und gleich noch ne Frage: Flasche abgewöhnen?
Ich weiß, dass hier einige Kinder noch die Flasche bekommen.
Lea bekam bis vor kurzem morgens und abends noch die Flasche. Seit neuestem will sie die abends nicht mehr, dreht sich weg, heult. Ich habs fast eine ganze Woche probiert, aber jedesmal die ganze Flasche wieder weggeschüttet *teuerist*. Ich hab sie ihr eigentlich ganz gerne abends gegeben, weil sie dann runter kam, ruhiger wurde, fast eingeschlafen ist und dann völlig problemlos ins Bett gegangen ist. Jetzt leg ich sie ohne Flasche hin, meistens klappt es auch so mit dem Einschlafen, aber manchmal meckert sie noch ein bißchen. Sie schafft das Einschlafen dann auch alleine, das dauert aber mitunter dann zwanzig Minuten.
Morgens trinkt sie weiterhin problemlos.
Haben Eure sich auch die Flasche von selbst abgewöhnt? Wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße
Karin
Re: und gleich noch ne Frage: Flasche abgewöhnen?
LG Anni
LG,
Clara
Emily trinkt auch Frischmilch! LG Leena
also wir haben liz auf vollmilch umgestellt und zwar jeden abend 10 ml mehr zur pulvermilch, so hat sie die umtsellung nicht gemerkt.villeicht waere das eine idee.
lg heidi
Dann versuch doch mal die frische Milch. H-Milch schmeckt ja nun auch nicht wirklich!
GLG Conny
GLG Anni
Emily bekommt noch die Flasche. Eigentlich immer auser zu den Mahlzeiten. Sie trinkt nämlich soviel, dass sie das nie mit aus der Tasse trinken schaffen wuerde. Sie trinkt ca. 1 1/2 L pro Tag Milch bzw. "Schuettelmilch" mit Wasser. Saft mag sie nicht. Tee mag sie nicht, also bleibt nur Milch. Jetzt, wenn sie krank ist, trinkt sie sogar ca. 2 L.
Zu den Mahlzeiten gibts dann Tasse.
LG Leena
Und das Einschlafen geht dann sicher auch bald schneller. Außerdem: Flasche machen und trinken dauert ja auch seine Zeit, insofern glaub ich kaum, dass es wirklich eine Zeitersparnis ist...
LG,
Clara
Ich hab wegen der Zahngeschichte mal von einer Zahnarzttochter gesagt bekommen: Das ist kein Problem, solange 2x am Tag geputzt wird, außerdem enthält die gute Pre ja nüscht außer Milchzucker, genauso wie Mumi ja auch.
Von daher: regelmäßig putzen und gut issssss *g*
GLG Conny
bei uns ist das noch so, dass Anna morgens und abends ihr Fläschchen kriegt, bis jetzt zeigt sie auch kaum Anzeichen, dass sie sie nicht mehr will. Wenn es soweit ist, dann ok, dann ist es halt vorbei. Aber solange gehört das auch bei uns zum Einschlaf-Bettgeh-Ritual, finde ich auch völlig normal so.Wenn deine Kleine dir so deutlich zeigt, dass sie die Flasche abends überflüssig findet, ist das doch toll, dann vermisst sie sie auch nicht. Und wenn sie trotzdem einschlafen kann und auch keinen Hunger nachts bekommt, dann passt es doch, isst sie viel zum Abendbrot? Evtl. kannst du ihr ja ersatzweise noch ein paar Schlucke Wasser oder Tee etc. anbieten zum Runterkommen abends. Und 20 Minuten zum Einschlafen sind bei uns trotz Flasche total normal, d.h. deine Maus ist ne Spitzenschnelleinschlaferin, wie mir scheint ;-). Also aus meiner Sicht klappt der Übergang bei euch doch recht problemlos und was ich wichtig finde, dass Lea den Startschuss dazu gegeben hat, das wünsche ich mir für Anna auch, so sollte es meiner Meinung nach sein.
LG
Astrid, die Anna auch noch halb Pre, halb Frischmilch gibt, wir steigern so langsam
bei uns ist es auch so - seit ca. einem Monat will Tobias keine Morgen-Flasche, seit 2 Wochen keine Abend-Flasche. Einfach so von einen Tag auf den anderen hat er "Nain!" gesagt und die Flasche verweigert.
Die ersten Tage bzw. Abende waren ein bisschen ungewohnt, wohl für beide Seiten, aber mittlerweile geht es sehr gut. Wir lesen, schmusen und beten - und dann schläft er alleine ein.
Liebe Grüsse
Birgit
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen