uns geht es nicht gut brauchen zuspruch!!
waren heute bei der u6. liz ist 71 cm und 8850 g schwer. alles ok. sie krabbelt noch nicht und sitzt noch nicht. ka meinet sie kann es aber zeig tes noch nciht weil sie seit sep fast kontinuirlich krank war. jetzt das problem wir fliegen am 23 nov in die usa, liz hat aber noch immer viel wasser im ohr, was drückt und das ist schlecht beim fliegen. montag sollen wir nochmals him zum endgültogen entscheid ob wir fliegen können. ausserdem wurde ihr blut abgenommen weil unklar ist ob ich in der ss eine toxoplasmose hatte doe rnicht. ergebniss kommt freitag. hat sie noch antikörper so muss sie u u eine jahr antibiotika nehmen. bin ziemlich besorgt.
lg heidi
Das mit dem Flieben würde ich lassen
Das tut den lütten nämlich so schon tierisch weh und wenn dann noch Wasser im Ohr ist, dann gar nicht auszudenken...
Falls Ihr doch fliegen sollt, gib der Lütt beim Starten und beim Landen die Flasche... geh in die Apotheke und besorge dir Sedinfant (Baldrianähnlich) zur Beruhigung und siehe zu, das ihr früg genug zum Flughafen kommt und vielleicht einen Sitz mit "Babybalkon" ergattern könnt. Viele Fluggesellschaften haben eine "einklickbare" Babywanne, die an der Wand eingehakt wird.... Zusätzlich nimm den Maxicosi oder Kindersitz mit.. DU hast zwar keinen rechtlichen Anspruch auf einen eigenen Sitz fürs Baby, aber wenn die Maschine nicht überbelegt ist, hat man meistens Glück...
LG
Bärlesmama, die knapp 3 Jahre für Iceland Air gearbeitet hat
Re: Das mit dem Flieben würde ich lassen
lg heidi
Lass Dich mal virtuell drücken...
hoffentlich geht es Liz bis Montag doch noch besser.
Was wäre, wenn Ihr nicht fliegen könnt? Wie lange müsstet Ihr den Flug verschieben?
Ein Jahr Antibiotika? Das hört sich heftig an.
Woher weisst Du, dass Du evtl. Toxoplasmose hattest?
Falls Ihr nicht fliegen könnt, kommt Ihr einfach Svenja und mich besuchen, um die Wartezeit zu verkürzen. :-)))
LG Katrin
Re: Lass Dich mal virtuell drücken...
das ist super lieb. das mit der toxo is so eine sache: ich habe im 3 monat in würzb8rg einen test gemacht, der laut labor auf eine infektionvor ca 6 monaten hindeuteet. also alles ok. habe dann in mainz entbunden und die haben gesagt sie sind sich nicht sicher und liz soll überprüft werden. hatte natürlich antikörper von mir so dass keine aussage möglich war. jetzt sollte der nestschutz aber vorbei sein, dh sie sollte keine ak haben. bin mal gespannt. also ich denke der flug würde sich so um eine woche verschieben. wäre schade weil am do thanksgiving ist und die ganze fam von meinem mann anreist, die liz noch nicht gesehen hat. aber ihre gesundheit geht vor.
lg heidi
Re: uns geht es nicht gut brauchen zuspruch!!
schicke euch eine riesenportion Gesundheit rüber
lg jessi
Unsere Krankengymnastin, bei der Tobias war (war eine Osteopathin) hat einige Kinder, die aufgrund langer Krankheit und/ oder KH-aufenthalt in der Motorik zurückliegen. Diese Kinder holen aber dann ganz schnell auf. Vielleicht versuchst Du es mal, kann ja nicht schaden.
glg TIna
lg heidi
glg und gute Nacht
Tina
gute nacht
Hey wir rasslen das Wasser weg!
drücke Euch ganz doll daß es mit dem Flug klappt! Auch von Nadine liebe Grüße an Liz, so wie die zwei gerasselt haben muß das Wasser aus dem Ohr einfach weggehen! Und so munter drauf wie Deine Tochter am Mittwoch war brauchst Du Dir keine Sorgen machen!!!!!!!!!
Gruß Katja
Re: Hey wir rasslen das Wasser weg!
ach menno, das klingt ja übel, drücke euch ganz fest die Daumen, daß das Ohr von Liz ganz schnell wieder in Ordnung kommt. Hast Du, für den Notfall, bei der Fluggesellschaft mal nachgefragt wie es mit einer Umbuchung aussieht. Oft geht doch alles in Ordnung wenn man schon die Alternative organisiert hat (nicht das ich abergläubig wäre, aber das ist bei mir wirklich oft so).
Hoffentlich klappt das mit eurem Flug, ihr habt euch doch schon so lange nicht gesehen und dein Mann freut sich doch auch auf die Kleine. Wohnen denn seine Verwandten so weit weg, daß sie nicht auch ein paar Tage später nochmal vorbeischauen könnten?
Wurdest Du schon vor der SS auf Toxo getestet oder während der SS eine frische Infektion festgestellt? Ich wußte gar nicht, daß die Kleinen dann Antibiotika nehmen müssen, ich dachte immer das nimmt man dann während der SS. Irgendwie kommt bei euch 2 auch gerade alles auf einmal.
Warte mal ab, wenn ihr erstmal wieder alle zusammen seid, geht es sicher steil bergauf. Und mach´ Dir bitte keine Gedanken weil Liz noch nicht krabbeln will. Ich kenne ganz viele im Alter von unseren Mäusen, die noch nicht wollen. Einige gehen jetzt zu einem Osteopathen (oje, keine Ahnung wie man das schreibt). Ich kann ja mal rumfragen, ob das Sinn macht, treffe mich mit 2 am Mittwoch. Jonas hat ewig nicht den Kopf gehoben und ich habe mir wahnsinnige Gedanken gemacht und geübt und geübt. Bis auf riesen Geschrei hats nichts gebracht. Und ganz plötzlich, als keiner mehr damit gerechnet hat, mit 5 Monaten, ging der Kopf in Bauchlage hoch. Und jetzt krabbelt er wie ein Weltmeister durch die Gegend, obwohl er das lt. Hebammenprognose nie lernen sollte (da er ja den Kopf nie gehoben hat). Also, Du siehst, sie lernen das alles. Mein Mann hat immer nur gesagt. Auch unserer wird mal Laufen lernen und ihm wird es später ziemlich egal sein, wann das war.
Also, dann wünsche ich Dir eine ruhige Nacht und hoffe auf eine "Spontanheilung". Falls Du umbuchst, laß es uns wissen, Dienstag hat mein Mann Geburtstag, aber an einem anderen Tag (außer Mo u. Fr) kommen wir zum Winken an den Flughafen.........
ein schwacher Trost, ich weiß, aber immerhin ;-)))).
Viele liebe Grüße
Angelika mit Jonas
das ist sehr lieb voneuch, dass ihr winken wollt. wir hoffen noch strak auf dienstag. ich habe heute liz auch fleissig inhalieren lassen und alles so dass ich hoffees wird ok sein am monatg bei de rkontrolle. ich habe mich erst während derss auf toxo testen lassen in 3 monat. labor hat gesagt infektion liegt ca 6 monate zurück. nur die in mainz haben dan bei der entbindung gesagt, dass wäre nicht der fall. habe nochmals mit würzburg telefoniert, die haben gesagt sie sind ziemlich sicher. freitag haben wir das ergebniss. in mainz wolten sie ihr schon gleich antibiose machen, aber ich wollte nicht. das sind ziemliche hämmer. eigentlich bin ich wegen dem krabbeln nie besorgt gewesen, nur gestern kam alles zusammen und als die ka meinete na ja mit dem krabbeln sei sie soät dran, war ich doch etwas von der rolle weil sie ansosnten eher wenig panik macht.
wie geht es denn jonas noch? wir haben zum glück eine reiserücktrittsversicherung.
lg heidi
das klingt doch alles schon viel besser heute. Aber ich weiß was Du meinst, das sind so Tage, an denen eine schlechte Nachricht die andere ablöst, da bin ich dann auch immer ganz von der Rolle.
Isr ja echt komliziert mit so einer Toxoinfektion. Ich habe mich auch erst während der SS testen lassen, da ich vorher gar nicht wußte, das es sowas gibt. Hätte aber auch nicht - nur so auf Verdacht- mein Kind mit Antibiotikum behandeln lassen.
Ich hoffe, es wird alles gut. Schönen Sonntag noch und toi, toi, toi für Dienstag.
Jonas geht es etwas besser, aber er klingt immernoch wie ein D-Zug. Fit ist er tagsüber trotzdem, nur trinken ist am Tage leider out. Naja, wird hoffentlich auch mal wieder anders.
Ganz viele liebe Grüße
Angelika
mensch Heidi, das ist wirklich nicht so toll!
Was macht ihr wenn ihr nicht fliegen könnt? Fliegst Du dann später?
Und wieso kann man das mit der Toxoplasmose erst so spät klären??
Ich hoffe Liz gehts bald besser *tröst*
LG Schnegge
wenn wir nicht fliegen können, woleln wir es um eine woche verschieben. toxo kann man so spät erst testen, weil sie antikörper bei der geburt dagegen hatte und unklar ist ob sie von ihr oder von mir sind. mit 10 12 monaten müssten sie aber wenn sie von mir sid abgebaut sein. freitag gibts das ergebnis.
lg heidi
Ein Jahr Antibiotika?
Re: Ein Jahr Antibiotika?
lg heidi
ojeeee, das hört sich aber nicht gut an!! Mensch, ich hoffe sehr, dass Liz bis dahin wieder fit ist!! Die Zeit mit deinem Mann ist so rar!!
Und die Toxo... herrje, so lange muss sie dann Antibiotika nehmen?? Ich hoffe, das löst sich alles in Wohlgelfallen auf!!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und wünsche euch alles Liebe und Gute!!
GGGGGLG Yvonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen