Suchen Menü

verkehrserziehung

hallo
liz hat zimelich lange versucht wann immer es geht ueber die strasse zu rennen. es hat moante gedauert bis sie verstanden hat, dass man stehenbleibt um nach den autos zu gucken. jetzt bleibt sie mittlerweile egal wo ein auto ist und ob es faehrt oder nicht stehen. wir haben gerade einen sandmann geschaut, wo er mit rapunzel marschiert und dann stehenbleibt um einen ast fuer einen vogelzwinger zu machen. auf meine frage warum er stehenbleibt sagte sie trocken> mama das auto kommt.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: verkehrserziehung

ja, ich wurde auch opfer meiner eigenen regeln.
wir hatten das im winter: autos fahren auf der straße und menschen gehen auf dem gehweg. und kleine kinder dürfen nicht auf die straße. wir schauen auch immer, ob ein auto kommt und erst wenn keines kommt, gehen wir.
soweit so gut.
wenn ich aber mit ihm auf die straße musste, weil nicht genug platz auf dem gehweg war oder, wie wir es hier auf dem dorf oft gemacht haben, wir auf der straße spaziert sind, kam gleich: mama, nicht auf der straße laufen, das dürfen nur die autos!
jaaaaaaaaaaa!
glg tina

Re: verkehrserziehung

Huhu Heidi!
Das ist ja süß :)
Leon hat das durch die Kita gut drauf. Die dackeln ja täglich mit den Zwergen durch die Gegend und da müssen die immer an ihrem Bollerwagen anfassen. An der Straße babbeln sie dann im Chor: "Tehn bleiben, Auto pommt!" *hihi*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen