Suchen Menü

vorbereitung zum krabbeln und essen

hallo
habe mal eine frage an die mütter deren kinder schon krabbeln bzw robben. meine tochter ist seit mindestens 5 wochen absolut schlecht gelaunt weil sie nicht krabbeln kann. drehen klappt sehr gut. seit gestern zieht sie nun die beine etwas unter den oberkörper und balanciert auf dem bauch und rudert mit den armen. ist das vorbereitung zum krabbel oder robben? wie lange dauert es dann noch? würde mich sehr für sie freuen wenn es soweit wäre.
theme essen: sie isst zwei breie: gries mit birne und karotte-kartoffel-fleisch. sie issst sehr gut nur zwischendurch tut sie manchmal so als müsste sie würgen. tue ich den brei weg, schreit sie. kommt das weil der brei ungewohnt ist, satt scheint sie nicht zu sein. ich will ihr aber nichts mehr geben wenn sie den satt sein sollte.
bin etwas verwirrt
heidi mit der heute sehr ungnädigen elizabeth
Bisherige Antworten

Re: vorbereitung zum krabbeln und essen

Hallo Heidi,
also bei Benjamin war das so mit dem Krabbeln:
Er hat immer seinen Popo ganz arg in die Luft gestreckt und die Beine dabei vorgezogen - also ganz ähnlich sie Elizabeth das auch macht!
Bei ihm hats dann nur ca. 1 Woche gedauert, bis er es heraussen hatte, das Krabbeln. Aber das ist sicher wieder von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.
Benni hat dafür erst mit 9 Monaten krabbeln gelernt.
Wegen dem Brei kann ich dir keinen guten Tip geben. Sind vielleicht kleine Stückchen drinnen, die sie würgen könnten?
Aber wegen dem Hunger: Da denk ich mir, wenn sie keinen Hunger mehr hat, macht sie auch sicher nicht mehr den Mund auf.
Also dann - liebe Grüße
Uschi

vielen dank
wäre schon schön mit dem krabbeln. würde ihre laune heben.
im brei isnd eiegntlich keine stückchen, keine ahnung wwarum sie das macht. manchmal glaube ich sie findet es auch lustig, weil sie manchmal auch lacht.
lg heidi

Hallo, zum Krabbeln kann ich dir keinen Tipp geben, bei uns wird noch gebrüllt, weil es nicht vorwärts geht.
Alyssa möchte zwischen den Breilöffeln immer was trinken. Inzwischen sind wir da ganz gut eingespielt. Schrei und nach der Flasche angeln heißt, vor dem nächsten Löffel erstmal trinken. Sie trinkt aber generell sehr viel (bis zu 800 ml zusätzlich).
LG susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen