verwirrendes Erlebnis gestern
Die Kinder waren dann irgendwann auf einem kleinen Spielplatz der dabei war. Als ich mit Tobias dorthin bin, stand eben dieser Junge mit der Hand an einer Wippe und weinte bitterlich vor sich hin. Eine andere Mutter sagte, er habe sich den Kopf gestoßen (war das zweite Mal am Nachmittag). Ich hab ihn dann übern Kopf gestreichelt, Tobias hat ei-ei gemacht, er wimmerte weiter vor sich hin. Dann hab ich seine Hand genommen und wollte ihn mitnehmen zurück zu seiner Mama. Er wollte nicht. Ich musste ihn echt überreden, die Wippe loszulassen und mitzukommen.
Jetzt frag ich mich: Wie arm muss ein Kind sein, wenn es nicht zu seiner Mama will wenn es sich weh getan hat?
Oder sehe ich das falsch? Tobias wählt den kürzesten Weg zu mir und will getröstet werden.
Fehlt dem Kind nicht was in seiner Bindung zur Mutter? Mir hat er unendlich leid getan.
So, wollte ich nur loswerden, weil mich das die ganze Nacht beschäftigt hat.
glg Tina
Re: verwirrendes Erlebnis gestern
es ist trauig wenn der Job vor dem Kind steht, einer wird dabei immer verlieren und meißtens ist es das Kind.
Mein Mann und ich wir haben auch eine kleine Firma, bei der ich die Buchführung mache nur bei mir ist es so das ich nur arbeite wenn Flori schläft. Was ich in dieser Zeit nicht schaffe wird ein anderes mal gemacht. Wenn Flori wach ist bin ich ausschließlich für ihn da.
PS. mir tut der kleine auch leid.
LG Sandi
Kann man so nicht beurteilen....
Ich meine ich sag das auch, wenn der Luca das 70 000 mal etwas macht, wo ich weiß er kann sich weh tun.... allerdings ist ihm aber auch in dem Moment egal was ich gesagt habe... hauptsache erst einmal geschmeichelt werden....
Ich denke mal, man kann von einem Mal nicht die Mutter-Kind Bindung beurteilen, aber komisch hört es sich schon an....
Vielleicht solltest Du sie mal weiter "im Auge behalten" wenn es möglich ist....
LG
Bärlesmama, die gerade ihre 2 Buben um sich hat
Re: Kann man so nicht beurteilen....
prinzipiell gebe ich Dir ja Recht. Aber als er sich vorher schon bei einem Sturz vom Baumstamm ganz schön dolle den Hinterkopf angehauen hat, ist er auch nicht zu ihr sondern blieb beim Vater. Sie sieht das ja ähnlich, ist aber ganz froh drum, weils bequemer ist.
Ich sach ja, ich hab mir die ganze Nacht Gedanken gemacht.
Na, wie ists mit dem großen Bub?
glg Tina
LG,
Clara
Es ging ja auch nicht um die Berufstätigkeit an sich, sondern sie hatte ja den Zusammenhang hergestellt zwischen dem problemlosen Abgebgen an fremde Personen und der Tatsache, dass er mehr bei der Schwimu geschlafen hat als zu Hause.
Ich habe sowas in der Art bzw. ein Kind in einer solchen Situation nur noch nie erlebt und es hat mich erschreckt.
glg TIna
LG,
Clara
so ein erlebnis hatte ich auch schon.
ich kenne ein elternpaar und die erziehen ihr kind ziemlich autoritär und da gehören zb. poklapse ganz normal dazu.
er hatte sich auch weh getan und ist nicht zu seiner mutter gerannt um sich trösten zu lassen sondern er rannte heulend von ihr weg.
ich war echt ganz verdattert,denn solch reaktion hatte ich auch noch nie gesehen.
ich bin kein pädagoge aber ich glaube schon das es auch an dem erziehungsstil liegt.
lg
katja&moritz 17mon
er hat mir einfach nur leid getan. Ich meine, was macht so ein Wurm, wenn Mama nicht der sichere Hafen ist? Empfindet er das überhaupt so?
Keine Ahnung.
glg TIna
ich will ja auch nicht urteilen, den Zusammenhang hatte die Mutter ja selbst hergestellt und mir so erzählt.
Der Wurm hat mir nur sehr leid getan. Ohne das, was die Mutter mir erzählt hat, hätte ich mir vielleicht keine Gedanken gemacht.
Sie meinte kurz vorher eben zu mir, dass das wohl nicht so gut war für ihn damals, aber jetzt ist es eben praktisch, da man "ihn ohne Probleme von Fremden betreuen lassen kann, wenn er einen Draht zu denen hat".
Ums Arbeiten gehen an sich gehts auch nicht, auch nicht um die Situation. Eher um die Art, mit der sie mir das erzählt hat - und das kann ich hier halt nicht rüberbringen.
Und ich bin empfindlich wenn es Kindern schlecht geht, seit Tobias auf der Welt ist - sind wohl die "muttierten" Hormone ;-)
glg Tina
MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!
LG Conny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen