und noch was: Zittern
Mir kommt das so vor als ob er sich manchmal anstrengen würde und dann natürlich die Hand nicht hin legt, sondern er will sie weiter aufrecht halten und dann Zittern die Hände wie vor Kälte. Kennt ihr das oder kann es sein, dass Felix an einer Nervenkrankheit leidet?
Liebe besorgte Grüße,
Babsl mit Felix, 15w2t
Re: und noch was: Zittern
Rebecca hat das auch schon zwei- oder dreimal gemacht. Genauso, wie du es beschreibst: Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich anstrengt und dann die Arme zum Zittern anfangen. War aber immer nach ein paar Sekunden wieder vorbei.
LG
Sabine und Rebecca 19w6t
GLG, Corinne und Sophia Zitterhand
Ich habe vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt. Bei Lara zittert nämlich manchmal der Unterkiefer als wenn ihr kalt wäre. Meistens passiert es, wenn sie sich anstrengt. Ich wurde von den Mädels hier beruhigt. Sie meinten, das wäre normal,denn die Kids können die Muskulatur noch nicht so kontrollieren. Wenn ich mir es richtig überlege, stimmt das auch. Wenn ich meine Arme und Beine richtig trainiere und es wird zuviel, fangen die Muskeln auch an zu zittern. Laras Beine zittern auch manchmal, wenn sie sich aufstellt. Da die Kleinen ja erst Muskeln aufbauen müssen, finde ich das schon normal, daß sie bei Überbelastung zittern. Beim nächsten Kia besuch werde ich dennoch einmal nachfragen, um irgendetwas ernsthaftes auszuschließen. Solltest Du schon vorher etwas erfahren, laß es mich bitte wissen, denn ich habe mir such schon Sorgen gemacht.
Liebe Grüße Katrin und Lara 14w1t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen