umfrage
lg heidi
Re: umfrage
27kg zugenommen während der SS
20kg weg die restlichen 7kg kleben gaaaanz schlimm :-(
Liebe Grüsse
Nadja
LG Dana + Anna u. Niklas (gerade im Mittagsschlaf, 7,5 Monate alt)
ich mag gar nocht dran denken...
Ich hab während der SS 22kg zugenommen.(Bauchumfang vorher:65cm, am Ende der SS: 115cm!!!)
Nach der Entbindung hatte ich 12 Kg weniger drauf. Während der Stillzeit hab ich überhaupt nicht abgenommen und nun hab ich, 2 Monate nach der Stillzeit, wieder 4kg ZUGENOMMEN!
Ich weiß auch nicht... Ich fahre jeden Tag 10km Fahrrad und verzichte so gut es geht auf Süsses, esse nur jeden 2. Tag was warmes zum Mittag... Es bringt nichts! Ich muß mich wohl mit meinem Bäuchlein abfinden! Ich hab den Speck ja nur am Bauch, sehe immer noch ss aus!
LG Dine
jetzt habe ich letzte zwei wochen sehr gespart beim essen 4 studnen spazierengegangen mit elizabeth und habe 300 g zugenommen. so ein mist.
Du vielleicht ja auch?!
Bei mir haben sie auch gedacht, daß noch was von der Plazenta drin blieb, weil die Hebi meinte, es war nicht die ganze Plazenta rausgekommen. Hat sich aber zum Glück bei der Abschlußuntersuchung nicht bestätigt. Ich verlor ja die ersten Tage auch richtige Stücken.*sorry*
Was wurde dann bei dir gemacht? Abrasio? ( Ausschabung mein ich)
LG Dine
bei mir haben sie im kreissaal noch gerdet ob das alles war. aber dan sagte die ärztin kleiens kind kleine placenta ist ok. denkst. zu haus ehabe ich nach ca 2 wochen starke blutungen gekriegt und dann hing ein gewebsteil raus und ich konnte e snich trausziehen. sorry. dann in die klinik, manuelle teile von eihaut entfernt, für placenta abrasio geplant wollte ich nicht, daher noch 1 tag wehentropf. blöd war nur dass meine kliene am vortag nach neugeboreninfektion gerad enach hause gekommen war.
kann bei mir keien muskeln erkennen nur dicken hintern haha
lg heidi
Kann dir erst jetzt antworten, weil Tony gestern dann wach war und Unterhaltung wollte.*g*
Haben die bei dir vor Entlassung aus dem KH keinen US mehr gemacht? Ist bei uns Standard und wird bei jeder Mutti gemacht. Und da sagte meine Hebi: "Paß schön auf! Du mußt einen weißen Strich in deiner Gebärmutter sehen, dann ist alles raus." Zum Glück hab ich dann auch einen gesehen...
Und eigentlich schaut sich die Hebi ganz genau deine Plazenta an(sie breitet sie in einem extra Raum vollständig aus) und dann schaut sie, ob alle Teile dran sind, die da ran gehören. Und sie müßte eigentlich sehen, ob was fehlt... Ich hab mal auf einer Wochenstation gearbeitet und war logischerweise auch ein paar Tage im Kreißsaal und daher weiß ich das.
LG Dine
hebi und arzt haben drüber diskutiert aber dann doch nichts gemacht und das in einem uniklinikum. na ja nicht gerade toll. hätten ja zum schlus ncohamlsschalen können. aber wir ahebn es glücklcih überstanden.
lg heidi
2. ss 18kg
am anfang der zweiten ss hatte ich bis auf 2 kg wieder das gewicht von vorher, leider viel zu wenig.
jetzt habe ich 6 bis 7 kg mehr als vorher, aber weniger will ich nicht wiegen (z.zt 64kg bei 1,79), aber es wird immer weniger :-( wär nur schön, wenn es besser verteil wäre (hab ziemliche speckrollen an bauch und hüfte und bin ansonsten dünn)
ich fand es normal.
lg franziska
2. SS 20 Kilo (7 davon habe ich noch)
Tja, so langsam müsste ich wohl mal diäten. Habe aber überhaupt keine Lust. Leider passen mir aber kaum Klamotten, daher muss es wohl bald mal sein.
LG Kerstin
Ich hab in der 1.SS 14 kg zugenommen,unter strenger Diät wegen SS-Diabetes.In der 2.SS hab ich unkontrolliert gefressen:-)und hab Achtung! : 14 kg zugenommen!Ist wohl so veranlagt bei mir:-)Nach der 1.SS waren schnell so 12-13 kg weg und meine Sachen haben auch schnell wieder gepasst.Nun wieg ich 1 kg weniger als vor der 1.SS und trotzdem krieg ich meine Hosen nicht zu:-(Meine Figur ist irgendwie ein bissel verhuntzt:-)
LG Petra
"verhuntzte"Figur
Wollte nur sagen, dass kenne ich!!
Ich wiege exakt so viel wie vor den SS und trotzdem sind Po und Oberschenkel weniger, so das die Hosen schlackern und am Bauch rollt sich was :-/
Nun ja, das wird schon wieder, oder?
Bisschen Sport wüde da Wunder wirken, denk ich. Hab bloß noch nicht die richtige Einstellung. Wenn ich mal Zeit für mich hab kann ich mich beim besten Willen nicht aufraffen die nun noch schweißtreibend zu verbringen ;-)
LG, Franka
ich hatte in der SS 16 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren 10 gleich weg, als ich dann aber zuhause war habe ich gleich wieder 5 zugenommen, weil ich viel Süßes gegessen habe. Mittlerweile mache ich seit 6 Wochen wieder Weight Watcher, habe vor meiner SS auch schon mal 10 Kilo damit angenommen,und bin schon wieder 5 Kilo los. Also es wird langsam wieder, meine Alten Hosen liegen noch im Kleiderschrank und ich habe mir fest vorgenommen sie wieder zu tragen!
LG Tanja
LG,
Clara
in SS +25kg, danach -30kg
SS: + 32 kg - nach 7,5 Monaten - 23 kg
Zugenommen habe ich 14 Kilo, davon 10 in den letzten 6 Wochen *knurr* Ich hätte mit dem Wasser in meinen Beinen ein Planschbecken füllen können.
Da es so viel Wasser war, waren alle 14 Kilo nach 14 Tagen weg (frag nicht, wieviel ich aufs Klo mußte *g*)
GLG Conny
17 Kilo, sind zum Glück alle wieder weg. LG Sabine
lg alex
hab so ca. 18 Kilo zugenommen, wenn ich mich recht erinnere und leider noch 5 davon zuviel auf den Rippen *seufz*. Und eigentlich sollte ich 10 Kilo weniger haben *nochmehrseufz*.
LG
Astrid
Re: umfrage vielen dank
Ich hab bestimmt über 20 kg zugenommen. Bis Weihnachten hatte ich bereits 20 kg (also gut ein Monat vor der Geburt) und jetzt bin ich sogar schon unter meinem Ausgangsgewicht!
Aber wirklich die letzten 2 Kilos sind nicht leicht weggegangen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (18.01.2004)
SS+20kg und 3kg kleben noch *grummel* LG
bis zu 29+4 ca. 10 kg, wer weiß, wieviel in den letzten 10-11 Wochen noch dazugekommen wäre...
Mittlerweile wiege ich 5kg WENIGER als vor der Schwangerschaft, hurra!
LG Katrin
ich wog vor der ss 55kg, nahm dann in den ersten sieben Wochen schon auf 57,..kg zu und am Schluss hatte ich 78 kg. Bei der Untersuchung beim FA wog ich dann lt. deren Waage 72kg, auf ner anderen ein TAg später 69,5kg, aber zwischen 70 und 69 kg schwankt es immer nohc, also habe ich ncoh etliche Kilos zu viel! Aber ich war vorher auch etwas dünn, was meiner Natur (Vererbung) nicht entspricht, aber ic hwar sehr glücklich damit! Allerdings werde ich mich wohl damit abfinden müssen, nie wieder so auszusehen! *einbissiheul*
GGGGLG Yvonne
also ich hab auch um die 20 kilo zugenommen und hab immer noch 10 zuviel *heul* will wieder meine schönen 54 kilos..finde das echt sehr schlimm. ich seh zwar net übermässig dick aus aber für mich isses einfach zuviel wenn ich mir hosen in grösse 40-42 kaufen muss. da blutet mir immer das herz. und alle trosten einen immer "ach das dauert, nach einem jahr verschwindet das von alleine "*hahaha*
LG annett
16 kilo zugenommen
Ciao sonnenbl
P.S. Angeglich soll man bei Jungs mehr zunehmen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du einen Jungen hast.
SS + 18kg, jetzt alles runter. LG Christine
ich hatte mit baby im bauch zum schluß 27(!) kilo mehr drauf.
aber jetzt sind es nur noch 4 kilo...
aber die gehen sooo verdammt schwer nur weg:(((-sind echt hartnäckig diese bockigen biester!!!
lg
katja&moritz 8,5 mon
lg
yvonne, die aber schon immer ein bissel zu viel auf den rippen hatte ;-)
ich wiege aber nach nun 6 Schwangerschaften 5kg
mehr als vor der ersten, da war ich 56kg bei 172cm. Ich
hoffe, irgendwann mal wieder zeit zu finden für etwas
gezielte Bewegung. Die Schlaffheit der Bauch- und
Rückenmuskulatur stresst mich viel mehr als die paar
kg, welche in der Stillzeit eh tabu sind.
lg gabi
SS: 21 kg - nach fast 6 Mon. noch 5 kg drauf :-(
2. ss 18 Kilo +, sind komplett wieder weg. Hab aber auch viel Stress, sodass ich momentan selten richtig esse.
LG Ina
14kg und nun durch Stillen 2 kg weniger als vorher
2. SS - 13 kg
Jetzt noch 4 kg mehr als vor SS. Achte aber auch gar nicht auf das was ich esse. Ich esse nach Lust und Laune. Werde dann nach dem abstillen den Rest purzeln lassen.
LG
Alex
ss+9kg, jetzt -1,5 kg, würde gerne zunehmen!!! LG
+ 47 Kilo (!!!),40 wieder runter,siehe Profil-Bild
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen