vorm Einschlafen immer weinen?
Müde Grüße von Nicole mit Hannah (heute 7w)
Re: vorm Einschlafen immer weinen?
also der Finn schafft es seit ein paar Tagen gut auf dem Bauch einzuschlafen. Auf dem Rücken war es immer das gleiche Spiel, nämlich Augenrollen, Kurzschlaf, erschrecktes Augenaufreißen(man könnte ja was verpassen!), Nörgeln, Kurzschlaf und von Vorn. Wenn er da nicht irgendwann den Absprung geschafft hat ist er auch nur mit kurzem Weinen oder "Todstillen" eingeschlafen.
Hilft dir nicht wirklich, oder?
Mein Großer war allerdings die gesamte Baby- und Kleinkind so ein Einschlaf-nörgler oder Nörgel-Einschläfer :-). Der wollte sein Bett und mich daneben, 10 min vor sich hinnörgeln und weinen und dann einschlafen. Das war seine Art den Tag zu verarbeiten und sich in den Schlaf zu verabschieden.
Also, vieleicht ist es ja auch bei Euch so. Er schläft übrigens jetzt sofort nach dem Licht ausschalten, ohne irgendwas :-)
LG, Franka
Re: vorm Einschlafen immer weinen?
Das ist bei uns auch so, Philipp ist jetzt knapp 10 Wochen alt... ich habe so eine Art Einschlafritual, damit er sich bisschen daran gewöhnt und vielleicht irgendwann "versteht", dass jetzt abend ist und Schlafenszeit... aber er wird auch fast immer aus einem zufriedenen Kind zu einem Schreihals... irgendwie braucht er das... manchmal geht das dann 10-15 min so, schreien, ich schaue nach ihm, Schnuller, Spieluhr an, bisschen streicheln und beruhigen... kurze zeit ruhe und er fängt nochmal an... aber dann schläft er ein... in einem buch habe ich gelesen, dass schlafen gehen, einschlafen sollen... für kinder stress-situationen sind und sie haben vom tag her einiges zu verarbeiten... ich versuche, es gelassen zu sehen, gehe eben rein und raus aus dem zimmer, ich spreche dann aber wenn überhaupt nur ganz leise mit ihm und nehme ihn nicht mehr aus dem bettchen.... das klappt von mal zu mal besser... alles Liebe ! Petra-Alexandra mit Philipp (knapp 10 Wochen)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen