unser Weihnachten ;-(( in Kurzform:
Chaos schon beim Mittagessen, zu viele Menschen auf einem Haufen. Meine Schwägerin und mein Bruder mussten mit einem Magen/ Darm-kranken Kind zur Familienfeier kommen.
25.12.
Schwägerin krank
25.12 - Nacht
TObias fing um 20 Uhr an zu spucken, ich ab 22 Uhr (mein Zorn auf die "Überbringer" wuchs) -> super Nacht!
ebenfalls krank: mein Vater, mein Bruder
26.12. - Nacht
meine Oma, die Schwiegertante, ein Freund wurden krank, sowie fast die gesamte Verwandschaft meiner Schwägerin, zu der sie am 24. auch noch 1,5h pro Weg fahren mussten.
grrrrrr, Tobias hat immer noch Durchfall, der 2. Weihnachtsfeiertag war gegessen!
Aber ihm hats Spass gemacht am 24. und seine Geschenke findet er toll.
Ich kanns aber immer noch nicht verstehen, warum man mit einem Kind, das am Morgen gebrochen hat und sichtlich krank war mit einer Magen/ Darm-Geschichte (sie hatte auch schon Durchfall) auf eine Familienfeier muss, auf der auch alte Menschen und ein weiteres Kind sind. Weihnachten hin oder her. Mir wäre Weihnachten so was von egal gewesen, wenn mein Kind krank ist. Vor allem kenne ich es so, dass man Bescheid gibt, wenn das eigene Kind krank ist, dann hätte ich selbst entscheiden können. Und auf so eine Nacht hätte ich mit Sicherheit verzichten können. Ohne meine Mann wären wir total aufgeschmissen gewesen. Und dann mussten sie mit dem kranken Kind am Abend noch so weit fahren (Nachts zurück, wo sie dann das Auto vollgespucht hat). Leider teilt kaum einer meine Meinung.
So, das wollte ich nur mal loswerden (ärgeremichso!)
glg TIna
Wir hatten auch den Magen-Darm Virus...
Wir sind trotzdem nirgendwo hingegangen, obwohl wir Hlg. Abend eingeladen waren...
Wir haben es daheim verbracht... Mein Großer war nur traurig, weil er sich doch so auf ein richtiges Deutsches Weihnachten gefreut hat mit vielen anderen Kindern und Deutscher Verwandschaft... :o(
Gute Besserung...
LG
Bärlesmama
Re: Wir hatten auch den Magen-Darm Virus...
Hey, ist Dein Großer schon wieder da???? Wie geht es Euch denn? Wie lange bleibt er? Haben sich die Differenzen vom Sommer gelegt?
ggggglg und Danke
Tina
ja er kam am 19.12.04 und bleibt noch bis 05.01.05
Nein, leider haben die sich nicht gelegt, wobei ich glaube, dass es auch viel an mir liegt, da ich es nicht gewohnt bin, fast 10jährige Pupertierende Kids zu haben...
Ich bin da nicht "reingewachsen" und habe mir erklären lassen, daß sein Verhalten auch teilweise typisch für das Alter ist.... Naja, er war fast 5, als er wech ist... und nun fast 5 Jahre später... es ist nicht einfach...
Auch dieses mal wieder... wir brauchen immer 2 Wochen zur Akklimatition und dann geht er wieder :o(
Er liebt seinen Bruder allerdings abgöttisch und ist total lieb und zuvorkommend zu ihm.
Weihnachten war nicht so toll... Hatten nen Riesenkrach und es kamen so Sätze wie:
"Krieg ja eh nur "Scheißgeschenke".... Mir ist alles Pupsegal... Weihnachten ist doof...."
Da kam natürlich auch bei uns keine Weihnachtsstimmung mehr auf :o(
Kann ja nur besser werden, wobei es nun bei meinem Mann schon wieder im Bauch grummelt...
Also wir sind total gebeutelt vom Magen Darm Virus und der Grippe....
Wünsch Euch allen Gute Besserung...
LG
Bärlesmama, die sich nächstes Jahr einrichten wird, Euch wieder zu sehen...
Guten Rutsch...
schade, aber kann schon sein. Viele Freunde von uns haben Kinder zw. 8-12 Jahren (wir waren die letzten mit Nachwuchs), da kommen auch oft solche Sprüche und Machtkämpfe. Und da ist es natürlich schwierig, wenn Du ihn sonst nicht siehst. Er ist halt noch ein Kind, aber viele Geschwister verstehen sich auch besser, wenn sie erst mal älter sind. Eure Zeit kommt noch!
Wir waren mit Tobias gestern noch beim KiA, weil der Durchfall nicht weg geht und er nicht richtig trinken will. Essen schon gar nicht. Jetzt gibts nur keine ALternative mehr zum reindrücken - in die Klinik will ich nicht müssen.
Euch auch gute Besserung!
ggglg Tina
und einen guten Start fürs Neue Jahr, falls wir uns nicht mehr sprechen.
Re: unser Weihnachten ;-(( in Kurzform:
LG,
Clara
Ich bin halt immer hin und her gerissen. Immerhin ist es ja auch meine Nichte, die grad mal 3 WOchen jünger ist als TObias, aber ich habe NULL Einfluss. Vielleicht wenn sie älter ist.
ABer Danke, dass Du das genauso siehst. Als ich mich am 25. aufgeregt habe, als das ganze losging, hat man mich nur als hysterische Gluckenmutter abgestempelt.
glg Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen