umstellung auf kleinkindkost
wann stellt ihr denn um (von brei etc auf kleinkindkost)? mit was fangt ihr an?
habt ihr schon umgestellt?
danke
Re: umstellung auf kleinkindkost
Ida ißt mittags fast ausschließlich vom Tisch mit. Morgens gibt es noch Brei, abends gibt es meist ein Brot mit Kalbsleberwurst. Neuerdings hat sie ihre Vorliebe für Wienerle entdeckt, doch da mag sie kein Brot dazu essen. Deshalb Streichwurst. *ätsch*
Ich weiß nicht mehr, mit was ich angefangen hab, hat sich so ergeben.
Ida hat 6 Zähne (falls das ne Rolle spielt)
Liebe Grüße, Kathrin und Ida *17.02.2004
Tim-Luca isst all das was wir auch essen..und das wirklich schon sehr lange, da er keine Gläschen, Brei ect wollte... probier einfach mal aus...
gruß
jessica
lg franziska mit breiverweigerer arne
ganau so ist es bei uns auch. die Babynahrungsindustrie hat nichts an uns verdient.
Lisa ißt nur Dinge, die wir auch essen. Zum Frühstück möchte sie immer erst eine Scheibe Wurst und dann vielleicht noch ein Stückchen Brot.
Laß es einfach auf dich zukommen. Wir essen halt momentan eher schwach gewürzt bzw. würzen am Tisch nach.
LG,
Britta
LG,
Clara
LG,
Clara
also bei uns hat sich das von alleine ergeben. Laura isst mittlerweile nur noch "normales" Essen. Ein Mittagsgläschen gibt es mal, wenn wir unterwegs sind oder so. Aber auch eher selten.
Probiere einfach aus. Die Kleinen zeigen schon was sie mögen und was nicht.
GGGLG Bibi
Das hat sich bei uns einfach so eingeschlichen, dass es kaum noch Breie gibt und Jonas bei uns mitißt. Ihm machts Spaß und es schmeckt ihm auch viel mehr als die Gläschen.
Ich hab mir ein Rezeptbuch gekauft, in dem kleinkinderfreundliche Rezepte enthalten sind.
LG Johanna + jonas Gabriel
DANKE und lg Sunshine x2
Das buch heißt "das große GU Kochbuch - Kochen für Kinder" und kostet um die 20 Euro. Das Buch findet man z.B. beim Libro, Babywalz etc. Eigentlich in jedem Bücherhandel oder auch beim Schlecker online zu bestellen.
Ich hab mir das Buch zu meinem Geburtstag schenken lassen.
Das Buch hat 240 Seiten und beinhaltet Rezepte, sowie ERnährungstipps. Ich finde das Buch absolut genial, da auch die Zutaten überall zu kaufen sind und die Rezepte auch 100% gelingen! Außerdem macht das Kochen richtig Spaß! *freu* Das will schon was heißen, denn ich hasse normalerweise das Kochen ...
Ich werde mir auch noch das "das große GU Familienkochbuch" besorgen. :o) Sind bestimmt auch wieder ganz viele tolle Rezepte enthalten ...
LG Johanna + Jonas Gabriel
DAAAAANKE ! gglg
unsere bekommen Mittags noch das GLäschen, und sonst essen sie bei uns mit, hat sich irgendwie langsam ergeben, und ich bin auch recht froh drüber. Mittags klappt das Mitessen nie so, weil sie da schon viiiiel früher essen, so gegen 11 Uhr, und das geht sich mit einkaufen/kochen selten aus.
LG Sunshien x2
also wir würzen gar nicht. Gerade mal Salz für Reiswasser oder Nudelwasser und das wars. Das Fleisch wird ungewürzt verarbeitet, und dann am Tisch nachgewürzt, somit essen unsere Kleinen keine Gewürze. Wenn es mal Gemüse gibt, dann kann das schon mit Rahm verfeinert sein, aber das wars auch schon.
Heute wollten wir Pute abbraten, Nudeln und Gemüse dazu machen, und leider waren beide so hungrig und müde, dass sie es nicht mehr erwarten konnten. Also gab es ein HIPP Mittagsgläschen mit unseren gekochten Nudeln *gg*, denn mehr war noch nicht fertig, also ein Mix zwischen Fingerfood und Löffelessen ;o)
Unsere Tochter hat 8 Zähne, unser Sohn bekommt gerade Nr. 7, somit ist das wahrscheinlich auch schon viel einfacher für die kids, und sie verlangen deshalb nach unserer Tischnahrung.
LG Sunshine x2
Lg
Peanut
welchen käse gibst du ihr z.b.?
danke
Sie mag auch Fleischwurst - war mit ihrem Papa beim Metzger:-)
Lg
Peanut
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen