und nochmal ne schnelle Umfrage *lol*
WARUM weinen unsere Kleinen wenn MAMA oder PAPA geht.
Sei es bei der Oma - bei dem Opa - zuhause wenn der Papa arbeiten geht - oder eben die KITA !
WARUM weinen die MINIS ????
WAS macht Ihr ?
WIE geht es EUCH damit ?
Liebe Grüsse Nici die jetzt aber echt den Staubwedel schwingen muss *sogernmalhinsitzenwürd* seufz*
Re: und nochmal ne schnelle Umfrage *lol*
ich denke sie weinen, weil sie so abhängig sind von den Eltern. Ohne uns können/wollen sie nicht sein. Für ein Baby z.B. ist es überlebenswichtig sicher zu stellen, dass Mama immer da ist. Da sie ja die Nahrungs- u. Liebesquelle ist. Geht Mama weg, wer weiß ob sie wieder kommt??? Sie müssen erst ganz ganz sicher sein, dass man auch nach drei Wochen ganz sicher jedesmal wieder kommt, wenn man sie irgendwo gelassen hat. Die einen akzeptieren es besser, die anderen schlechter. Ich denke das ist Sache des Temperaments. Ich kann Liam bis jetzt auch nicht weinen lassen. Ich hoffe es klappt besser, wenn er in den Kindergarten kommt. Hoffentlich weint er dann gar nicht *hoffhoff*
Ich glaube die Kleinen wären am liebsten 24h am Tag mit uns zusammen. Ist doch eine tolle Liebeserklärung. Da könnte sich so mancher Mann eine Scheibe abschneiden. *grins*
Aber das ändert sich so schnell. *ganzsentimentalwerd*
GGLG Tanja
je älter sie werden, desto weniger intensiv ist die bindung zur mama bzw. zum papa. DU bist eben nun einmal die bezugsperson schlechthin... klar ist eben nicht, wenn DU gehst, dass du auch wiederkommst!
ich habe richtig geweint, als ich tim im kiga gelassen habe... ehrlich mir hat es die brust zusammengeschnürt... :o(...
ich gehe jetzt auch staubwedel schwingen! ;o)
glg von ildiko
Letzte Woche beim Kiga-Besuchstag lief er sofort in die Puppenecke und fing an mit den Kindern zu spielen, so dass ich mich fast nicht mehr traute, ihn zu stören, um mich zu verabschieden. Als ich wieder kam, stand er an der Tür und als er mich sah, ging er wieder spielen.
Ich bin froh, dass er so ist, weil mir dann das Loslassen leichter fällt (war schon ein komisches Gefühl allein zu Hause als er im Kiga war).
LG Ulrike
wir haben da drama eine zeit lang jeden freitag gehabt, wenn ich ab 14 uhr babyfrei habe und liz beim papa und der oma bleibt. ich hab mich dann trotz geweine verabschiedet und bin gegangen. und nach relativ kurzer zeit war es gut. jetzt weint sie nicht mehr wenn ich gehe seit ca 1 monat. ich denke die weint weil in dem moment sich etwas in ihrer vertrauten umgebung veraendert. sie weint zb auch wenn wir mal einen ganz anderen weg zur krabbelgruppe gehen als sonst, einfach weil es ihr fremd ist und sie sich gewoehnen muss. also ich denke sie muss das einfach lernen, dass mama und papa mal weggegen und auch wiederkommen. insowiet macht es mir wenig aus wenn sie schreit, zumal sie nicht klaeglich sondern wuetend schreit. bislang ist sie ja nur bei vertrauten leuten geblieben. keine ahnung wie es im kini ist, sie will aber jeden tag hin.
lg heidi
lg susi
Warum? Abschiedsschmerz, weil sie die ganze Zeit mit uns zusammen sein könnten und außerdem wollen sie mit, sie könnten ja was verpassen
Was mache ich? Wenn ich zu Hause bleibe und Papa geht, natürlich trösten. Wenn ich gehe, erklären, in dem Arm nehmen, dann aber doch entschlossen gehen (wenn es nötig ist) und dem Papa vertrauen, daß er ihn gut trösten kann (und das kann er).
Woanders muß er nicht weinend bleiben (bis jetzt)
LG Franziska
Abschiedsschmerz kommt später, denke ich.
LG Franziska
Wenn ich gehe, dann muss eben Papa trösten, was er auch macht.
Wenn sie zu Oma geht, dann weint sie nicht, sie weiß das ich weiderkomme und sie abhole. Würde sie nicht wollen, dann muss sie da auch nicht bleiben, ausser es wär ein Notfall.
Tja und KITa hab ich keine erfahrung, ich hoffe aber das die Eingewöhnung im KIGA ausreicht damit sie auch ohne Angst und Tränen hingehen kann
LG Schnegge
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen