vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt
Re: vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt
Ich habe mehrfach gelesen, dass ein erneuter KS nicht notwendig ist. Mit eigener Erfahrung kann ich leider nicht dienen.
Übrigens 4+7= 5+0 (eine Woche hat ja 7 Tage ;o) )
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+2
mit eigenen Erfahrungen kann ich leider auch nicht dienen. Aber meine Schwester hatte als 1. Kind eine Kaiserschnittgeburt und danach 2 x normale Geburten. Es ging sehr gut und war kein Problem.
Liebe Grüße,
Birgit
ich habe drei Maedchen, die erste wurde 1995 mit einem Notkaiserschnitt entbunden, sie hatte die NAbelschnur zweimal um den Hals und so kam es zum Geburtsstillstand nach 16 STunden Wehen...
Die zweite wurde im Maerz 1998 vaginal entbunden, man hatte mir einen KS angeraten, aber nur, weil sie sich in der 38 Woche immer noch nicht gedreht hatte - ich wollte das aber nicht, und 40+1 hatte sie sich dann gedreht.
auch bei der Kleinsten wurde mir ein KS vorgeschlagen, aber auch da wollte ich nicht, Leah lag waehrend der Geburt quer, dann Ruecken zu Ruecken, aber wir sind um die Zange herumgekommen, sie drehte sich, saehrend ich waehrend der Wehen auf der Seite liegen musste...
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich beim naechsten Kind nicht auch wieder zur normalen Geburt tendieren wuerde...
Einen Geburtsbericht habe ich uebrigens in der Babyliste geschrieben - uebers Profil und ganz unten auf die Geburtsdaten er Maedels...
Ja, eine normale Geburt ist schon etwas besonderes, aber ich kann nicht behaupten, dass sie wesentlich einfacher war...
LG
Peanut
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen