unterwegs auf toilette, wie macht Ihr das??
habt ihr immer sagrotantücher dabei und haltet die kinder fest?
sorry, wenn ich dumm frage, aber wir nähern uns dem ganzen ja erst an.
glg tina
Re: unterwegs auf toilette, wie macht Ihr das??
zum einen habe ich immer carolin versucht zu halten. wenn es gar nicht anders ging, toilettenpapier drunter gelegt und zu hause kind in die wanne so schnell als moeglich. oder duschen oder so. desinfektionsspray hatte ich auch immer in der tasche, auch benutzt, aber meist klappte es mit halten.
toiletten die super eklig waren haben wir gemieden. wenn es gar nicht anders ging, habe ich einfach eine pampers drunter gehalten udn gesagt: "lospullern" die kontne ich einfach wegwerfen udn das klappt auch im stehen bei den zwecken. klappt uebrigens herovrragend da, wo es keine toiletten gibt (autobahn, landstrasse, spaziergang im wald). denn meistens muessen sie naemlich genau da auf klo :)
lg und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
birthe
luna ist zwar noch weit davon entfernt sauber zu werden, aber die frage habe ich mir schon so oft gestellt, ich dachte auch immer dass es ungünstig ist, wenn das kind gerade auf der autobahn oder auf ner bundesstrasse muss und man nicht sofort rechts ran fahren kann und gerade am anfang können die kinder ja sicherlich noch nicht 5 min. aushalten und prompt ist mir am freitag beim einkaufen die lösung des problems klar geworden, so simpel und ich wäre trotzdem nicht drauf gekommen :-)
ich packte beide kinder in den einkaufswagen, gehe einkaufen, im lidl drin ein vater mit 2 kindern ca. in luna und novas alter, luna hat erfahren dass die große neele heißt und hat noch nett gewunken, wir wieder raus zum auto einkäufe verstaut und 2 parkplätze weiter neele mit papa und schwester und neele auf einmal ganz laut "neele muss pipi schnell papa" und papa holt ein töpfchen aus dem kofferraum, setzt neele drauf, wartet und räumt weiter die einkäufe ein, fand ich echt problemlos und fürs große geschäft kann man ja dann ne plastiktüte reinlegen, so dass es direkt auf der plastiktüte landet und man es bei der nächstbesten gelegenheit entsorgen kann, ich werde mir zumindest wenn es aktuell wird ein kleines billiges töpfchen, extra fürs auto kaufen :-)
mein kind mit dem po auf ne fremde toi setzen würde mir total widerstreben, das mach ich nämlich auch nur hier bei mir oder bei meinen eltern, bei allen anderen tois vermeide ich den kontakt mit der klobrille ;-)
lg
yvonne
Wichtig ist natürlich das Hände waschen danach mit Seife, warmen Wasser und ganz wichtig Hände abtrocknen!
Wie das mit einem Kind wird, muss ich selbst mal abwarten, wir sind ja noch weit davon entfernt. Liebe Grüße Zauseline, die von ihrer Mama immer abgehalten wurde
LG Schnegge
Wir "tapezieren" fremde Klos :-)
Gruß
Caro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen