und ein ausheul Posting auch noch :(
Kind nölig
Mama launisch - von einem hoch ins nächste tieeef :(
Hallo :O)
Habe Nägel mit Köpfen gemacht und meine Grosseltern auf heute eingeladen - sie wohnen ca 25km von uns weg - aber haben trotzdem Leon erst 1x gesehen - mit heute das 2te mal *michtraurigstimmt*
Jedenfalls hab ich angerufen und gesagt, dass dies ja nicht sein kann und er seine Ticktackoma+opa ja auch mal kennenlernen muss - nichtmal Manuel weiss wer seine Oma+Opa bzw. Ticktackoma+opa sind - da man beide soooo selten sieht :( Warum weiss ich nicht :(
Habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich eben nicht auf dem "AntroTripp" fahre - kein WALDORFfan bin....
Sind die ganz arg...
Sogar die Enkelin Hannah welche mit ihrer Mama in BErlin wohnt sehen sie ÖFTERS als meine Buben :(
Oder liegt es daran das ich Buben habe ??? Sie hatten sich ein Mädel gewünscht - sie hat selber nur Mädels....
Ach ich weiss nicht - es tut nur weh ..
Das treffen war ganz Okay bis auf dass, das sie NON STOP laberten "ganz der PAPA"
Als sie dann Alben von Leon anschauten, indem auch 2Babybilder von Manuel sind - staunten sie und meinten... hä??? Aber da sieht er Manuel ähnlich..... nur ist Manuel von einem anderen Mann *g* Dann sah er wieder ganz dem Papa ähnlich...
Als wenn es nicht wichtigere Themen gibt nach so langer Zeit "nicht sehen"
Dann kam der HAMMER
Sie zeigte mir voller stolz 3!!!!ALBEN von Hannah !!!!!(Enkelin -2Jahre)
Sie hat daheim eine BILDERWAND !!!! Da hängen lauter Fotos von Hannah dran ! Von Manuel und Leon stehen angebl. 3 davor... erzählte sie wieder voller stolz !
Hannah ist 2Jahre
Manuel 5 Jahre !!!!!!
:O(((
In den Alben sah man meine Oma und meinen Opa mit Hannah auf dem Spieli rumtoben ....
Hier spielen - da ein Buch vorlesen...
:(((
In den Genuss ist Manuel nicht gekommen :(((((
Sie besuchen sie sehr oft in Berlin und bekommen es nicht fertig uns mal zu besuchen ohne das ich "drängeln" muss :(
Das verletzt mich sehr ...
War so gut drauf heut - jetzt bin ich :(
Tolle Familie hab ich da ....
Damit muss ich leben - meine Familie kümmert sich nicht darum wie es den Enkeln geht - GGes Familie um so mehr .... so das es mich eigentl. schon stört - aber dann stört es mich lieber, als wenn ich gar keine Oma oder Opa habe....
Wobei es ja nicht MAnuels leiblichen O+O`s sind... er sagt auch nicht Oma oder Opa ...
Neulich sagte er mir : schade das ich keine Oma habe, sonst könnte ich wie Maxi bei ihr übernachten *schnief*
Heute fragte er " wo ist jetzt der Uropa???"
Er sass links von ihm :O(((
Fand es aber gut, dass er es mal mitbekommen hat !!!
GLG von einer traurigen Nici
Re: und ein ausheul Posting auch noch :(
LG,
CLara, die noch einen kleinen Trostknuddler mitschickt!!!
Sei froh dass es Dir so gut geht *neid*
Danke Dir um Dein Posting !
GLG Nici
Hast du denn mal ganz offen darüber mit deinen Ggroßeltern darüber gesprochen???? ich denke, das wäre echt mal nötig! Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner Mutter, jetzt fühle ich mich besser, nachdem ich mal gesagt habe, was mich stört!!!!!!!
So trägst du das doch nur mit dir herum und fühlst dich mies!!!
lg und *festdrück*
sylvia
Ja, das stimmt, man trägt es rum und es geht mir echt nicht gut dabei :(
Habe es am Telefon, als ich angerufen hab zwecks Treffen ausmachen mal gesagt...
Wir werden ja auch nicht zum Geburtstag eingeladen ... habe gefragt warum ? Das ich das nicht verstehe und mich verletzt ...
Sie meinte dann, dass es halt ein Platzproblem ist :(
Sie haben nicht genügend Platz - bekommen nur 10 Leute um den Tisch ...
Was das andere betrifft, das hab ich ja selber erst vorhin erfahren ...
Werde "vielleicht" mal darüber sprechen - würde mich gerade eher am liebsten verkrümeln und erst keinen Kontakt wollen :( *abhaueneben*
Danke Dir !
GLG Nici
Na das mit dem Platz ist ja kein Argument ;-((((((((
Also ich bin ja ein sehr emotionaler Mensch - ich glaube, ich würde ausflippen! Zumindest würde ich meinen Großeltern echt mal den Marsch blasen!
Sag doch sowas wie..." Also wenn ihr nicht wollt, dass wir kommen, dann sagt es doch einfach. Ist doch ehrlicher als irgendwelche Ausreden zu erfinden..."
Oder: "Ach so, Platzproblem. Für andere gibt es Platz, aber für uns nicht? Dann haben wir wohl auch nicht sonderlich viel Platz in eurem Leben, was??"
Also das macht mich echt wütend!!
Oder du ziehst dich eben zurück. Aber dann würde ich an deiner Stelle wirklich auf jeglichen Kontakt verzichten und das auch sagen!!!!
Lass deinem Ärger und deiner Wut mal freien Lauf, sonst läufst du nur mit einem schweren Herz durch die Gegend! Ich weiß, wie das ist! Sehr unangenehm auf Dauer!
LG und *festindenArmnehm*
Sylvia
las dich mal feste kndelln und in den arm nehmen *knuddels*
ich kenne diese situation zu gut ich habe diese ja auch, ich habe selber keine eltern eigendlich habe ich keine familie.
die familie von meinem mann nehmen schon den grossen kaufen aber den zwillies oder der maus ständig klamotten und der grosse geht oft unter ;o( sagen mag ich auch nichts ich bin ja froh wenn er mal da schläft und die oma und der opa haben pascal schon mehr ueber nacht gehabt wie seine richtigen grosseltern (die eltern von meinem ex)
ich weiss es ist schwer aber lasse den kopf nicht hängen lass dir nichts anmerken und gerade vor den kids nicht denn die merken das ganz genau.
ich hoffe du siehst du bist nicht die einzigste die das prob hat ;o)
GGLG bea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen