Suchen Menü

trockener Husten

sarah tut mir richtig leid, man sieht und hoert, wie sehr ihr das Husten weh tut, das Fieber ist immer noch hoch und wenn es morgen noch so grausam klingt, bin ich beim Arzt, fuer die grossen Hustinettenbaeren habe ich ja alles da, aber nichts fuer so kleine Babys und schon gar nichts fuer meinen Hals..
bleibt wohl nicht aus, dass sie sich anstecken musste bei all den kranken Kindern hier im Haus...
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: trockener Husten

Och Menno... arme Maus...
Knuddl Sie mal prächtig von uns
LG
Bärlesmama

ja, wenn sie wieder wach ist..sie schlaeft sehr viel, kein Wunder...
sie ist so hilflos und verzieht jedesmal das Gesichtchen, wenn sie hustet...dieser bloede Virus, der grassiert hier schon seit Wochen...
LG
Peanut

War heute auch wegen argen Husten beim KiA - der hat allerdings nur Nasentropfen verschrieben, da Moritz auch eine verstopfte Nase hat.
Er meint - die Hustenstopper, sind noch nichts für so kleine (6W 5 T), die würden auf´s Gehirn gehen und bei Hustenlösern wissen die kleine Dinger auch nicht wohin mit dem Schleim.
Zur Zeit steht der kleine Kerl an der frischen Luft, die ihm hoffentlich gut tut.
LG Margit -
die auch bis auf die Knie
erkältet ist

Oje, die Arme. Es gibt einige honöopathische Mittel, z.B. Belladonna oder Aconicum, aber dafür müsstest Du die Symptome besser beschreiben. Wie wärs mit in Kamillentee getränkten feuchten Tüchern neben ihrem Bett? Und mit einem Zwiebelwickel? Aber wahrscheinlich hast Du sowas eh schon gemacht.
Ich wünsch Euch allen gute Besserung,
liebe Grüße von
Karin, die sich herzlich für die tolle Geburtstagsliste bedankt!

Oje, Felix schickt mal ein Küsschen vorbei, weil anstecken kann er sich nicht mehr bei ihr, und sie sich sicher auch nicht bei ihm.
Wir haben Hustensaft bekommen von der Kiärztin und ich hoffe am Freitag sagt der Kinderarzt dass es besser geworden ist. Er kann zumindest wieder schreien, das is ja auch schon was (hätt mir nie gedacht, dass ich mir das mal wünschen würde).
Du kannst auch einen Schmalzfleck versuchen.
Einfach über einen Topf mit Wasser ein Teller legen. Auf das Teller kleine Stoffstückchen mit Öl, oder SChmalz beschmieren und erwärmen und dann über Nach an Brust und Rücken vom Baby mit einer Mullbinde oder sowas befestigen. Hausrezept von meiner Oma.
Wir verwenden auch Babyluf, das tut ihm auch sehr gut.
Alles gute für Sarah und für Leah alles liebe zum Geburtstag!!!!
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 6w2t

richtig, das ist es, aber das darf man nur machen, wenn das Fieber weg ist...und...es ist weg...
DANKE - das mach ich gleich!!!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen