vom Schaukeln zum Krabbeln + Duplosteine waschen?
Lea hat jetzt auch ihre Knie entdeckt und übt nun den Vierfüßlerstand. Noch wippt sie dann vor und zurück, schaukelt quasi, und bricht dann irgendwann vorne zusammen *sooooooosüß* - gestern hat sie sich dabei allerdings eine dicke Lippe geholt, die Arme.
Wie lange hats bei Euch gedauert, bis die Kleinen dann krabbeln konnten?
Außerdem hab ich von meiner Nachbarin eine Riesenkiste Duplosteine bekommen. Die sind leicht eingestaubt, müssten also gewaschen werden. Mein Mann sagte, Badewanne mit Prilwasser, ich meine gehört zu haben, dass man die in einem Kissenbezug in der Waschmaschine waschen kann. Hat das schonmal jemand gemacht?
Liebe Grüße
Karin und Zahnlos-Lea 33w2t
Re: vom Schaukeln zum Krabbeln + Duplosteine waschen?
wie läufts denn mit dem Essen? Ich habe deinen Beitrag im Kinderernährungsforum gelesen. Ich hoffe, es klappt nun wieder besser!
Jolina wippt schon seit Wochen und krabbeltechnisch tut sich noch immer nix. Ich glaube fast, robben reicht ihr. *grummel* Leider kann sie aber ohne Krabbeln auch nicht Sitzen und darauf warte ich doch sehnsüchtig. *seufz* Wie man Duplosteine wäscht, keine Ahnung. Aber ich würds wie dein Mann machen. Ab in die Badewanne und abduschen, anschliessend auf einem Handtuch ausbreiten und trocknen lassen. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, bei der seit heute morgen der zweite Zahn ans Tageslicht gekommen ist.
naja, mit dem Essen läuft es mal so, mal so. Gestern hat sie einigermaßen normal getrunken, heute dafür morgens nur unter Protest und eben gerade nur 30 ml :°°-( So kann ich nie die Nachtflasche um elf weglassen, die trinkt sie meistens nämlich normal, weil im Halbschlaf.
Bin ja mal gespannt, wie lange sie jetzt zum Krabbeln braucht, gescheit robben tut sie nämlich eigentlich auch nicht.
Liebe Grüße
Karin und Lea, die scheinbar gern verhungern oder verdursten will ;-(
na dann geht's ja bald los mit dem krabbeln. wir warten noch sehnsüchtig drauf. nils kann sich zwar von alleine hinsetzen, aber krabbeln klappt noch nicht so recht! aber bald - ganz sicher ;-)
ja, legosteine kannst du auch in der waschmaschine waschen, haben wir erst vor kurzem gemacht, doch habe ich sie in kleine wäschesäcke getan und in kleinen mengen gewaschen. nur bleib' nicht bei der maschine stehen - es hört sich an als würde sie es nicht mehr lange mitmachen! aber die steine sind dann blitzeblank sauber!
glg von ildiko
hast Du die Steine extra gewaschen oder zwischen die normale Wäsche getan? Mein Mann meint, die reiben dann bestimmt aneinander und sehen hinterher entsprechend aus - stimmt das?
Lea setzt sich noch nicht hin, aber auch das kann nicht mehr lange dauern.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Karin
also: ich habe die steine in einen kleinen wäschesack getan und dann ab zur normalen wäsche. die steine sind robust und halten das super aus! klar reiben die aneinander, aber die farbe verlieren sie nicht da der kunststoff ja farbig ist und sie gehen auch nicht kaputt oder verkratzen schlimm oder so... wir haben nicht nur steine gewaschen, sondern auch männchen, autos, fensterelemente also eigentlich fast alles!
die sachen sind danach wirklich schön sauber und sehen top aus! :-)
versuche es doch erstmal mit einer kleinen menge und lass' dich überzeugen! :-)
glg von ildiko
so werde ich es wohl mal probieren. Und mich muss ich nicht überzeugen, sondern meinen Mann!!! Der hat Angst, dass die Steine hässlich werden könnten. Männer!!!! Eine dreckige Küche oder unansehnliche Socken machen ihnen nix aus, aber bei ein paar Duplosteinen machen sie sich ins Hemd!
Liebe Grüße
Karin
Er fängt jetzt an, sich an gegenständen hochzuziehen. Dann kniet er aufrecht und hält sich mit den Händen oben fest. Krabbeln oder Sitzen - keine Spur.
zu den Duplosteinen habe ich keine Erfahrung - ich würde es wohl auch in der Badewanne machen und dafür den Duschkopf zum Abspülen nehmen.
Lea robbt auch immer auf den kalten Fliesen rum, aber ich denke nicht, dass ihr das bisher was ausgemacht hat. Im Winter müssen wir natürlich aufpassen.
Na, dann kann ich ja noch ein bißchen warten, bis das Schaukeln zum gewünschten Erfolg führt.
Liebe Grüße
Karin
Hey, das dauert sicher nicht mehr so arg lange bis die kleine süße maus anfängt zu krabbeln. Bei Lena ging es recht flott! Bei Tom war die wipp Phase etwas länger, aber so vier Wochen, würde ich schätzen, dann kann es durch aus sein, dass sie vielleicht schon durch euer Wohnzimmer krabbelt, erst langsam und dann Tag für Tag schneller!!
Und mit den DUPLO Steinen, ich würde sie glaube in die Maschine stecken und dann in der Sonne, so fern welche da ist trocknen lassen!! Alles einzeln waschen?? Und wieder aus der Wanne holen?? Ach du liebe Güte.... das wäre mir zu viel Arbeit!! :o))) *faulbin*
GGGGGLG Yvonne
Na, dann wird sie ja pünktlich zu unserem Urlaub krabbeln können und ganz Lanzarote unsicher machen! Krabbelt Tom denn jetzt auch richtig?
Hihi, ich bin da eigentlich genauso faul, deshalb hatte ich gehofft, jemand schreibt jawoll, das geht super in der Maschine, keine Verschleißerscheinungen, super einfach blabla ;-)))
Übrigens hatte Jana sich nicht wieder gemeldet. Montag oder Dienstag passt mir nicht soooo gut, am liebsten wären mir Donnerstag oder Freitag. Wenn nicht gleich nächste Woche, dann vielleicht übernächste???
Email folgt morgen,
liebe Grüße
Karin
ja, tom kann jetzt auch richtig krabbeln!!! so süß´!!! er ist erst im gegensatz zu lena gerobbt, dann gekrabbelt und gerobbt, wenn das Krabbeln zu langsam und unsicher war und mittlerweile krabbelt er flink durch die Gegend!
Kann also gut sein, dass Lea auch erst noch robbt, hört sich nach Deiner Beschreibung auch danach an : dieses vorne umkippen!
Sitzt sie denn schon? Also Tom hat gewippt, dann gerobbt, dann gesessen, dann gekrabbelt und glaub mir, dass kann ganz schön schnell gehen.
Wegen Treffen ist mir eigentlich egal, ich bin da flexibel und richte mich ganz nach Dir/Euch!
Freu mich schon!
So, jetzt muß ich Tom ins Bett bringen.
Ward Ihr schon im Kino?
Liebe Grüße
Jana
Wahrscheinlich wirds bei uns genauso sein, mit wippen, robben, sitzen, krabbeln. Bin ja mal gespannt, es macht im Moment echt Spaß, sie zu beobachten.
Na, dann machen wir doch bald mal was aus, mal sehen, wann Yvonne kann.
Nein, im Kino waren wir noch nicht, erstmal sehen, wie unsere Babysitterin tagsüber mit Lea klarkommt, Mittwoch ist Premiere!
Liebe Grüße
Karin, die heute morgen gern etwas länger als bis 5.45 geschlafen hätte
Wir fliegen in der ersten Herbstferienwoche, eine Woche in ein Hotel mit Babyclub *fg* - hab grad schon zu meinem Mann gesagt, da geben wir sie dann von 14 bis 16 Uhr ab und machen einen fetten Mittagsschlaf!!! Den haben wir uns dann wahrscheinlich verdient, wenn sie bis dahin krabbelnderweise die Anlage unsicher macht!
Ich war noch nie dort, nur auf Teneriffa, da hatten wir auch einige Kakerlaken im Zimmer. Aber macht mir nix aus, scheinbar muss das da so sein. Viiiiiel schlimmer finde ich Ameisen oder gar Mücken!
Liebe Grüße
Karin, die auf dem Rückflug keinen Platz mehr in der Mutter-Kind-Reihe bekommen hat ;-(
als wir uns bei peanut gesehen haben hat Liam schon geschaukelt. Und das macht er immernoch so, da er auf dem Bauch ja prima vorwärts kommt. Er hat schon mal eins, zwei Schritte gemacht, aber das ist ihm wohl zu langsam, also legt er sich wieder runter. Dafür zieht er sich überall zum Stehen hoch und macht auch schon ein paar Schritte seitwärts und läßt mal eine Hand los. Das findet er wohl gerade spannender als Krabbeln zu lernen.
GGLG Tanja + Liam *derübermorgenineinerwocheneunmonatewird*
ja, daran erinnere ich mich noch gut - wippen, vorfallen lassen, wieder hoch usw. Sah zu putzig aus! So ähnlich macht Lea das im Moment auch. Irgendwann wirds sies können.
Sthen oder hochziehen ist Gott sei Dank noch nicht so ihr Ding, sonst käme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Arbeiten zuhause, wo mein Arbeitszimmer doch voller Regale steht, an denen man sich bestimmt prima hochziehen kann!
Liebe Grüße
Karin, die gerade staunt, wie alt unsere "Babies" schon sind!
bei Alisa hat es eineinhalb Wochen gedauert dann ist sie losgekrabbelt.:O)
Ich würd die Duplosteine wenn dann nur in so ein Wäschesäckchen geben, Kissenbezug geht aber auch denke ich...
LG Schnegge
Meine Mam ist Kindergärtnerin und sie macht das mit den Lego's immer mit dem Kissenbezug. Klappt anscheinend prima!
Wie lange es dauert bis aus der Schaukelei eine Krabbelei wird, kann ich noch nicht sagen, Sophia schaukelt "erst" seit einer knappen Woche. Bin auch schon gespannt!!
GLG, Corinne und Sophia 29w5t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen