von daheim aus ....
HalliHallo,
hat hier jemand von daheim aus gelernt ?
Ne Lehre gemacht .... oder ein Schulabschluss ?
Wenn ja, her mit Infos - was habt Ihr gemacht ???
Kinder da gewesen ?
Wie war das alles ?
Möchte was machen *zappel*
Hab auch nen Ziel vor Augen, aber ob das klappt, von daheim und nur mit MR ??? *hmmm*
Liebe Grüsse Nici die aber Notfalls auch noch die FH nachmachen würde ;)
Für sowas ist man ist ja nie zu alt :)
nö nix :-)))))))))))) lg + viel spass beim pauken
Re: :) Noch
Wird man sehen ;)
Liebe Grüsse Nici
Re: von daheim aus ....
Meine Schwester studiert neben der arbeit, aber ihre Kinder sind zwischen 14 und 21 Jahre alt. Dennoch bleibt zu viel liegen, kann sie den Anspruechen der Kinder und ihren eigenen nicht mehr gerecht werden.
'ich finde es keine gute idee, ich habe vier kinder hier und das letzte, was mir jetzt einfaellt waere diese Art von Selbstverwirklichung. momentan bin ich hier zu Hause bei den kindern, im Garten im Haus wichtiger!
Lg
Peanut
naja - also um sowas zu schreiben, solltest Du mehr über mich wissen ;)
das letzte, was mir jetzt einfaellt waere diese Art von Selbstverwirklichung....
????
So nenne und sehe ich das nicht :)
Liebe Grüsse Nici die Kinder/Haus&Heim liebt und gerade deshalb, niemals in eine Schule gehen würde ;)
du hast nicht mehr geschrieben:-)
Und hast du mit drei Kindern nicht genug zu tun? willst du sie um Zeit und Ruhe zu haben, einer Tagesmutter anvertrauen? Au Pair??
Ich sehe den Berg Arbeit, den ich hier jeden TAg habe, habe das Oboenlernen aufgegeben und komme auch nciht wieder richtig an die Querfloete. wenn du Zeit uebrig hast - ich nehme sie gerne:-)
LG
PEanut
ich kenne eine die hat das neben dem beruf gemacht. war auch sehr stressig für sie.
Klappen könnte es schon denke ich, aber ich hätt da ehrlich gesagt keinen Nerv und zeit zu pauken.
LG und Viel Erfolg
Schnegge
Ja - die ZEit und die Nerven....
Kann mir eben gar nix darunter vorstellen - wie das so ist usw....
Aber irgendwann MUSS ich das mal machen.... wann der Zeitpunkt da ist, bzw. geschickt - keine Ahnung :)
Liebe Grüsse Nici die sich eigentlich auch nur informieren wollte...
darf ich fragen was Dir da vorschwebt und WARUM das machen möchtest??
LG Schnegge
es ist sicher anstrengend, da du wirklich viel, viel lernen mußt. abend für abend... würde dein mann dich unterstützen?!?
was ist denn dein interesse, wenn ich fragen darf?!?
glg von ildiko
Ob ich die Zeit habe ?
*g*
Keine Ahnung ????
In der Nacht evtl. ??? *lach*
Weiss nicht ob mein Mann mich unterstützen würde - mit dem Haushalt evtl. ;)
Mein Interesse ?
Was mit Fotografie oder Grafik ....
Liebe Grüsse Nici die das auch noch in ein paar Jahren machen würde ;) grad rappelts halt, irgendwann MUSS ich da durch... nur wann ??? Ob es später besser klappt ?
mit Selbstdisziplin u Unterstützung bestimmt......
find es klasse und kenne solche mOmente auch, wo ich "lernbegierig" bin....da kribbelts einen richtig oder!? Lass dich nicht entmutigen uns quatsch mit Männe ob er es unterstützen würde/kann......denn das wäre absolut wichtig (Haushalt, Kinder, dir in Lernzeiten den Rücken frei halten)!
Ich staune, dass du mit deinen drei Mäusen solche Gedanken hast und so wie ich dich hier "kennengelernt" habe, würd ich dir den Biss, das Durchhaltevermögen zutrauen.....bist ja ein willensstrakes Persönchen :-)
Ist aber sicher auch tiiiiiiiierisch anstrengend so neben dem Berg Wäsche oder quakenden Kind ans Lernen zu kommen, ich glaub mir wäre es lieber und es ist einfacher, wenn alle beiden kleinen Mäuse fremdbetreut sind ..... dann könntest du dich besser drauf konzentrieren und vielleicht ist es sogar besser in eine Schule zu gehen, mit anderen so dass man nicht allein zu hause büffelt......und nach "deinem Tag" kommst nach hause holst die Kids ab und fühlst dich glücklich.
Wie lange gehen denn solche Fernsachen? Das wäre für mich auch wichtig. Drei jahre oder mehr sind imer schwer im voraus planbar. Erzähl mal mehr und halt mich auf dem Laufenden.......interessiert mich!
Liebe Grüße
Silvi, die morgen FD hat u hoff. erfährt ob wir ein Schwesterlein oder ein Brüderchen bekomen im Okt.......weiß gar nicht was ich mir ´mehr wünschen würde wenn ichs könnte *lach* bin aber froh wenn morgen endlich das Geheimnis gelüftet wird!
Jetzt weiß ich, wo ich es schon aufgeschnappt hatte!
Ich sag Dir ganz ehrlich, dass es nicht gehen wird, wenn Du nicht wenigstens 6 Stunden am Tag allein zu Hause bist und diese Zeit konsequent nutzt.
Ich brauche an vor- und Nachbereitung am Tag ca. 1/3 der Zeit und bin dementsprechend abends kaputt.
Aber mit Kind nebenbei zu Hause keine Chance! Am WE kann ich auch nur lernen, wenn Männe mir Leon konsequent von der Pelle hält..
LG Conny
Du hast Recht .... VORERST wird es nix - aaaaber ich komme noch an mein Ziel *jawoll*
:O)))
Bin ja noch jung ?!?!? *räusper*
*G*
lG Nici
ich bin es schon wieder .........ich glaub wir sollten uns nächste Woche wirklich mal treffen.!!!!
Also ich habe meinen Managementreferenten nach Fabians Geburt abgeschlossen. Es war manchmal nicht einfach, Zeit und Muse zu finden (vorallem weil man allein für die Einsendearbeit auch mal 4 Stunden am Stück Ruhe benötigte) . Sicher hat man mal ne halbe oder Stunde Zeit, aber hast Du mal wirklich 3-4 Stunden am Stück Zeit ?? Um wirklich sinnvoll etwas zu tun und dann auch einen vernünftigen Abschluss machen zu können, braucht man doch viel Zeit.
Ich hatte mich neben meinem Beruf bei der Uni Hagen eingeschrieben.........tja, ich hatte dann einen 40-45 Stunden-Woche und daheim warteten Berge von Büchern auf mich. Die Einsendearbeiten mussten zu bestimmten Zeitpunkten abgegeben werden und man musste eine bestimmte Anzahl bestehen um zur Klausur zugelassen zu werden (Druck pur). Ich hab es dann geschmissen, denn ich hatte überhaupt keine Freizeit mehr für mich und Freunde oder Hobbies schon gar nicht. Nachts lernen......tschuldigung, aber vergiss es, da bist du nicht so aufnahmefähig um wirklich alles zu kapieren und zu lernen.
Ich will dich nicht entmutigen, vielleicht hast du ja einfach mehr Energie wie ich. Aber dir muss klar sein, wenn deine Kinder vorgehen (und das tun sie ja.grins.)und dann das Studium, bleibst du, Steff und deine Freunde für die nächsten Jahre auf der Strecke. Unterstützt dich Steff, würd ich sagen mach es.
Vergiss die ILS oder ähnlichen Ausbildungen, die kosten nur Geld und bringen dir gar nix. Wenn dann solltest Du deinen Schulabschluss nachholen (oder erweitern).
Fotografie gibt es keine externe Studienmöglichkeiten, auf jeden Fall nix vernünftiges, was anerkannt wird.
Bei Grafik weiss ich es nicht so genau.
LG Sandra
Re: ;) Haben ja telefoniert :))))
ich hab nebenberuflich ein fernstudium angefangen. war extrem stressig. hab ja dann doch lieber noch mal vollzeitstudiert. ich spiele aber auch mit dem gedanken, wieder sowas nebenher zu machen. mir fehlt das irgendwie.
glg tina
Mir fehlt das auch - aber momentan geht es eben NOCH nicht :)
Später aber bestimmt *woeinWilledaeinweg*
nein hab ich nicht gemacht nur normal studiert und muss sagen ich koennt es mir jetzt mit einem kind schon nicht vorstellen. ich versuche meine dissertation zu schreiben und komme nicht so dazu. vielleicht ist es einfacher wenn die kinder groesse sind. meinst du dein mann wuerde dich da unterstuetzen?
lg heidi
ui - die Umfrage muss ich noch machen, oder schmeisst Du es ins Forum ????
Wenn ja, bleibt es beim Wildgehege ?
Oder Wilhelma ???
Liebe Grüsse Nici die vorerst nix machen wird, da es nicht geht :)
Später dann !!!
Wie willst du das mit den Kindern organisieren? Wenn du sie weiterhin rund um die Uhr um dich hast, dann bezweifel ich es, dass du genügend Zeit dafür aufwenden kannst. Heimstudium heisst ja nicht, dass du dann weniger Zeit zum Lernen brauchst. Von einer Lehre von zu Hause aus, halte ich persönlich gar nichts! Gibts das überhaupt? Liebe Grüße Zauseline
Ja - irgendwie waren da die Ideen schneller da wie die Vernunft und die klaren Gedanken :)))
Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt wo es dann klappt :)
LG Nici
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen