Suchen Menü

u3 steht an... frage

hi wir haben gleich termin beim kia. wird da schon was gemacht was weh tut?? frage nur, damit ich mich seelisch darauf vorbereiten kann...
glg corinne mit sophia - heute schon 1 monat alt *staun*
Bisherige Antworten

Re: u3 steht an... frage

Hi Corinne,
also falls du 'ne Spritze meinst:Nee, die gibt's noch nicht.
Aber was die da so für Reflexe testen, sieht ganz schön gefährlich aus. So an einem Bein hochheben und so. Soll den Lütten aber nicht weh tun.
Dann alles Gute!
LG Dine+Tony 7w1t

Na ja,
gespritzt wird nichts, also eigentlich tut auch nichts weh, aber sie ziehen und zerren schon so ein wenig an ihr herum (Reflexe werden getestet und Vermessen wird sie auch). Also meiner hat da geschrien wie wild, weil er sich nicht so bewegen konnte, wie er wollte. Es war aber eher ein Protestgeschrei, keines wegen Schmerzen...
Nimm ihr doch eine Flasche mit oder gib ihr dort dann noch die Brust, dann ist der Stress gleich wieder vergessen.
LG Gwen

steht alles im gelben U-Heft, U fuer U fuer U...
udn Ultraschall der Hueften...
und fuer den Nierenultraschall bekommst du sicherlich einen eigenen Termin, denn die Krankenkassen bezahlen das nicht in einem..so´n Bloedsinn..
LG
Peanut

Gelbes U-Heft?
Wahrscheinlich gibt's so was nicht bei uns - hab jedenfalls noch nie ein solches Heft gesehen...
Aber wir haben den Termin gut hinter uns gebracht. Die Kleine war ja sooo lieb, hat nur zwei mal kurz geweint! Hab ich nicht eine tapfere Süsse Maus?? *stolzbin*
Von Nierenultraschall hab ich nichts gehört. Vielleicht kommt der noch? Naja, jetzt waren erst mal die Hüften dran und da siehts gut aus! *freu*
GLG, Corinne+Geburtstagskind Sophia, heute 1 Monat alt

in England gibt es sowaas auch nicht...
lass mal sehen vielleicht treibe ich ein Blanko auf. ist ganz hilfreich zu sehen, was da untersucht wird...
LG
PEanut

au ja, falls du so was findest, würde ich mich sehr freuen - ich finds irgendwie angenehm, wenn man weiss was einen erwartet. besonders halt beim ersten kind - ist ja wirklich noch alles neu. ich nehm an, du kennst das alles bereits auswendig...
liebe grüsse, corinne

nein, sicherlich nicht, das letzte nach dem gelben UHeft untersuchte Kind ist schon 9...Judith und Leah waren ueberwiegend in englischen Kinderarzthaenden, da laeuft das ganz anders...
ich guck auch immer mal wieder rein, allein schon, damit ich weiss, was mein Kind , waere es Durchschnitt, alles koennen muesste...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen