Suchen Menü

von Backenzähnen, Rotznasen, durchgemachter Nacht

gähn,
so eine Horrornacht hatten wir noch nie!
Tobias zahnt momentan sehr heftig, dazu hat er die absolute Rotznase und bekommt stellenweise überhaupt keine Luft. Ich weis wie das ist, kenne das von meinen Hochphasen beim Heuschnupfen.
Um 24 Uhr war seine Nacht rum und unsere fing damit gar nicht erst an. Er ist immer kurz eingedusselt und mit lautem Geschrei wieder aufgewacht. Totale Panik, weil er keine Luft bekam. So ging das die ganze Nacht.Irgendwann ab 6 oder 7 hat er dann mal 2h am Stück geschlafen. Armer kleiner Mann.
Ich vermute mal, er hat Heuschnupfen, denn er ist nicht richtig krank, jedenfalls nicht so, wie bei einem Infekt und es wird am Abend, wenn es kühler wird, schlimmer. So ist das bei mir auch.
Habt Ihr noch einen Tipp, wie ich ihm zumindest etwas Erleichterung verschaffen kann? Nasentropfen machen alles nur schlimmer.
Heute Morgen habe ich dann einen Backenzahn entdeckt, der gottseidank durchgerochen ist. Somit ist die erste Hürde mal genommen.
Hoffe sehr, die heutige Nacht wird besser, denn das war schon unsere zweite Nacht.
glg und noch ein schönes WE
Tina mit Tobias, der ganz erschlagen Mittagschlaf macht
Bisherige Antworten

Re: von Backenzähnen, Rotznasen, durchgemachter Nacht

hi tina,
mein papa hat auch seit gestern wieder extrem die nase zu vom heuschnupfen, scheint wohl gerade wieder die saison anzufangen :-(
es gibt doch irgend so welche abschwellende nasentropfen für kinder auf natürlicher basis, aber die helfen bei heuschnupfen auch nicht wirklich, oder?
aber wenns jetzt wieder was kälter wird und regnerischer und der blöde backenzahn jetzt erst mal durch ist, müsste es ja eigentlich wieder bergauf gehen. und beruhigend ist es doch, dass in allen krankheitssachen stillen die beste medizin ist :-) obwohl das mit ner verstopften nase ja auch nicht so einfach ist :-(
lg und viele besserugnswünsche an den kleinen mann
yvonne

Hallo Tina,
wenn du auf Heuschnupfen tippst, würde ich das testen lassen. Es gibt bestimmt auch Antihistaminika, die für Kinder geeignet sind. Ich wünsche euch gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
mein Verdacht bestätigt sich immer wieder, kenne das ja von mir zu genüge.
Werde morgen mal beim KiA anrufen. Ich denke mal, man kann sicher über einen Bluttest feststellen, ob er momentan allergisch reagiert. Ihn auf einen speziellen Auslöser testen lassen (Hasel,, Gräser usw.) will ich nicht. Bring eh nix, wann er Heuschnupfen hat merke ich auch so, da ist es nicht mehr wichtig, wogegen er allergisch ist.
Danke und glg TIna

Hallo Tina.
Also, ich hänge immer nasse Wäsche im Kinderzimmer auf, das hilft ber verstopfter Nase. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch bei Heuschnupfen hilft. Wenn du das vermutest, würde ich es auf jeden Fall testen lassen, damit du Sicherheit hast.
Hoffentlich werden bei Euch die Nächte bald wieder besser, ich denke da grad an unsere nächtlichen Krupp -Hustenanfälle, die Ida im Februar 4 Nächte hintereinander hatte. Da haben wir beide tagsüber mehr geschlafen als Nachts......
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

ich hab schon nasse Handtücher aufgehängt, den Rotz in der Nase hat das aber irgenwie wenig interessiert. Der sitzt so fest und dick in der Nase und im Hals.
Es soll ja auch nicht gut sein, wenn Kinder nur durch den Mund atmen.
glg Tina

Hallo Tina,
also wichtig ist vorallem das man die getragen Kleidung nachts nicht mit im Zimmer liegen hat und es gibt spez. Gitter ( sowas wie Fliegengitter ) mit Pollenschutz.
Heuschnupfen hab ich auch bzw. nur noch abgeschwächt nach Imunis.
aber ein Spass ist das nicht, manche haben ja auch dauernd Kopfschmerzen
Ich wünsch euch ne ruhigere Nacht und Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen