Suchen Menü

und wie schneidet ihr die zehnägel?????

hallo mädels!
also die umfrage von conny war ja schon klasse,aber eine gaaannnnzzzz dringende frage bleibt mir denn doch noch...
wie bitte schön schneidet ihr euren kiddis die zehnägel ohne einen schweißausbruch zu bekommen oder die kleinen murkelfußnägel/zehe zu verletzen???????????
also moritz hampelt immer total rum und beim stillen geht das aus organisatorischen:) gründen nicht(so ne lange brust hab ich nicht,moritz würde im falle eines falles meine brustwarze nicht zärtlich loslassen sondern saugen wie ein affe!!!).
ablenkung hält nur 3 sec. und bis dahin hab ich vill. gerade mal einen nagel angepeilt.
wie macht ihr das denn*hilfe*:))
lg
katja+moritz 15w3t
Bisherige Antworten

Re: und wie schneidet ihr die zehnägel?????

Hallo Katja,
bisher brauchte ich nur die beiden großen Zehennägel abknipsen. Bei den kleinen Zehen wachsen die Nägel noch gar nicht so doll. LG von Anni

Hallo,
Also bisher hab ich nur die Großen Zehen schneiden müssen!
Ich setz sie auf meinen Schoß, sie nimmt ihre HAnd in den Mund und dann leg ich los...
bewegen tut sie sich aber trtozdem ein bisschen!
Keine Große Hilfe bin :O(
GGLG Schnegge mit Hexe 15w

gute Frage...

steht bei uns auch an. Aufm Wickeltisch gehts nicht. Muss wohl mal eine günstige schlafphase abpassen.
Viel Glück und glg Tina + Tobias 13w

huhu
also bei sophia wars bis jetzt auch nur bei den grossen zehen nötig *frohbin* da hab ichs von hand machen können, also einfach ganz vorsichtig den nagel "abgezogen". hab allerdings keine ahnung wie lange das noch so geht...
glg, corinne und sophia 10w2t

Och, bei Fynn ist das ganz einfach- erst spielen wir auf dem Wickeltisch und irgendwann, wenn er was zwischen den Fingern hat (Stoffpüppchen oder so), dann krall ich mir seinen Fuß, halte ihn fest und versuche, loszuschneiden- duert aber viiieeel länger als bei den Fingerchen, weil Fynn dabei halt mer zappelt. Hab aber erst einmal alle Nägel geschnitten, meist brauche ich nur die großen Zehen zu schneiden!
LG Katharina m. Fynn 17w5t

Im Würgegriff...

.... oder Schwitzkasten. Kind liegt auf Wickeltisch, Mama klemmt Kind unter Arm fest, hält die Zehen fest und AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOS! *g*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen