urlaubsumfrage
ich bin so richtig im urlaubsfieber. wollte mal fragen
1 wo ward ihr schon alles im urlaub
2 wo hat es euch am besten gefallen und warum
lg heidi
Re: urlaubsumfrage
LG,
Susanne
lg heidi
1 burgeis(italien), nancy, paris (frankreich), luxemburg, london, korfu, prag, wien, budapest, bukarest, schwarzes meer, rumaenien, karpaten,usedom, harz, sylt, bodensee, allgaeu, schwarzwald,dallas, sante fee, los angeles, san francisco, santa fe, san antonio, new orleans, biloxi, gulfport, starkville,karlsbad, phoenix, memphis sowei recht viel in d und rumaenien
2 am schoensten war es in karsbad in den usa wo wir unterirdische hoehlen besucht haben. die kannte ich aus max frisch roman stiller sowie santa fe, eine stadt in new mexico ganz im adobe stil.
lg heidi, immer reiselustig
Da biste für dein Alter schon echt viel rumgekommen. Wahnsinn. Da müsstest Du eigetnlich schon Rentnerin sein, bei soviel Urlaubszielen!
GLG Anke, die 1 bis 2 mal im Jahr in den Urlaub fährt - nicht 5mal *fg*
Ich antworte dir später noch auf deine Mail, nur mal schnell vorweg.
Zum Thema Urlaub; ich war schon in Spanien (Lloret de Mar), Tunesien, Rhodos (2x), Ungarn, Kreta, Fuerteventura und Ostsee. Am besten hat es mir auf Rhodos gefallen! Tolles Land, nette Leute, super Wetter, herrliches Wasser und lecker Essen. Ich sag nur nie wieder Tunesien.
GLG Anni
nie wieder TUNESIEN, das sag ich auch. Wir waren spontan von heut auf morgen lastminute da hin geflogen (das war nach dem studium zur feier meines jobs..)
es war greulich. HEiß, heiß, heiß und super aufdringliche Leute, die dir als Frau dann weismachen, das du selbst dran schuld bist, wenn du unverhohlen angestarrt wirst - da du ein kurzämeliges T-Shirt anhast!
GLG Anke, auch geschädigt
1. sehr oft in Österreich, Bayern und Holland, außerdem: Hamburg, Frankfurt, Kopenhagen, Paris, Belgien (mehrere Städte), Schweiz (mehrere Städte), Liechtenstein, Italien (da kann ich jetzt nicht alles aufzählen), Griechenland (Nähe Saloniki), Lissabonn, Tchechien (Rundreise), Agypten (Kairo, Nilkreuzfahrt und am Roten Meer), Kenia (Safari und am Meer), Hongkong, Kanada (Calgary, Vancouver und Rocky Mountains), Ungarn (Budapest, Pecs, Györ)
2. hm, schwierig, mir hat es schon oft sehr gut gefallen.
Ganz toll fand ich in Kanada die Natur, in Kenia die Tiere und ich fahre immer wieder gerne nach Bayern, Osttirol und Italien (aber nicht ans Meer, sondern Städteurlaub).
LG
Sabine
2. Ganz klar Neuseeland! Wer mal dort war, weiss warum! An Neuseeland kommt nichts ran, es ist einfach nur traumhaft!
Liebe Grüße Zauseline
Doch was vergessen!
Re: Doch was vergessen!
Re: Doch was vergessen!
lg heidi
ohne Kinder war top USA und GranCanaria
Mit Kinder Italien Bardolino
und MEGAGEILER Urlaub letztes Jahr auf IBIZA super Hotel super Anlage.....
glg jessi, die dieses Jahr den geplanten urlaub nicht buchen können, denn ss will ich nicht weg
auch was vergessen habe
mit Kids nach Günzburg ins Legoland...
so das wars
lg jessi
Re: urlaubsumfrage *einschleich*
wir sind gerade am Überlegen, wohin wir im September reisen - würdest Du mir netterweise verraten, in welcher Anlage Ihr auf Ibiza ward?
Würde mich sehr freuen,
LG
petra
Re: urlaubsumfrage *einschleich*
lg jessi
p.s. im Internet sind nur die Bilder vor der Renovierung drinnen... Wir hatten über Jahnreisen gebucht da es dort wesentlich billiger war als die anderen Anbieter...
Re: urlaubsumfrage *einschleich* ich auch
lg susi
ich schau mal ob ich noch die Email Adresse von dem Herrn finde...
ist von einem Deutschen der es seit xJahren privat vermietet...
lg jessi
lg susi
zum größeren Spielplatz bist du als Erw. in ca. 10Minuten hingelaufen... auch nach Bardolino bis zum See läufst du max 12-15min... nicht weit wirklich nicht....
lg jessi
Bootsanlegestelle mit Steg war nur 3Automin. weg...
lg jessi
Hab die PM mit Adresse geschickt lg jessi
Re: Hab die PM mit Adresse geschickt lg jessi
lg susi
Hier meine Antworten:
Was vergessen? Keine Ahnung!
Am Besten hat mir die Nilkreuzfahrt in Ägypten (absolut genial) gefallen und New York.
Sylt und Rügen waren auch spitze!
Dann haben natürlich auch die anderen Urlaubsreisen ihr gewisses Etwas gehabt. Ich habe an fast jeden Urlaub eine schöne Erinnerung. :o)
LG anusch mti Noah.
also ich seh schon, nachdem ich die meisten Vorgängerbeiträge gelesen habe, ich war noch nicht so oft im Urlaub.
1. Mallorca (mein erster Urlaub - die Reise hatte ich auf einer Disco gewonnen), Ostsee (2 mal), Schweden, Finnland (Helsinki, Lappeenranta - meine Freundin hat hier ihr Praxissemester gemacht und ich hab sie 2 Wochen besucht - also Touri-untypisch), Paris (hier haben wir die in Finnland kennengelernten Bekannten besucht), Tschechien (Winterurlaub), achja Ungarn-Plattensee, Boulder (bei Denver in den USA) über einen Zwischenstopp in Toronto und Niagara Falls (in Boulder hat eine andere Freundin nach dem Studium Arbeit gefunden), dann kam Marcel und wir haben seitdem nur in Dtl Urlaub gemacht (Center Parcs Bispinger Heide, Ostsee, Bauerhof in Bayern)
2. am schönsten war es bei den Finnen, eben weil ich am Leben dort teilgenommen habe, da meine Freundin ja dort studiert hat. Der Schnee war richtig weiß, die Leute (nicht unbedingt die Finnen, aber die dort studierenden Franzosen, Brasilianer, ... waren echt nett). Die Finnen waren manchmel echt düster drauf und am WE gabs da voll die Trinkpartys mit selbsgebranntem Zeugs *igitt*
und Schweden war auch schön - ich bin eher der nordische Typ *g*
GLG Anke, die doch recht häufig im Urlaub war, wie ich grade sehe
auch was vergessen...
1. Italien (Adria als Kind, Toskana als Erwachsene), Kroatien, Teneriffa (2 mal), Rhodos, Samos (2 mal), Santorin, Lesbos, Türkei, New York, England (2 mal London, 1 mal Oxford), Irland (3 mal), Frankreich (quer durch mit Interrail), Bayern, Ungarn, Prag, und in verschiedenen Schlössern und Thermen in Österreich (noch als Kinderlose mit meinem Mann), am Bauernhof in der Steiermark (mit Kind und Mann)
2. Am schönsten war unsere Hochzeitsreise, wir waren zuerst in Oxford und haben von dort die Gegend erkundet, dann sind wir nach Irland geflogen, dort hatten wir für 10 Tage ein Haus am Meer an der Südwestküste gemietet.
LG
Birgit
Italien (Lignano, Mailand, Venedig), Ungarn (Siofok, Budapest, Sopron), Kroatien (Zagreb), Slowenien (Ljubljana), Rumänien (Bukkarest), Griechenland (Athen, Rhodos, Patmos, Santorin, Mykonos), London, Wien, München, Hamburg, Türkei (Belek, Kusadasi), Floridarundreise + Miami + Bahamas, Florida, Everglades, Puerto Rico, Bahamas, Grenada, St.Lucia, St. Barts, Tortola, Antigua, Virgin Island), 2x Kenia, Teneriffa, Gran Canaria, Barcelona, Malaga, Madeira, Marokko, Cadiz, und etliches in Österreich, was ich vergessen hab war wohl nicht so schön *g*.
Am schönsten war es ohne Kinder in der Karibik das war wirklich ein TRAUM. Mit Kindern wars in der Türkei am schönsten.
glg sun, die schon Sommerurlaub gebucht hat *Froi*
1. Jamaika, Tunesien, MAuritius, Rhodos, Korfu, Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Menorca, BAyern, Hamburg, Italien (Rundreise und mehrmals Gardasee, Lago Maggiore, Südtirol, Ischia), Kroatien (Rundreise), Slowenien.
2. MAuritius (wir haben dort geheiratet) und Menorca (Traumanlage für KIds)
lg susi
Hast dir das Urlaubsfieber auf der CMT geholt? Kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du dich über Urlaubsländer der ganzen Welt informieren willst - doch für dieses Jahr bist dann leider schon zu spät dran.
Zu deiner Umfrage
1.
4x Gardasee - 3x Südfrankreich (Atlantik) - Schweiz (Vierwaldstättersee, Skiurlaube) - Österreich (div. Skiurlaube - Sommer: Pitztal) - Südtirol (Meran, Wolkenstein) - Fränkische Schweiz - Ostsee (Travemünde) - Korsika (Rundreise) - Mexiko (Rundreise: Karibik, Pazifik, MC, Puebla, Veracruz) - USA (2x San Francisco, 3x Las Vegas, Los Angeles) - Südsee (Cook Islands) - 2x Australien (Rundreise: Sidney, Tasmanien, Melbourne), Finnland (Rundreise), Kapverdische Inseln (Rundreise über 4 Inseln), Enland (Oxfordshire, Wales) - diverse Städtetrips (London, Paris, Madrid, Wien) - diverse Wochenendtrips in den Schwarzwald
2.
Klare Favoriten: Finnland - unglaubliches Natur- und Wandergebiet und Australien - unglaubliche Weiten und herrlich unterschiedliche Erholungsmöglichkeiten von Strand über Berge, Steppenwanderungen, Skifahren, alles möglich.
Mit Kind warn wir bisher 'nur' im Pitztal bei Verwandten und in England bei Freunden. Wir legen bei all unseren Urlauben Wert auf gute Wandermöglichkeiten und viel Aufenthalt in der Natur. Auch wollen wir was von Land & Leute mitkriegen.
Am Samstag fliege ich übrigens allein mit Paul für ne Woche zu unseren Freunden nach England. Die nächsten Familienurlaube sind dann aber an Meer oder See geplant.
LG von Anette & Paul
ich vergass
3x Mallorca (das 'andere' Malle: Unterkunft im Landesinneren) & 1x Budapest
;-)
ob mir das alles noch einfällt?
Ich versuchs mal:
1. Griechenland: Kos, Korfu, Kreta, Rhodos
Türkei
Spanien: Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Nordspanien
Italien
Kroatien
Dänemark
Deutschland: Husum, Berchtesgaden, Bodensee
USA: Kalifornien, Florida, Michigan
Domenikanische Republik
Ich glaub, das wars - könnte aber gut sein, dass ich was vergessen hab - ich liiiiiiebe es, Urlaub zu machen!
2. kann ich gar nciht sagen - da war nix dabei, was mir nicht gefallen hat, die Landschaften waren überall schön
Liebe Grüße
Karin, die für dieses Jahr Mallorca gebucht hat
chicago, chicago und chicago...
glg, corinne
Re: chicago, chicago und chicago...
Unser letzter USA-Aufenthalt war 99 und da haben wir einen 5wöchigen Trip an der Westküste gemacht... war klasse...
lg jessi
Re: chicago, chicago und chicago...
Ja, bin ein absoluter Chicago-Fan!! Wir waren schon... öhm... *studier* ... fünf mal da. Wir haben Freunde, die da leben und die haben wir immer ein, manchmal auch zwei mal im Jahr besucht. Seit Sophie geboren wurde, waren wir aber nicht mehr da, bin völlig auf Entzug *grins* das letzte Mal war im September 03. Aber wir haben vor diesen Frühling wieder einmal zu fliegen. Im Mai oder so...
Sonst kenn ich eigentlich nur noch den Südwesten. So südliches Utah und nördliches Arizona von zwei Rundreisen. Das finde ich landschaftlich eine phantastische Region!
Aber es gäbe noch die eine oder andere Destination in diesem Land, die mich reizen würde.
Ah ja, in New York waren wir auch mal kurz, aber da hatten wir Pech mit dem Wetter. Bei Dauerregen fehlt es wohl jedem Ort an Reiz...
In Europa gefallen mir die griechischen Inseln. War schon auf Kreta, Rhodos und zwei Mal auf Samos. Wobei mir Samos besonders gefiel. Aber auch da gäbs noch die eine oder andere Insel, die ich gerne entdecken würde!
Südfrankreich mag ich, besonders die Provence. Nach Irland würde ich auch jederzeit wieder fahren.
Ach, es gibt und gäbe noch so viel *schwelg*
Liebe Grüsse, Corinne
am besten hat es mir eigentlich in Ländern gefallen, wo ich nicht in Urlaub war. Das wäre einmal Südafrika, wo ich während meines Studiums eine Studienreise gemacht habe. Wir hatten dort Gespräche mit Wirtschaft und Politik, haben Betriebe und Sozialeinrichtungen besichtigt und ein winziges bißchen Freizeit hatten wir auch noch. Da fand ich es so klasse, dass ich gerne nochmal hin möchte.
Dann hab ich als Kind eine Weile in Tanzania gelebt, dort oder nach Kenia würde ich auch jederzeit wieder in Urlaub fahren. Ich liebe die Landschaft und die Menschen und fühle mich dort einfach sauwohl.
Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich ein totaler Disneyland-Fan bin und wenn immer ich Zeit, Geld und Mitfahrer habe, fahre ich dorthin. Seit Eröffnung in Paris, war ich jedes Jahr, seit Merlin mach ich jetzt schon das 3. Jahr Pause.
lieben Gruß
Aline
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen