und noch was :-) - Schwitzen im Kindersitz!!!
Einen Sommerbezug gibts leider nur für die MaxiCosys und den Römer King (ab 9kg).
Wer hat sich nur so was ausgedacht????
Und Jacke an und Jacke aus fime AUto findet er auchnichtwitzig, schon gar nicht, wenn er im Auto schläft.
glg TIna
Das Problem haben wir auch! LG
und was macht Ihr dagegen? glg Tina
Etwas ausziehen, sonst nix weiter! LG
Haben auch den Römer mit Schwitz-Problem
und was macht Ihr dagegen? glg Tina
Handtuch reinlegen
Luftiger anziehen und dafür was mitnehmen!
Re: Und was wenn das Auto wie ein Backofen ist?
ist mir nämlich gestern auch passiert nach dem Einkaufen. Trotz 10 Min. durchlüften war es wie Sauna für Pauline.
LG PHlox
Re: Und was wenn das Auto wie ein Backofen ist?
musste gestern mein Kind grundsanieren...
da muss unbedingt ein Auto mit Klimaanlage her!
glg Tina + Tobias 14w6t
Re: und noch was :-) - Schwitzen im Kindersitz!!!
also, bei Hans Natur (S. 160 im Katalog) gibt es für 28,90 Babyschalenauflagen (eine Zeite Plüsch die andere Drell. Evtl. könnte so etwas helfen. Ansonsten sollen Lammfelle temperaturausgleichend sein. Ich habe für Antonia eines ein Kinderwagen. Bis jetzt hat sie darauf nicht geschwitzt.
Liebe Grüße
Kertin
im Kinderwagenhabe ich das auch noch, aber der Römer sit zu eng bzw. tobias schon zu groß. Da passt nichts merh dazwischen. Meist ist schon eine jacke zu eng.
glg Tina
Wir machen das so, dass wir Benjamin einfach Stück für Stück ausziehen, wenn ihm warm ist. Zuerst die Socken, dann die Hose usw. bis er nur noch in der Windel drinnen sitzt *lach*.
LG Uschi
na das will ich mal sehen :-))
Immerhin beruhigt esmich ein kleines bischen, dass der Frotteüberzug von MaxiCosy auch nicht viel bringt. Der Römer ist aber finde ich auch etwas enger weil höher an den Seiten. Da kann man die Jacke nicht im Kindersitz ausziehen. D.h. wenn er dann mal schläft habe ich ein Problem.
glg Tina
Uns gehts genauso ...
GLG
Anett, die das gleich mal ihrem Mann vor die Nase halten wird - Es musste ja der Römer sein!! Ich wollte lieber den Maxi Cosy *grr*
Re: Uns gehts genauso ...
Bei uns wollte ich den Römer, hätte mir aber wegen so was nicht im Leben GEdanken gemacht ;-))
glg Tina
bei Alisa ist das auch so , sie schwitzt immer total schnell im Auto, ich zieh ihr da bei den Temperaturen wenn ich länger fahre gar keine Jacke mehr an im Auto. Trotzdem meistens schläft sie ein, und wenn ich ihr dann ne Jacke anziehn will, dann brüllt sie auch los.
Gar ned so einfach!
Aber beim Kinderwagen ist das ganze genauso, sie schwitzt auch immer ohne Ende drin. Wenn ich da Mütter sehe die bei 25Grad noch nen Fellsack drin haben....bei Alisa geht das jedenfalls nicht, die ist immer gleich nass, auch wenn sie gar nicht so viel anhat.
Nen Tip hab ich da leider auch nicht, ausser an und wieder ausziehen!
LG Schnegge
mittlerweile sind unsere Krümel ja in der Haltung so stabil, dass man ihnen die Jacke im Sitzen oder auf dem Arm anziehen kann. Anfangs war das schonschwieriger. Ichn ehm den Kindersitz auch immer noch mit rein, dann kannich die Jacke auch eher aus lassen.
Was ich nicht verstehe (kann aber auch an mir liegen :-)), warum die forschen und forschen und testen auf Sicherheit usw. - ist ja toll - aber dass die Kleinen schwitzen ohne Ende, dagegen hat noch niemand was erfunden.
Wär doch mal was für uns, oder? Das "Schnegge-Tina-Patent?
glg Tina
Lach, da müssten wir aber ganz dolle überlegen, bis uns da was fürs patent einfällt!
Aber was den Autositz angeht ist das nicht die einzige Schwachstelle.
Wenn die Babys ganz klein sind, dann sitzen die immer ganz zusammengedätscht im sitz, der Kopf drückt auf den Hals, und die Beine werden auch zusammengedrückt. Das ist voll schlecht, wegen der durchblutung. Meine Hebi sagte damals ich solle nen Schaumstoff auf der Sitzfläche drunter machen, damit sie gerader sitzt und nichts abgedrückt wir in "
Aber da ist es das gleiche.....wahrscheinlich ist das alles so, weil da Männer am Wek sind *Lach*
LG Schnegge
wie recht Du hast! (männerfeindlichgrins) :-)) glg
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen