und schon eine Umfrage :-)
Emily liebt es nun, jeden Abend zu duschen. Ein Mal pro Woche wird sie "gebadewannt" hihi. In die Wanne kommen auch ein paar Tropfen Badezusatz von Weleda.
Nun bin ich am ueberlegen, ob "badewannen" ueberhaupt sein muss, denn duschen geht besser und auch mit weniger Geschrei. Geduscht wird aber immer nur mit Wasser ohne Duschgel. Könntet Ihr eiun Duschgel oder Seife fuer solche Kleinchen empfehlen?
Werden Eure Suessen geduscht oder "gebadewannt"?
LG Leena * die mal an den Duden schreiben wird, ob badewannen aufgenommen wird*
Re: und schon eine Umfrage :-)
LG,
Clara
Wegen der ND. Mein Mann hat damit auch Probleme seit seiner Kindheit und der Arzt meinte, dass es vom Chlorhaltigem Wasser kommt. In Finnland hat er wegen der Wasserqualität viel weniger Probleme als zu Hause. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mit Emily nie im Schwimmbad war. Das Wasser dort ist zu sehr belastet.
LG Leena
Ich glaub das mit dem Chlorwasser auch nicht (außer, daß empfindliche Haut darauf natürlich nicht grade positiv reagiert, wenn sie denn reagiert). Meine Jungs haben ja laut Hautarzt leichte ND, aber das heißt bei ihnen nur ab und zu ein paar rauhe Stellen. Aber ich bin natürlich besonders vorsichtig (nach dieser Definition hätte ich auch ND, und ich vertrage auch so gut wie keine Kosmetik).
LG Franziska
also Anna duscht und badewannt sehr gerne. Wenn es nach ihr ginge, würde sie jeden Tag baden. Aber ich beschränke es auf einmal die Woche, es sei denn, es ist wieder so heiß, dann darf sie jeden Tag rein (ohne Zusatz).
Wenn ich sie normal wasche, mache ich immer etwas Penaten-Baby-Ölbad rein (ist rückfettend). Lotion benutzen wir selten.
LG Antje
Sophie wird etwa alle 5 Tage mal badegewannt, ansonsten katzengewaschen. Meist ohne Zusatz. Jetzt wo sie oft auch noch planschebadet im Garten, fallt die eine oder andere Badewannung (hoch, wenn du schon an den Duden schreibst, kannst du dieses Wort auch erwähnen? *lach*) auch mal weg.
Wenn Du zwischendurch beim Duschen (bzw. der Duschung *grins*) auch mal eine Lotion verwenden willst, geht doch sicher auch der Badezusatz, denk ich mir. Und im Normalfall ist reines Wasser ohne Zusätze ja eh besser, egal ob geduscht oder gebadewannt (oder wars doch badegewannt? *studier*) wird...
Liebe Grüsse, Corinne
Badewannung und Duschung werden gleich aufgenommen ;-)
und es ist gebadewannt!!!!
LG Leena
Matti badet 2x die Woche, wobei einmal zu haus und einmal beim schwimmen! In der Zeit wo es so heiss war hat er jeden Tag draußen geplanschbeckend, iss ja auch sonst nicht zu ertragen!! Duschen mag er überhaupt nicht! Wir geben immer eone kleinen Schuß Babybade zusatz von DM mit ins Wasser. Ich denk, das ist OK. Ich hab selber ND und mach eigentlich alles um ihn zu verschonen, aber ich denk, ein bischen kann man den Mäusen auch schon mal "zumuten". Mattis hat bbislang überhaupt keine Hautprobleme!
LG Kerstin
geplanschbeckend is auch klasse!
Meine beiden hassen duschen und baden nur. Das aber auch meist nur einmal die Woche richtig und nach Bedarf unter der Woche in einer Pfütze Badewasser ;-)
Ins Bad kommt selbstgemachtes Ringelblumenöl, das geht richtig gut und bei ihrer Haut bekommt es ihnen auch gut.
Aber wenn sie lieber duscht, dann amcht das doch, sagt doch keiner, daß sie baden muß. Arne ist bis ca 10 Monate weder duschen noch baden gegangen, weil er einfach nicht wollte. Dann hatte die Neugier gesiegt *g*
LG Franziska
Machst Du das Öl selbst? Oder kaufst Du selbstgemachtes?
Falls Du es selbst machst, wie geht denn das?
Liebe Grüsse, Corinne
Das Öl wird dicker als das reine Olivenöl und verteilt sich auch besser im Wasser. Man kann daraus dann auch Ringelblumensalbe herstellen (gibt verschiedene Rezepte, mit Bienenwachs oder Schweineschmalz - letzteres nix für mein Vegetarierherz) und es auch zum einreiben nehmen, sowohl für wunde Haut (wie die Salbe) als auch einfach für angegriffene Haut nach dem Bad.
Alles klar? ;-)
LG Franziska
Hab eben auch Ringelblumen im Garten. Allerdings ist die grosse Blütezeit bei meinen schon fast durch, aber ich guck mal, ob ich noch was zusammenkriege... notfalls mach ich halt eine Mini-Portion!!
Danke für die Anleitung, das kopier ich gleich raus, damit ich auch nächstes Jahr noch weiss wie's geht!!
Liebe Grüsse, Corinne
LG Franziska
Sagt man "ich badewann" oder "ich wanne bad" ? :o)
ich geh in die Badewanne *lach*
na so was fantasieloses *kicher*
Ich badewanne! :o)
ich habe von Penaten das duschzeugs. Ich finds ok.
LG Serafina
beide in der Badewanne, täglich! glg -->
Wozu um alles in der Welt muß ein Kind täglich duschen?Ne bekannte von mir hat daß so gemacht und muß nun täglich 2 mal die Ekzeme einschmieren....ich wasche rebecca mit dem Lappen auch wenn sie schwarz vom draussen spielen ist,gebadet wird nach Bedarf,so einmal die Woche,mal kürzer,aber auch schonmal 2 Wochen!Auch Wasser ohne Duschgel macht die Haut kaputt!
LG Petra
mind. 3x die Woche Wanne mit Schaum *g*! LG
Die stark schmutzigen Stellen wasche ich mit selbst gemachter Babyseife. Aber ich mache sowieso unsere Seifen selber, die sind wesentlich milder als was man so kaufen kann, selbst ohne pH-hautneutral zu sein. Entgegen einiger Warnungen verträgt selbst seine superempfindliche Haut (leichte Neurodermitis) die Seife ganz prima. An den Händen, die am meisten gewaschen werden, hat er noch nie gereizte Stellen gehabt.
Wenn er badet, benutzen wir ein Badeöl von DM. Ich war lange am Probieren, was für seine Haut gut sein könnte, und da ist mir die billige Marke, die aber nur hochwertige Öle enthält, wirklich als gut aufgefallen. Weleda verwendet oft Sesamöl in seinen Produkten, und da C. gegen Sesam allergisch ist, haben wir uns vom Weleda-Babyöl getrennt. Jetzt geben wir weniger Geld aus und sind dennoch hoch zufrieden.
LG, Enna2
Wir verwenden für die schnelle Wäsche ab und zu das Waschgel von Babylove ausm DM, Oekotesturteil "Sehr gut", aber ich weiß nicht, ob es das in Finnland auch gibt. Vielleicht kannst du dir das testweise mal schicken lassen. Jedenfalls verträgt Anna das gut.
LG
Astrid
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen