vorbereitung zum krabbeln und essen
habe mal eine frage an die mütter deren kinder schon krabbeln bzw robben. meine tochter ist seit mindestens 5 wochen absolut schlecht gelaunt weil sie nicht krabbeln kann. drehen klappt sehr gut. seit gestern zieht sie nun die beine etwas unter den oberkörper und balanciert auf dem bauch und rudert mit den armen. ist das vorbereitung zum krabbel oder robben? wie lange dauert es dann noch? würde mich sehr für sie freuen wenn es soweit wäre.
theme essen: sie isst zwei breie: gries mit birne und karotte-kartoffel-fleisch. sie issst sehr gut nur zwischendurch tut sie manchmal so als müsste sie würgen. tue ich den brei weg, schreit sie. kommt das weil der brei ungewohnt ist, satt scheint sie nicht zu sein. ich will ihr aber nichts mehr geben wenn sie den satt sein sollte.
bin etwas verwirrt
heidi mit der heute sehr ungnädigen elizabeth
Re: vorbereitung zum krabbeln und essen
also bei Benjamin war das so mit dem Krabbeln:
Er hat immer seinen Popo ganz arg in die Luft gestreckt und die Beine dabei vorgezogen - also ganz ähnlich sie Elizabeth das auch macht!
Bei ihm hats dann nur ca. 1 Woche gedauert, bis er es heraussen hatte, das Krabbeln. Aber das ist sicher wieder von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.
Benni hat dafür erst mit 9 Monaten krabbeln gelernt.
Wegen dem Brei kann ich dir keinen guten Tip geben. Sind vielleicht kleine Stückchen drinnen, die sie würgen könnten?
Aber wegen dem Hunger: Da denk ich mir, wenn sie keinen Hunger mehr hat, macht sie auch sicher nicht mehr den Mund auf.
Also dann - liebe Grüße
Uschi
wäre schon schön mit dem krabbeln. würde ihre laune heben.
im brei isnd eiegntlich keine stückchen, keine ahnung wwarum sie das macht. manchmal glaube ich sie findet es auch lustig, weil sie manchmal auch lacht.
lg heidi
Alyssa möchte zwischen den Breilöffeln immer was trinken. Inzwischen sind wir da ganz gut eingespielt. Schrei und nach der Flasche angeln heißt, vor dem nächsten Löffel erstmal trinken. Sie trinkt aber generell sehr viel (bis zu 800 ml zusätzlich).
LG susi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen