Suchen Menü

vorm Einschlafen immer weinen?

Hallo zusammen, Hannah weint fast vor jedem Einschlafen. Aus größter Heiterkeit wird sie erst ein bißchen nölig, dann nehm ich sie auf den Arm, weil ich schon merke, dass sie einschlafen will. Aber vorher bekommt sie fast immer noch einen richtigen Schreianfall. Dann schläft sie völlig fertig (ca. 3min. später) ein. HAbs auch schon versucht, sie dann wegzulegen, dachte, dass sie vielleicht ihre Ruhe braucht, aber da wirds noch schlimmer. Kennt das Jemand von Euch?
Müde Grüße von Nicole mit Hannah (heute 7w)
Bisherige Antworten

Re: vorm Einschlafen immer weinen?

Hi,
also der Finn schafft es seit ein paar Tagen gut auf dem Bauch einzuschlafen. Auf dem Rücken war es immer das gleiche Spiel, nämlich Augenrollen, Kurzschlaf, erschrecktes Augenaufreißen(man könnte ja was verpassen!), Nörgeln, Kurzschlaf und von Vorn. Wenn er da nicht irgendwann den Absprung geschafft hat ist er auch nur mit kurzem Weinen oder "Todstillen" eingeschlafen.
Hilft dir nicht wirklich, oder?
Mein Großer war allerdings die gesamte Baby- und Kleinkind so ein Einschlaf-nörgler oder Nörgel-Einschläfer :-). Der wollte sein Bett und mich daneben, 10 min vor sich hinnörgeln und weinen und dann einschlafen. Das war seine Art den Tag zu verarbeiten und sich in den Schlaf zu verabschieden.
Also, vieleicht ist es ja auch bei Euch so. Er schläft übrigens jetzt sofort nach dem Licht ausschalten, ohne irgendwas :-)
LG, Franka

Re: vorm Einschlafen immer weinen?

Liebe Nicole !
Das ist bei uns auch so, Philipp ist jetzt knapp 10 Wochen alt... ich habe so eine Art Einschlafritual, damit er sich bisschen daran gewöhnt und vielleicht irgendwann "versteht", dass jetzt abend ist und Schlafenszeit... aber er wird auch fast immer aus einem zufriedenen Kind zu einem Schreihals... irgendwie braucht er das... manchmal geht das dann 10-15 min so, schreien, ich schaue nach ihm, Schnuller, Spieluhr an, bisschen streicheln und beruhigen... kurze zeit ruhe und er fängt nochmal an... aber dann schläft er ein... in einem buch habe ich gelesen, dass schlafen gehen, einschlafen sollen... für kinder stress-situationen sind und sie haben vom tag her einiges zu verarbeiten... ich versuche, es gelassen zu sehen, gehe eben rein und raus aus dem zimmer, ich spreche dann aber wenn überhaupt nur ganz leise mit ihm und nehme ihn nicht mehr aus dem bettchen.... das klappt von mal zu mal besser... alles Liebe ! Petra-Alexandra mit Philipp (knapp 10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen