufhören.
LG Schnegge
*KOPF HOCH*
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
stimmt schon. In der 1. SS habe ich auch täglich während der ersten 12 Wochen mit sowas gerechnet, aber diesmal irgendwie nicht. Hm, jetzt bin ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden, nachdem ich "einfach so" und nicht wie v. den Ärzten vorhergesagt, schwanger geworden bin.
Ganz lieben Dank fürs Daumedrücken und viele liebe Grüße
Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß das nur vorübergehend war. Wenn sonst alles ok war, ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
Ich bin ja ein Verfechter des Stillens (wir stillen grade wieder voll wegen Magen-Darm-Infekt), auch in der Schwangerschaft, aber nur, wenn alles ok ist, weil es wirklich Probleme machen kann. Wenn das nochmal vorkommt, würde ich an Deiner Stelle abstillen oder zumindest das Stillen reduzieren (abstillen wird so schnell sicher nicht gehen). Soweit ich weiß, hängt der Prolaktinspiegel mit der Häufigkeit des Stillens zusammen.
Ich wünsche Euch von Herzen, daß alles gut ausgeht!
LG Franziska
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
da Jonas ja jetzt bis morgen abend weg ist, werde ich das mal "nutzen" und erst abpumpen, falls es nicht mehr geht. Mal schauen wie es dann weitergeht. Vielleicht sollte ich es wirklich nicht riskieren, wenn es jetzt schon so kritisch ist und nur noch ganz wenig Stillen.
Danke für Deine Meinung, deine sind ja auch 2 Jahre auseinander und für die lieben Wünsche.
Glg Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
JA, ich hatte auch Blutungen - und zwar von der 5. bis zur 11. ssw.
Und Benjamin ist ja jetzt schon 14 Monate - also kann alles gut gehen!
Ich weiss, es ist verdammt schwer, zu glauben, dass alles passt, aber wenn du potitiv eingestellt bist, spürt das dein Baby ganz bestimmt!
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße
Uschi
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
das macht mir jetzt Mut. Erinnerst Du Dich noch, ob das rotes oder braunes Blut war?
Ich versuche auch ganz positiv zu sein und das Kleine nicht schon abzuschreiben. Vielleicht will es ja doch bei uns bleiben.
Danke Dir und glg Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
es war beides - zum Teil helles und zum Teil dunkles Blut.
Bei mir musste damals noch altes Gewebe abbluten aus der Gebährmutter.
Hat man bei dir eine Vermutung, woher die Blutungen kommen?
LG Uschi, die dir ganz fest die Daumen drückt!
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
na das beruhigt mich jetzt schon, oder macht zumindest Hoffnung. Ich dachte schon, wenn frisches Blut, also rot, ist es ziemlich schlimm.
Leider hat die Ärztin gar keine Vermutung und konnte auch nichts sehen. Sie meint, man könne nur liegen und warten.
Vielen lieben Dank
Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
also ich hatte zu beginn meiner 2 (eig.3.)ss auch blutungen und die kamen von aussen,weil irgend ein gefäß geplatz war,...mein sohn ist heute fast 12 jahre alt*mutmach*wie stark waren die blutungen denn?
jedenfalls drücke iche uch ganz ganz fest die daumen,dass alles gut geht!!
ich kann dir nachfühlen.
vlg karin
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
na dann kann ich ja auch noch ein bißchen hoffen. Das ist echt lieb. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam, als ich auf Toilette war, rotes Blut, so wie am Anfang der Periode. In der Binde war nur ganz leicht was verfärbt. Auf dem Weg zum FA war die Binde dann voll, allerdings dunkelbraun. Seid gestern vormittag, also seid ich liege, ist nichts mehr in der Binde, nur wenn ich auf Toilette war ist das Papier hellbraun beim Abwischen. Aber das hört nicht auf und die Ärztin meinte es solle nach 1 Tag aufhören. Hinkommen soll ich aber erst wieder Dienstag und nur wenn es stärker wird früher.
Hm, was meinst Du? Klingt jetzt ein bißchen unappetitlich.....sorry.
Danke fürs Daumendrücken und Mutmachen.
Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
Erst mal eine feste Umarmung *drüüüüück*!!
Und ein Lob an Deinen Liebsten, toll macht der das!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht und das Kleinen beschliesst zu bleiben. Ruh Dich aus und lass Dich pflegen. Und mach Dich nicht verrückt, weil Du Dir neben der Freude auch ein paar ernsthafte Gedanken über die zweite SS bzw. das zweite Kind gemacht hast. Wenn das reichen würde um die Kleinen zu vertreiben, hätte wahrscheinlich niemand mehr als ein Kind!!!
Stilltechnisch würde ich mich noch etwas informieren. Aber grundsätzlich schliessen sich SS und Stillen ja nicht aus.
Frag doch hier in einem Expertenforum noch nach...
Ich drücke Euch sämtliche Daumen! Halt uns auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüsse, Corinne
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
mein Mann ist echt ein Schatz, hoffentlich kippt der nicht um, wenn die Woche Bettruhe um ist. Der packt mich jetzt total in Watte, was ich eigentlich gar nicht abkann, aber momentan muß ich wohl durch. Habe gestern schonmal in der Hebammenpraxis angerufen und die haben Entwarnung gegeben, allerdings denke ich jetzt.....auch nach den Ratschlägen von den anderen hier...., daß ich die 2 Tage, die Jonas bei Oma+Opa ist nutzen werde um das Stillen sehr zu reduzieren. So klein ist er ja nicht mehr und vielleicht klappts ja. Aber ich wills halt nicht erzwingen.
Hast schon recht, wieviele stellen sonst was an um die Kleinen nichts zu bekommen und wenn die leben wollen, haben sie kaum eine "Chance". Ist schon alles verrückt auf der Welt.
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.
Glg Angelika
Ich drück Euch alle Daumen.....
Ganz liebe grüsse
Sandra
Re: Ich drück Euch alle Daumen.....
hoffentlich und danke.
Glg Angelika
Wir drücken die Daumen für euch! GLG
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Kopf hoch!
Am Anfang meiner SS hatte ich mehr als nur kleine Blutungen. Ich hatte von Anfang an erst leichte Blutungen, die zwischenzeitlich in Schmierblutungen übergingen. Bis ich dann eines Tages auf der Arbeit stand und ein Blutfluss mir die Beine runterlief, es lief wirklich ohne aufzuhören. Du kannst Dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Total miserabel. Also Freund angerufen und ab zum Frauenarzt und siehe da SS intakt und alles in Ordnung. Ich hatte bis zur 14. SS auch eine nervenzerreissende Zeit, allerstrengste Bettruhe, Magnesium, diverse Tabletten etc. Wenn ich abends mal wieder wegen Blutungen ins KKH bin, hieß es auch immer drohende Fehlgeburt. Aber ich bzw. wir haben durchgehalten und siehe da am 08. Mai 04 habe ich eine süße gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Halte einfach durch und halte dich an Deine Bettruhe und lass den Kopf nicht hängen.
Fühl Dich gedrückt...
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
oh je.... schnief, das klingt ja übel, was habt ihr denn alles mitmachen müssen? Wahnsinn, daß ihr es trotzdem geschafft habt. Oh Gott, wenn ich mir das vorstelle, ich könnte bestimmt gar nicht mehr klar denken.
Aber es ist wunderschön, daß eure kleine Maus das alles überstanden hat und macht mir wirklich Mut.
Vielen Dank für alles.
Glg Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
bleib ganz ruhig, meine freundin hat fast jedesmal blutungen gehabt und bekommt in 8-10wochen ihr 5tes kind ;)
Wird schon gut gehen!! Ich drücke Dir die Daumen und Du legst Dich brav hin ;-)
Alles Liebe wünscht Serafina
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
uff, das 5. Kind, Hut ab. Ist ja Wahnsinn.
Hatte mich eben gerade mal aufgesetzt, mir tut ja schon alles weg vom vielen rumliegen und auf Deine Aufforderung gerade wieder hingelegt ;-)))).
Dank´ Dir fürs Daumendrücken.
Viele liebe Grüße
Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
ich war heute zur normalen vorsorge beim fa und das war auch alles andere als erfreulich, hochdosiert magnesium und vaginal tabletten, damit der ph wert saurer wird, habe vorzeitige wehen und gebärmutterhals leicht verkürzt, soll mich auch absolut schonen, null hausarbeit mehr machen und luna nicht mehr tragen, aber wie soll das denn gehen bei einem 15 monate alten kind... und ich hab ja noch 14 lange wochen vor mir, na ja irgendwie wirds schon werden, meine 1. ss lief nämlich auch absolut ohne probleme und nun ausgerechent beid er 2., wo man sich nicht mehr halb so viel schonen kann wie bei der 1 :-(
glg, ich denk an dich
yvonne
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
och Mensch, Du Arme bist ja noch viel übler dran als ich. Das klingt ja wirklich heftig, ich frag´ mich immer, ob Ärzte diese klugen Ratschläge wirklich mal durchdenken, denn alleine schaffst Du das doch gar nicht. Schon beim Wickeln, Umziehen..... hebst Du Dein Kind doch immer. Obwohl, ich hab´ mir auch schon überlegt, ob ich das auf dem Boden machen kann.
Hast Du denn Eltern, Geschwister, Freunde, die Dich entlasten können? Vorbeikommen und mit Luna spielen, Einkäufe erledigen? Gestern war meine Schwägerin für 4 Stunden hier und hat mit Jonas rumgetobt, während ich auf dem Sofa lag. War total klasse.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du das irgendwie organisiert bekommst, manchmal muß man auch einfach nur fragen und die Leute springen gerne mal ein.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die letzten Wochen und staune, daß der Abstand ja noch viel kleiner ist als bei uns (wenns bei uns klappt).
Also dann, alles Liebe und einen ganz dicken Knuddler
Angelika mit, bzw. heute Nacht zum 1. Mal ohne Jonas, 13,5 Mte
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
habe auch schon alles was möglich ist auf den boden verlegt, wickeln, umziehen, essen,... aber ins bett heben, trösten udn ins auto heben lässt sich halt nicht vermeiden und ich hab hier blöderweise 3 stockwerke bis zu unserer wohnung, was mit nem 10kilo kind auf der hüfte auch nicht gerade leicht ist, aber es geht und familie und freundin sind ja auch ncoh da und helfen, obwohl die leider nicht gerade um die ecke wohnen...
glg
yvonne
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
da habe ich es bisher einfacher, hier ist alles so organisiert, das ich für genau 1 Woche nicht alleine bin mit Jonas. Allerdings reist das auch ganz schön ins Geld, morgen die Zugfahrt von meiner Schwester und Mutter (220 km)..... und man "belästigt" halt die ganze Verwandschaft.
Hab´ ein ganz schlechtes Gewissen. Hoffentlich geht wenigstens alles gut.
Also 3. Stock klingt echt heftig, da schnauf´ ich ja schon alleine, zum Glück sinds hier nur 3 Stufen und dann fährt der Aufzug in den 3. Stock. Dafür kommt bei mir ab nächster Woche dann das Problem bei der Fahrt zum Arbeitsplatz dazu. Ist ja nur 2x die Woche, aber halt 220 km mit der Bahn und Kind, so früh wie wir losmüssen funktionieren hier noch keine Aufzüge zur S-Bahn und die Rolltreppe hat dieses Jahr erst 1x funktioniert. Da es 110 Stufen sind, und es auch insgesamt mit der Bahn einfach tierisch umständlich ist, wenn man mit Buggy im Berufsverkehr ein- und 2-3x umsteigen muß, binde ich Jonas immer im Tuch um. Wie lange das wohl noch geht?
Hm, aber erstmal abwarten, ich darf nicht schonwieder anfangen, mir Gedanken zu machen, will erstmal nur hoffen, daß alles gutgeht.
Drücke Dich und wünsche Dir alles Gute und vielleicht einen Außenaufzug oder so einen Korb, mit dem man das Kind per Knopfdruck hochziehen kann ;-)))).
Glg Angeka
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir, dass alles gut geht!!
Du hast einen super Mann, er hat es wirklich ganz klasse organisiert!
LOB UND ANERKENNUNG IN VERSCHÄRFTER FORM AN DEINEN MANN AUSSPRECHE!!
GGGGLG YVonne, die dir die Daumen ganz feste drückt!
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
danke Dir, hat auch schon aufgehört, momentan ist gar nichts mehr und ich liege hier nur faul rum.
Mein Mann ist gerade einkaufen, nachdem Spülmaschine fertig, 1. Wäsche im Trockner und 2. läuft.
Hast schon recht, der ist echt superklasse. Ich glaube ich zeige ihm mal Deine Antwort, da freut er sich bestimmt.
Tschau und Glg Angelika
Re: wackelige Schwangerschaft ..... ;-(((((
erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich war ein paar Tage nicht hier und habe wohl eine Menge verpasst:-))))!
Jetzt lass den Kopf nicht hängen. Ich hatte auch leichte Blutungen bei Jonas in der 8. Woche. Meine Ärztin hat mir aber Gelbkörperhormone verschrieben (als Zäpfchen). Sie meinte, dass es bei Blutungen immer sein könne, dass der Körper nicht genügend davon selbst produziert, was ganz wichtig für die Einnistung der Eizelle ist. Das musste ich dann bis zue 13. Woche nehmen.
Frag doch mal danach!!!! Nur Magnesium finde ich ein wenig zu schwach, obwohl es auch helfen kann.
Und jetzt genieße die Schwangerschaft, das wird alles ganz bestimmt gut gehen, wirst sehen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Gedanken für die kommende Zeit. Und ich freue mich für Dich!
Liebe Grüße,
Alexandra (die auch gerne wieder schwanger wäre:-)))
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen