uns gibts auch noch... (lang)
weiß ja nicht, ib man uns hier vermisst hat, aber ich möchte mal ein lebenszeichen von uns geben.
melina ist mittlerweile 17 1/2 Monate alt und rennt ganz fleißig durch die Gegend. Was das Essen betrifft haben wir kleine Probleme. Sie isst eigentlich fast alles und eigentlich nur noch alleine. Mit dem Schlafen hat sie es leider immer noch nicht. Die Nächte sind (kommenw ir Zähne???) der reinste Horror. Abends trinkt sie nur die Hälfte der Milch, feste Nahrung am Abend verweigert sie, denn sie besteht auf ihre sch... Flasche (nicht zum einschlafen, sondern weils ihr wohl schmeckt oder so). Also hat sie dann nachts gegen 2 Uhr oder so wieder Hunger. Mit Wasser geben können wir es ganz vergessen - schon probiert. Zum Ferbern habe ich keine Nerven (schließlich hatte es auch mal auf sanfte Weise funktioniert, dass sie einschäft).
Also bekommt sie ihre MIlch und ich kann weiter schlafen...bis sie dann gegen 4 Uhr Nachts die Nacht beendet. Dann ist von 12-13 uhr Mittagsschalf (Kann ja nicht zu viel sein...!) und um 8 gehts ins bett (was für schlafgewohnheiten... und das alles bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett, jeder "Auszugversuch" war erfollos udn vergebens). ok, normalerweise schläft sie mittags von 12-2 und steht morgens erst um halb 7 auf, aber die zähnchen machen wohl wieder alles zu nichte *schimpf*. immerhin sind wir mittlerweile bei 9 Zähnen angekommen.
Reden tut sie außer "Mama", "brumm", "bai" (Kommando PLATZ für unsere Hunde) und "ga" (soll da heißen) immernoch nix, nicht mal mehr Papa (und das schon seit 3 Monaten nicht mehr, obwohl sie ein reines Papa-Kind ist (Papa wird auch "Mama" gerufen).
In den nächsten 5 Wochen soll ja unsere 2. Maus zur Welt kommen. Bin schon total gespannt und nervös wie es dann mit 2 Kids so ist. Sage euch dann bescheid.
So, dass wars jetzt erst mal zu uns. Werde nun mal lesen, was es hier so alles neues gibt.
bis dann
lg, kerstin 35+5 & melina *19.02.2004
Re: uns gibts auch noch... (lang)
Durchschlafen tut Emily auch nicht. Wenns am Hunger liegen sollte. Ic habe gestern zufällig auf der Milupa homepage gesehen, dass es Milupino (oder so ähnlich)gibt, dass man als Fruehstuecksersatz geben kann. Ist fluessig, aber hat getreide. Vielleicht macht das satt? Und sicher kann man das auch abends trinken.
Alles Gute fuer die Geburt! LG Leena
Re: uns gibts auch noch... (lang)
das mit den Schlafenszeiten hört sich ja nicht so dolle an - hoffentlich gibt sich das wieder. Oder Melina paßt sich dem Rhythmus des Babys an - das wär doch toll, oder?
Wir geben auch immer noch die Flasche - Hannah ist da auch nicht von abzukriegen; aber sie trinkt auch nicht mehr so viel wie früher, schläft aber zum Glcük durch. Es kann auch sein, dass es bei Euch wirklich an den Zähnen liegt - wir sind z.Zt. bei 12, und im Moment scheint auch nix Neues im Anmarsch zu sein, denn Hannah ist ziemlich friedlich. Wir hatten aber auch vor 2-3 Wochen ne schwierige Phase mit komisch essen/schlafen - aber das war wohl ein Schub. Vielleicht bei Euch auch?
Ich hoffe, dass sich das bis zur Geburt von Nr. 2 gibt; ich kann das gut nachvollziehen, wie anstrengend das ist - gerade wenn man schwanger ist und selbst den ganzen Tag nur schlafen möchte! Ich habe zum Glück meinen Mann permanent hier (er macht die Elternzeit, ich bin wieder im MuSchu), so dass wir uns die Aufgaben ganz gut teilen können.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die nächsten Wochen!
LG Sabine (ET -22 = 36+6) und Hannah *22.02.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen