Suchen Menü

umstellung auf kleinkindkost

hallo,
wann stellt ihr denn um (von brei etc auf kleinkindkost)? mit was fangt ihr an?
habt ihr schon umgestellt?
danke
Bisherige Antworten

Re: umstellung auf kleinkindkost

Hallo
Ida ißt mittags fast ausschließlich vom Tisch mit. Morgens gibt es noch Brei, abends gibt es meist ein Brot mit Kalbsleberwurst. Neuerdings hat sie ihre Vorliebe für Wienerle entdeckt, doch da mag sie kein Brot dazu essen. Deshalb Streichwurst. *ätsch*
Ich weiß nicht mehr, mit was ich angefangen hab, hat sich so ergeben.
Ida hat 6 Zähne (falls das ne Rolle spielt)
Liebe Grüße, Kathrin und Ida *17.02.2004

Re: umstellung auf kleinkindkost

hallo,
Tim-Luca isst all das was wir auch essen..und das wirklich schon sehr lange, da er keine Gläschen, Brei ect wollte... probier einfach mal aus...
gruß
jessica

Re: umstellung auf kleinkindkost

dito, aber erst seit ca einer woche wirklich viel.
lg franziska mit breiverweigerer arne

Re: umstellung auf kleinkindkost

Hallo,
ganau so ist es bei uns auch. die Babynahrungsindustrie hat nichts an uns verdient.
Lisa ißt nur Dinge, die wir auch essen. Zum Frühstück möchte sie immer erst eine Scheibe Wurst und dann vielleicht noch ein Stückchen Brot.
Laß es einfach auf dich zukommen. Wir essen halt momentan eher schwach gewürzt bzw. würzen am Tisch nach.
LG,
Britta

Re: umstellung auf kleinkindkost

Ich finde das mit dem Brei immer noch sehr praktisch. Ich pürier ihn jetzt nicht mehr so fein und bei der Tagesmutter oder wenn wir gemeinsam essen, gibt es dann immer was von unserem Essen noch dazu.
LG,
Clara

Re: umstellung auf kleinkindkost

Noch was: In seinem Brei ist ja kein Salz, weil die Kleinen ja noch keines brauchen und eigentlich auch so wenig wie möglich davon essen sollten. Deshalb bin ich auch noch vorsichtig mit dem Familienessen.
LG,
Clara

Re: umstellung auf kleinkindkost

Huhu,
also bei uns hat sich das von alleine ergeben. Laura isst mittlerweile nur noch "normales" Essen. Ein Mittagsgläschen gibt es mal, wenn wir unterwegs sind oder so. Aber auch eher selten.
Probiere einfach aus. Die Kleinen zeigen schon was sie mögen und was nicht.
GGGLG Bibi

Re: umstellung auf kleinkindkost

Hallo!
Das hat sich bei uns einfach so eingeschlichen, dass es kaum noch Breie gibt und Jonas bei uns mitißt. Ihm machts Spaß und es schmeckt ihm auch viel mehr als die Gläschen.
Ich hab mir ein Rezeptbuch gekauft, in dem kleinkinderfreundliche Rezepte enthalten sind.
LG Johanna + jonas Gabriel

Re: umstellung auf kleinkindkost

... darf ich mal fragen wie das Buch heißt, und wo du es gekauft hast??? Bin auch aus Ö und habe leider so überhaupt keine Rezepte auf Lager *g*.
DANKE und lg Sunshine x2

Re: umstellung auf kleinkindkost

Hi!
Das buch heißt "das große GU Kochbuch - Kochen für Kinder" und kostet um die 20 Euro. Das Buch findet man z.B. beim Libro, Babywalz etc. Eigentlich in jedem Bücherhandel oder auch beim Schlecker online zu bestellen.
Ich hab mir das Buch zu meinem Geburtstag schenken lassen.
Das Buch hat 240 Seiten und beinhaltet Rezepte, sowie ERnährungstipps. Ich finde das Buch absolut genial, da auch die Zutaten überall zu kaufen sind und die Rezepte auch 100% gelingen! Außerdem macht das Kochen richtig Spaß! *freu* Das will schon was heißen, denn ich hasse normalerweise das Kochen ...
Ich werde mir auch noch das "das große GU Familienkochbuch" besorgen. :o) Sind bestimmt auch wieder ganz viele tolle Rezepte enthalten ...
LG Johanna + Jonas Gabriel

DAAAAANKE ! gglg

Re: umstellung auf kleinkindkost

Hallo,
unsere bekommen Mittags noch das GLäschen, und sonst essen sie bei uns mit, hat sich irgendwie langsam ergeben, und ich bin auch recht froh drüber. Mittags klappt das Mitessen nie so, weil sie da schon viiiiel früher essen, so gegen 11 Uhr, und das geht sich mit einkaufen/kochen selten aus.
LG Sunshien x2

Re: umstellung auf kleinkindkost

Jetzt doch auch mal eine Frage dazu hab. Also essen eure Mäuse mittags euer Essen was ihr für euch kocht oder kocht ihr in einem extra Topf für die Kleinen ohne Gewürze? Ich dachte sie sollen so früh noch nicht so scharf essen?? Hmmm. Meine Maus will noch nichts in der Art. Sie ist halt noch ein Baby :-) Sie hat auch noch keinen einzigen Zahn. Es ist auch noch nichts in Sicht und sie wird am 20.02 1 Jahr alt. LG Sandra

Re: umstellung auf kleinkindkost

Hallo Sandra,
also wir würzen gar nicht. Gerade mal Salz für Reiswasser oder Nudelwasser und das wars. Das Fleisch wird ungewürzt verarbeitet, und dann am Tisch nachgewürzt, somit essen unsere Kleinen keine Gewürze. Wenn es mal Gemüse gibt, dann kann das schon mit Rahm verfeinert sein, aber das wars auch schon.
Heute wollten wir Pute abbraten, Nudeln und Gemüse dazu machen, und leider waren beide so hungrig und müde, dass sie es nicht mehr erwarten konnten. Also gab es ein HIPP Mittagsgläschen mit unseren gekochten Nudeln *gg*, denn mehr war noch nicht fertig, also ein Mix zwischen Fingerfood und Löffelessen ;o)
Unsere Tochter hat 8 Zähne, unser Sohn bekommt gerade Nr. 7, somit ist das wahrscheinlich auch schon viel einfacher für die kids, und sie verlangen deshalb nach unserer Tischnahrung.
LG Sunshine x2

Re: umstellung auf kleinkindkost

Brei mag Sarah nicht, ich habe mit Beikost angefangen, da war sie knappe 11 Monate alt und sie liebt es handfest, Kartoffeln und bevorzugt Kaesebrote..
Lg
Peanut

Re: umstellung auf kleinkindkost

hallo,
welchen käse gibst du ihr z.b.?
danke

Re: umstellung auf kleinkindkost

Sarah bekommt Streichkaese, sei das nun der Bresso oder ein Philadelphia oder welcher auch immer im Kuehlschrank steht..
Sie mag auch Fleischwurst - war mit ihrem Papa beim Metzger:-)
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen