umfrage: wie viel kinder wollt ihr denn
Re: Wir wollen noch 1. LG Tanja
Re: umfrage: wie viel kinder wollt ihr denn
LG,
Clara
Unbedingt 2, schon immer mein Wunsch! LG
Re: mehr wie 2..... :O( aber GG nicht :( Bei uns
LG Nici
@Nici
Mein Freund ist auch noch nicht sicher was in ein paar Jahren sein wird aber ich willlllllllllll unbedingt ein 2.!!
Leider verdient Swen nicht die Welt obwohl er einen anstrengenden, guten Job macht! Dann bin ich nicht sicher wie es bei mir arbeitstechnisch ausschauen wird. Das alles ist so schwierig und kinderunfreundlich hier in Dtl.! Ich bleibe aber optimistisch und drück dich mal fest!!
LG Anni
@nici's lauser
jetzt lass' mal den kopf nicht hängen. es gab eine zeit, da war mein mann auch strikt gegen ein 3.! und das obwohl ich ihm von anfang an sagte, dass ich drei kinder haben möchte. es flossen auch bei uns die tränen und ich war ziemlich erschüttert über diese plötzlich für mich neue erkenntnis! aber mittlerweile ziehen wir wieder konform *riesigfreu*. ursprünglich wollte ich anfang nächsten jahres erst wieder mit dem üben beginnen, doch ich habe jetzt nur noch einen pillenstreifen und wenn der zu ende ist, werden wir es langsam angehen! ;-)) ...und das war die idee von meinem mann! :-) *zwinker*
lass' ein wenig zeit ins land ziehen und schau was kommt! vielleicht überlegt er sich es doch noch mal!! was sind denn seine argumente gegen nr. 3???
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: @oki
vielelciht sind wir ja dann gleichzeitig ss und können gemeinsam hibbeln *g*
lg
yvonne
@yvonne
ja, gell... ich freu' mich auch :-))
fänd ich klasse wenn wir gleichzeitig ss werden würden... :-)
aber ihr habt ja schon losgelegt, wir ja noch nicht, von daher... ;-)
glg von ildiko
Re: @yvonne
lg
yvonne
es ist schon komisch - ich für meinen teil könnte mir unmengen an kindern vorstellen, aber bei mehr als dreien wirds schon richtig problematisch!! wohnung bzw. haus, größeres auto, naja auch die finanzielle seite eben!!
darf ich fragen wie ihr wohnt? hast du dir über diese aspekte gedanken gemacht??
ich glaube ich werde demnächst mal 'ne umfrage starten, da mich das echt interessiert!
glg von ildiko
ja,ich könnte mir auch unmengen von kindern vorstellen, das ist echt das, was mir gefällt.
ich würde am liebsten nie mehr arbeiten gehen und ganz viele kinder groß ziehen, ich glaube, dass ist meine berufung *ggg* mir macht es echt spass mutter zu sein und so geduldig kenne ich mich sonst gar nicht, ich blühe anscheinend richtig auf in der mutterrolle :-)
und ja, der finazielle aspekt spielt schon ne große rolle, weil wir unseren kindern ja auch was bieten möchten und wenn ich mir dann vorstelle wenn man mal mit 4 kindern in nen zoo oder eis essen fährt, das kostet ja schon fast ein vermögen, aber andererseits haben die kinder dann viele geschwister, was ich persönlich wertvoller finde als das materielle, aber ob die kids das dann auch so sehen ist ja echt die frage ;-)
zur zeit wohnen wir in einer 100qm mietswohnung mit einem riesigen kinderzimmer, also fürs 2. ist definitiv noch platz (davon abgesehen schlafen wir ja eh im familienbett und das wird auch das 2. baby genießen dürfen, also bräuchten wir momentan ja eh noch kein kizi *g*
in 2 jahren haben wir dann vor zu bauen, das einzige was wir haben ist der bauplatz, das ist zwar schon mal besser als nix, aber die kosten, die da auf einen zukommen sind ja echt enorm, aber irgendwie wirds schon klappen. die überlegung mit dem auto stimmt natürlich auch, bei 4 kindern bräuchte man ja dann nen kleinbus und ob das mal so toll ist...
na ja wir werden sehen, erst mal das 2. und 2 jahre danach geh ich dann erst mal wieder im nachtdienst arbeiten (sofern nr. 2 dann nciht mehr stillt *g*)und nr. 3 und 4 hab ich mir dann eh erst so mit mitte 30 vorgestellt, aber dann könnte es ja auch sein, dass wir so auf mein 2. einkommen angewiesen sind, dass es daran scheitern wird, aber man wird sehen und 2 ist ja schon mal besser wie keins ;-)
lg
yvonne
3 und wieder mit einem 2-jahres abstand ;-))
Ich möchte zwei, Abstand so ca. 2 1/2 od. 3 Jahre. Mein Mann möchte eigentlich nur 1, hat sich aber für ein zweites doch überreden lassen.
Liebe Grüße, Kathrin
eigentlich gern 2 (bis5) aber is nicht realistisch
Re: ich 4, mein mann 2,
lg
yvonne
2, wenns klappt. glg Tina
LG Schnegge
ursprünglich 4, untersdessen 6 ;-)
Vernünftige.....
Ab sofort hat seine Vernunft aber Priorität, das habe ich
ihm versprochen!
lg gabi
Wir bleiben bei unseren Beiden :-)
Kind Nr. 3 in 2 Jahren (wenns klappt)
Ich will noch eines! Aber jetzt noch nicht!
Mindestens 2 und max. 4, und wahrscheinlich ...
GLG
Anett mit Nr. 1 Benedikt
Also eigentlich waren wir uns immer einig das wir nur 2 Kinder haben wollen,aber jetzt wo dies abgeschlossen ist...wünsche ich mir doch insgeheim noch eins...aber Menne will nicht.Naja also wäre meine Fam.-Planung abgeschlossen,hihihi.
GLG Maggie
eins adoptieren! mal schauen, wann wir wieder loslegen ;-) lg margit
insgesamt mal 3 *freufreu*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen